Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturvorstellung

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karikatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ich denke, dass Du lernen solltest ;)

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:37
Hallo und guten abend,

Und zwar bräuchte ich dringend die Fachkenntnisse einiger User hier. Ich muss morgen in der Schule eine Karikatur vorstellen. Nur leider weis ich nicht genau was diese Karikatur aussagt -.-

ich bin ziemlich verzweifelt sonst würde ich euch nicht um hilfe bitten, die Zeit ist knapp...

und nicht aufregen wenn Ihr sowas hier im Forum nicht sehen wollt, aber wie gesagt Ihr seit meine letzte Hoffnung^^..... ignoriert[ mich, einen treuen Allmy besucher bitte nicht.














43901396

Anzeige
melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:39
es fehlt noch das der Arzt ..Phillip Rössler darstellen soll(FDP) danke


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:39
Das ist doch simpel. Rösler kümmrt sich erst um "seine" Partei, als um die Gesundheutsreform.
Schließlich winkt bei der FDP ein höhere Posten ;)


2x zitiertmelden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:40
na was wohl... die FDP rutscht in den Keller und ist somit selbst zum "Notfall" geworden...


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:41
ah okey, fallen euch noch ein paar Hintergrundinfos ein? der Lehrerin wir das wohl nich reichen..


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:43
Zitat von bobo schrieb:Das ist doch simpel. Rösler kümmrt sich erst um "seine" Partei, als um die Gesundheutsreform.
Schließlich winkt bei der FDP ein höhere Posten
Ich denke, das ist genau die Aussage.


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:43
@carlocokx ?

Was für Hintergrundinfos bzw. über wen?

Rösler, die FDP oder Gesundheitsreform?


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:44
Westerwelle ist out, Rösler in Sicht, FDP verliert drastisch Stimmen...


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:44
@subhuman

auf Deutsch gesagt die FDP ist kranker als der Patient.


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:45
@bo
eher was für Probleme bei der FDP wichtiger sind und worum er sich bei der Gesundheitsreform kümmern muss .. Danke für die Antworten schonmal an alle


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:45
@voodoobal

sehr treffend gesagt...


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:51
@carlocokx
schau doch auf Spon oder solche Seiten, da biste was FDP betrifft auf jeden Fall auf dem neusten Stand ;)


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:52
Die FDP hat richtig viele Wähler verloren und ist in einigen Bundesländern und in den Umfragen teilweise unter die 5% Hürde gerutscht. Deswegen Intensivstation.
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/absolute-mehrheit-gruene-und-spd-halten-sich-in-umfragen-an-der-spitze_aid_617898.html

Die Gesundheitsreform wird als "grob sozial ungerecht" angesehen.
Ist zwar schon etwas älter:
http://www.sueddeutsche.de/politik/gesundheitsreform-roesler-setzt-aderlass-durch-1.1023020

Also zwei Baustellen. Er entscheidet sich für die FDP (weil Zitat @bo
Zitat von bobo schrieb:Das ist doch simpel. Rösler kümmrt sich erst um "seine" Partei, als um die Gesundheutsreform.
Schließlich winkt bei der FDP ein höhere Posten
)

Mal schauen, ob das die richtige Entscheidung war.


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:55
Wow. ich denke ich hab was ich brauche. Danke für die schnelle Hilfe . TOP!!

@DieRoteZora

du bist klasse!


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:56
@carlocokx
Mit Hilfe Aller Anderen :)


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 18:58
ja mein dank gebührt euch allen!

@DieRoteZora
@bo
@subhuman
@voodoobal


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 19:04
Versuche mal kurz was zusammenzufassen:

- Rösler ist neuer FDP-Vorsitzender (zumindest in spe? - lässt sich ja recherchieren)
- Röslers Projekt war die Gesundheitsreform, dieser Patient muss erstmal liegenbleiben.
Sein Job als Gesundheitsminister war ned so erfolgreich bislang.
- Die FDP hat bei zwei Landtagswahlen abgelost und wäre auch bei einer etwaigen
Bundestagswahl evtl. nicht mehr über 5%.
- Rösler muss sich jetzt um die Probleme seiner Partei kümmern, seine bisherige
Aufgabe bleibt auf der Strecke.

Gruß
Mx


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 19:16
Kann auch eine Anspielung darauf sein, dass die FDP Sonderangebote bei manchen Krankenkassen ausgehandelt hat.


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 19:17
@racefan4
Was für Sonderangebote?


melden

Karikaturvorstellung

13.04.2011 um 19:20
@DieRoteZora

Ich weiss es leider nicht mehr so genau, hab auch keine Quelle mehr.

Das ist schon etwas länger her und wurde ein paar mal in der Diskussion um die Hotelsteuer erwähnt.

Ich glaube es ging um Preisvergünstigungen.


Anzeige

melden