Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtliche Frage: Arbeitsvertrag

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitsvertrag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtliche Frage: Arbeitsvertrag

21.03.2011 um 09:48
@nataS

Hat ich vor!
Wollte halt nur wissen ob ich ihm dann nen haufen aufn tisch setzen kann wenn ich meine 6 tage voll hab im April! :D

Btw: Danke für die Infos

Anzeige
melden

Rechtliche Frage: Arbeitsvertrag

21.03.2011 um 09:53
@Hammelbein
ich würde sagen: Setz ihm nen Haufen auf den Tisch und frag freundlich nach Klopapier :D

nix zu danken, ich bin kein Anwalt, deswegen auch ohne Gewähr, aber diese Erfahrungen hatte ich selber gemacht (war auch im Betriebsrat) und das war methodisch immer korrekt.


melden

Rechtliche Frage: Arbeitsvertrag

21.03.2011 um 10:34
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Und da ich das Geld gerne hätte, aber aufgrund der geringen Menge keinen Bock habe auf Arbeitsgericht, Anwalt und son kram.....
Und wenn es nur um 50 Euro ginge. In dem Fall wäre es eine Prinzipsache, finde ich. Auf sowas stützen sich doch die Chefs. Ausserdem muss dein Chef ja die ganzen Kosten des Verfahrens übernehmen, wenn du Recht bekommst. Ausser es würde auf nen Vergleich rauslaufen.

Zu deiner eigentlichen Fragen. Da es sich um einen Nebenjob handelt der, wenn ich mich jetzt nicht irre, auf 400 Euro Basis läuft, hast du 1. eine höchstzahl an Monatsstunden. 2. eine Höchstzahl an Wochenstunden. Im Monat sind das, sofern ich mich jetzt noch erinnere, 60 Std. Das heisst, nicht mehr als 15 Std. im Monat

Da auch im Arbeitsvertrag eine monatliche Arbeitszeit veranschlagt sind, und du nur einen halben Monat da arbeiten darfst, bist du auch nur noch zur Hälfte verpflichtet.

Ich such dir gleich die entsprechenden §§ raus. Ist nur mal die Vorabinfo ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: