Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Depressiv, Melancholisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 14:08
Hallo,

Ein Projekt steht an und ich wollte mal wissen was eure Meinungen so sind.


Und zwar soll der Anfang möglichst Stimmungsdrückend, Melancholisch und / oder Depressiv wirken. Die Schwierigkeit: Ohne Menschen.

Was könnte man Filmen um diese Stimmung zu erzeugen, ausser den Wald... Es können auch Gegenstände sein. Alles ist möglich ausser eben Menschen.

Freies Brainstorming! Freu mich auf Ratschläge, Tipps und Meinungen !!!

Anzeige
melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 14:13
Eine Trauerweide im Nebel...kurz vorm Ablauben.


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 14:27
bilder von menschen aus der 3.ten welt

bilder von der zerstörten erde...

bilder von kriegen


und nein ich bin kein hippie ^^


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 14:40
datrueffel triffts wirklich genau. ;)


leichivanhel auch! Aber es sollen dinge sein die wir bei uns in Deutschland sehen! Und ohne Menschen! Ein Tier zb ne schwarze Katze kann Eindrücke in so eine Richtug vermitteln...

Oder eine Babypuppe die kaputt auf einem Müllhaufen liegt....


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 14:48
Ein alter Bahnhof macht auch was her. Wenn die Fenster mit Leisten zugenagelt sind und das Unkraut wächst. Das gut in Szene gesetzt (Fototechnisch) und dann später mit einem leichten Grau- oder Sepiaeffekt versehen...


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 14:52
Pff mach deine Hausaufgaben selbst :P


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 14:52
Bilder vom Herbst, allerdings möglichst in schwarz/weiss und nicht in Farbe.

Aufnahmen von maroden Industrieanlagen. Und überhaupt Orte, die einst von vielen Menschen bevölkert waren und jetzt verlassen sind.

Alte, ungepflegte Friedhöfe.

Emodul


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 14:59
@WyattGillette
sind keine HA! genau das gegenteil.


Ihr habt echt gute Idee.Hätt ich nicht gedacht!


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 15:10
oder Tschernobyl like ein verlassenes Gebäude, in dem noch alles rum liegt --> also dass man erkennt, dass dieser Ort schnellstmöglich verlassen werden musste....

oder eine angebrannte Kinderpuppe auf einem Schaukelstuhl, die einen mit dem noch vorhandenen Knopfauge vorwurfsvoll anstarrt....


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 15:13
@whiteshadow87

Kommt meist auch auf die Musik bzw. Hintergrundbeschallung an. So können z.B auch als Positiv wahrgenommene Motive als Melancholisch Wahrgenommen werden, was meist die Stimmung dabei noch vertieft.
Hat man überhaupt keine Musik hat das auch oft eine Depressive Note am besten noch mit Standbild und gutem Schattenwurf ;-)

Aber ansonste würd ich auch Bilder von verlassenen Gebieten benutzen oder eventuell Umweltverschmutzung etc.

Schwarzweiß aufnahmen von Wasser, am besten stehend und Dunkel fänd ich auch nicht gerade schlecht.


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 15:15
@whiteshadow87
ah sry... verfallene friedhöfe... oder sterbende tiere... =(


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 15:16
@leichivanhel
sterbende tiere ? sehr interessant.


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 15:17
@whiteshadow87
mir tut es weh wenn ein tier stirbt =( habe bei meiner echse wie sie eingeschläfert worden ist 4 stunden durchgeheult...


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 15:20
verfallene fabriken...ein gutes symbol fuer massenarbeitslosigkeit


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 15:21
@leichivanhel
finde diese idee genial, war damit gemeint. sowas ist sehr traurig. als meine katze wegmusste hat es mich so tief in meinem herzen getroffen !


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 15:22
@whiteshadow87
achso ^^ sry falsch verstanden...


tut mir leid wegen deiner katze...


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 15:23
Trauerweide am Ufer eines zugefrorenen Sees - bei Sonnenuntergang


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 15:24
@leichivanhel
danke. muss noch ab und an sie denken.


wir schreiben grad hier und draussen fängt regen und gewitter an.


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 15:24
Eine nebelige Moorlandschaft mit toten Baumstümpfen.


melden

Depressive, Melancholische Stimmung durch Bilder...

26.04.2011 um 15:24
@whiteshadow87
stimmt Oo ^^

machst du oder ich nen thread auf ;)


Anzeige

melden