Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Parfum benutzt ihr?

798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Parfum benutzt ihr?

17.06.2024 um 17:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kommt mir bekannt vor. Gute Düfte gehören für mich einfach dazu, hab da auch ne ganze Menge
Meine Duftgarderobe schwankt immer so ein bisschen um die 20 herum - mehr fänd ich wirklich zuviel, das würde mich eher belasten als erfreuen, so passt das für mich ziemlich gut.
Zitat von PatchouLeePatchouLee schrieb:Für den Sommer hab ich immer noch nix taugliches gefunden, ich mag einfach eher dunkle Düfte...
Probier mal "Woody Mood" von Olfactive Studio (aus der "Collection Black") - ich finde der ist sehr dunkel, aber vorsichtig dosiert auch im Sommer gut tragbar. OK, jetzt nicht grad am Strand, klar. Hält auch gut.
Zitat von PatchouLeePatchouLee schrieb:Die meisten Sommerdüfte riechen finde ich zu aquatisch/ stechend/ salzig/ süß-fruchtig.
Das ist halt das, was Sommerdüfte so ausmacht...
Was mir bei hohen Temperaturen fürchterlich auf den Wecker geht ist alles (zu) Süße, das gilt ausdrücklich auch für diverse beliebte Herrendüfte. Obstiges weiß ich auch nur sehr selten zu schätzen (jetzt mal von Zitrus abgesehen).
Bei hohen Temperaturen trag ich meistens was frisch-grünes das mich erfrischt - wenn überhaupt. Also wenn's so ist dass man sich kaum aus dem Schatten traut ist mir ganz oft eigentlich alles zu viel.
Zitat von PuraPura schrieb:Das ist wirklich ein eher schwerer Duft, aber doch nicht so heftig wie zB Poison von Dior
Ach, der ist auch nicht mehr was er mal war in den 80ern...
Und selbst das Original ist nichts gegen das, was heutzutage an "Beastmode"-Düften verkauft wird, mit denen kannst Du ganze Fußballstadien beduften...
Zitat von PuraPura schrieb:Geschmack ist individuell und wenn mein Geschmack einen Duft liebt, den es seit zig Jahren gibt, dann ist das eben so
Genau so ist es. Schlimm sind dann aber immer die Reformulierungen (siehe "Poison").


1x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

17.06.2024 um 18:52
Zitat von wobelwobel schrieb:Probier mal "Woody Mood" von Olfactive Studio (aus der "Collection Black") - ich finde der ist sehr dunkel, aber vorsichtig dosiert auch im Sommer gut tragbar.
Zumindest laut Fragrantica ein reinrassiger Herbst- und Winterduft, aber wie ich bereits feststellen musste, sind die Angaben und Reviews dort nur bedingt hilfreich, weil die Wahrnehmung jedes Menschen anders ist und man eh keinen Duft in Worte konvertieren kann.


1x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

17.06.2024 um 18:58
Zitat von PatchouLeePatchouLee schrieb:Zumindest laut Fragrantica ein reinrassiger Herbst- und Winterduft, aber wie ich bereits feststellen musste, sind die Angaben und Reviews dort nur bedingt hilfreich, weil die Wahrnehmung jedes Menschen anders ist und man eh keinen Duft in Worte konvertieren kann.
Mag sein dass das auch allein aufgrund der enthaltenen Duftnoten so beurteilt wird. Ist nachvollziehbar.
Aus eigener Erfahrung sag ich trotzdem: kannste im Sommer tragen (halt entsprechend dosiert).

Am Ende kann man alles immer tragen - die Dosierung ist der Knackpunkt.
Und wenn man bedenkt dass in orientalischen Ländern schwere Rosen-Ouds auch bei Temperaturen von ü30°C und von Männern getragen werden... Ich denke das ist halt mehr eine Frage der gesellschaftlichen Normen und/oder Konnotationen.
Letztendlich kann man im Zweifel auch Familie, Freunde und Bekannte fragen/bitten Bescheid zu geben falls es Störfaktoren geben sollte.

Mir ist im Sommer nur selten nach schweren, dunklen Düften - ob das jetzt aufgrund von kultureller Prägung so ist oder eher mein persönliches Empfinden weiß ich nicht. Im Winter trag ich sie dafür um so lieber!


1x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

17.06.2024 um 20:32
Zitat von wobelwobel schrieb:wenn man bedenkt dass in orientalischen Ländern schwere Rosen-Ouds auch bei Temperaturen von ü30°C und von Männern getragen werden...
Mein Rosen-Oud ist mir bei Temperaturen über 5°C schon zu krass... :D Die Leutchen da drüben haben Nasen aus Stahl!

Vielleicht probier ich bei Gelegenheit nochmal diesen D² 2 Wood aus.. war genau das, was ich wollte, nur halt super kurze Haltbarkeit, aber an dem Tag war meine Nase schon total überladen, vielleicht lags ja daran. :D


melden

Welches Parfum benutzt ihr?

18.06.2024 um 00:27
Le Bain von JOOP oder ULTRAVIOLET von Paco Rabanne
Mein 2 alldays seit vielen Jahren.


melden

Welches Parfum benutzt ihr?

18.06.2024 um 06:23
Leider gar keins. Mein Mann kann es nicht gut haben. hat eine empfindliche nase, und regt sich immer fürchterlich auf, wenn jemand zuviel drauf hat.


2x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

18.06.2024 um 11:07
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Leider gar keins. Mein Mann kann es nicht gut haben. hat eine empfindliche nase, und regt sich immer fürchterlich auf, wenn jemand zuviel drauf hat.
Ohjeeeeee Du Arme!
Bei zuviel Duft kann ich allerdings auch schnell genervt sein - ist schon wichtig dass man auf die Dosierung achtet...
Aber es gibt auch jede Menge ganz tolle dezente Düfte, gibt's da garnichts was Dein Mann mag?
Stell ich mir auch schwierig vor, denn auch in der Natur duftet ja so einiges nicht gerade dezent (ja, Lindenblüte, Du bist gemeint!).


melden

Welches Parfum benutzt ihr?

18.06.2024 um 12:50
Natur düfte mag er ganz gerne. Er hat auch mal welche Parfums gekauft für mich, aber passte nicht.
Er kommt beim nächsten mal mit zum schnuppern hat er gesagt.

Ich habe auch was in der Nase was mir sagt das könnte unser Parfum werden. Aber ich habe leider den Namen vergessen.

irgendwass mit Zahlen @wobel


1x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

18.06.2024 um 12:58
Narciso Rodriguez „For Her“
Hermés „ Un Jardin sur Le Nil“

Beide schön alltagstauglich.


melden

Welches Parfum benutzt ihr?

18.06.2024 um 17:59
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:irgendwass mit Zahlen @wobel
Solange es nicht ausgerechnet BR540 ist - da renn ich schreiend davon.


1x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

18.06.2024 um 18:41
Wish von Chopatd. Ich rieche gerne auch mal was anderes, für mich aber das einzige Parfüm, das ich bis zu acht Stunden an mir selber so richtig gerne chnuffeln mag


melden

Welches Parfum benutzt ihr?

20.06.2024 um 09:35
Zitat von wobelwobel schrieb:Solange es nicht ausgerechnet BR540 ist - da renn ich schreiend davon.
Nein, habe ich noch nie von gehört. Es ist dezent riechend.

Siehst du so hat jeder seine Nase, und der eine reagiert empfindlicher wie der andere.

Meine Freundin hat dies ganz schlimm.


melden

Welches Parfum benutzt ihr?

21.06.2024 um 09:43
Einige :palm:

Aber am liebsten Si von Giorgio Armani und von meiner Tochter das rosane von Harry Potter.


1x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

21.06.2024 um 10:13
Zitat von joleenjoleen schrieb:das rosane von Harry Potter.
was? oO warum kenne ich das nicht :D
hab gerade bei Rossmann gecheckt, da gibts ja sogar mehrere oO


1x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

21.06.2024 um 10:17
Zitat von Lapis_LazuliLapis_Lazuli schrieb:da gibts ja sogar mehrere
Jap, jeweils 2 für Frauen und für Männer.
Glaube die gibt es so seit 4 Wochen etwa.


1x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

21.06.2024 um 10:17
Zitat von joleenjoleen schrieb:Jap, jeweils 2 für Frauen und für Männer.
Glaube die gibt es so seit 4 Wochen etwa.
muss ich bei Rossmann mal durchschnuppern oO
bin nur leider sehr empfindlich was Düfte angeht :D


1x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

21.06.2024 um 12:22
Zitat von Lapis_LazuliLapis_Lazuli schrieb:sehr empfindlich was Düfte angeh
Ich so gar nicht. Aber da es sie hier im Aufsteller nicht mehr gab, hab ich sie bei Müller bestellt auf gut Glück, dass die Düfte passen ^^


melden

Welches Parfum benutzt ihr?

22.06.2024 um 07:26
Zitat von klompje1klompje1 schrieb am 18.06.2024:hat eine empfindliche nase, und regt sich immer fürchterlich auf, wenn jemand zuviel drauf hat.
Ergeht mir ebenso, deshalb nutze ich selbst keins und mein Mann glücklicherweise auch nicht, da er selbst etwas gegen die "Parfumstinker" hat.


1x zitiertmelden

Welches Parfum benutzt ihr?

22.06.2024 um 07:58
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ergeht mir ebenso, deshalb nutze ich selbst keins und mein Mann glücklicherweise auch nicht, da er selbst etwas gegen die "Parfumstinker" hat.
Man muß es ja auch nicht gleich übertreiben!
Mir gehen diese Oversprayer auch fürchterlich auf den Wecker, manchmal hat man den Eindruck die jungen Männer liefern sich ein Battle wer stärker riecht, da geht es garnicht mehr darum ob's gut riecht sondern darum ob man damit eine komplette Mall, ein komplettes Fußballstadion etc. beduften kann. Ganz schlimm!
Zumal gerade die dafür so beliebten Düfte garnicht so unbedingt von allen als "schön" empfunden werden.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: I am from Austria
Unterhaltung, 4.923 Beiträge, gestern um 18:24 von violetluna
EnyaVanBran am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 244 245 246 247
4.923
gestern um 18:24 »
Unterhaltung: Was würdest du dem User über dir zum Geburtstag schenken?
Unterhaltung, 344 Beiträge, am 03.07.2024 von Wunderfitzchen
EnyaVanBran am 12.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 03.07.2024 »
Unterhaltung: Sympathie erkennen
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 30.06.2024 von sundra
kittyka am 20.09.2023
14
am 30.06.2024 »
von sundra
Unterhaltung: T-Shirts, die bedruckt sind?
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 30.04.2024 von Fellatix
Michimaus1991 am 22.12.2012, Seite: 1 2
33
am 30.04.2024 »
Unterhaltung: Poste ein Bild, welches zeigt, wie es dir gerade geht
Unterhaltung, 5.696 Beiträge, am 26.04.2024 von Nemon
FräuleinWunder_ am 25.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 289 290 291 292
5.696
am 26.04.2024 »
von Nemon