Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was werdet ihr heute essen?

408 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Party, Feier, Rezepte, Planung

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 16:48
fischstaebchen mit salat! yummiii


melden
Anzeige
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 16:48
@Merlina

Das ist auch gut. :)


melden

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 16:51
@Siddhartha

Und dann pfeif ich noch ein lustiges Lied. Was sind wir doch fröhlich. :)


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 16:52
@Merlina


:D


Jetzt erstma ein Eis Tee ... Prost.


melden

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 16:53
@Siddhartha

:D

Prost, ich hol mir nen Kaffee


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 16:54
@Merlina


Bei der Wärme?

Is doch enn Eiskaffe besser. ;)


melden

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 16:55
@Siddhartha

Ich brauch Kaffee. Immer. Auch bei 40 Grad im Schatten. :)


melden

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 16:56
Salat mit Hähnchenstreifen gibt es heute bei mir zum Dinner


melden

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 16:57
@lateral

hmm sieht sehr lecker aus. Das muss ich mir merken! :D

taMazlK 7742-6143 8 1 det 001


melden
Siddhartha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 16:58
@Merlina


Johr Kaffe is aber auch was feines ;)


melden
halfbaked
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 18:15
@Spartacus
:D das hatte ich am 1 mai :D

familien treff :D nur fleisch und brot mahahah :D viel spass wünsche ich dir heute

jami jami

ich geh gleich mit mama tante usw.....restaurante ich lass mich bekochen :D


melden

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 18:18
@Georgie Sind das Schwarze da auf dem ersten Bild Datteln?


melden
Georgie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 18:47
@KicherErbse

Nein, dass sind Pflaumen. Die kommen ganz zum Schluss rein. :)

Hier poste ich mal ein Rezept von einer Dame deren Kochblog ich recht gerne mag. Da siehst du
auch wie die Pflaumen zubereitet werden:


"Gewürze: Ingwer (gemahlener Ingwer), Kurkuma oder bzw. und Safran, Zimt, frischer Koriander und Knoblauch, Salz und Pfeffer (etwas Zucker und Butter- wer mag)

Fleisch in der Tajine mit etwas Öl (und/oder, wer mag, mit Butter) anbraten (Rind oder Lamm)

1-2 große Zwiebeln kleinschneiden (entweder grob oder fein, ganz wie man es möchte)

Die Gewürze ( Ingwer, Safran bzw. Kurkuma, Salz, Pfeffer und eine Prise Zimt), den frischen, kleingehackten Koriander und Knoblauch dazugeben.

etwas Wasser dazu und auf kleiner Stufe laaangsam garen lassen (etwa 2-3 Stunden)

In der Zwischenzeit die getrockneten Pflaumen mit Wasser in einen kleinen Topf geben, 1 Tl Zimt und 1-2 TL Zucker hinzu und solange köcheln lassen bis die Pflaumen schön weich sind und sie gut eingekocht sind. Dann etwa eine handvoll gehäutete Mandeln in Butter rösten und zur Seite legen (z.B. auf ein Küchentuch-ich musste kleingehackte Mandeln nehmen da ich die ganzen Mandeln nicht mehr zuhause hatte).

Die Pflaumen werden zum Schluss in die Tajine gegeben, dann die grösteten Mandeln drüber gestreut und Guten Appetit!..achso und in Marokko wird dieses Gericht natürlich mit Brot gegessen!"

tzxtiO4 818h0x sdc16773

thAZ83D qJ2Eer sdc16781

tX1aUzp EZU5RR sdc16782

tYqeci8 09mPhP sdc16784


Quelle: http://alfarascha.wordpress.com/2011/01/11/tajine-mit-pflaumen-herzhaft-suse-tajine/

@Spartacus

http://alfarascha.wordpress.com/2011/02/19/couscous-love-or-what-most-moroccan-muslims-eat-on-friday/ Voila! Ich nehme mal an Gewürze, wie Ingwer, Kurkuma, Safran, et cetera sind vorrätig? Wenn ja, dann kann es ja los gehen. ;)


P.S: Meinen Couscous mache übrigens "fast" genauso- nur schütte ich zum Ende hin noch nen
halbes Glas Milch in die Sosse, und lass sie darauf hin noch kein wenig köcheln. Aber jeder
macht es nach Gusto/Region.

Grüße,
Georgie


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 18:48
ich hab jetzt einen teller voll mit reis, leisch und currysauce gehabt
und jetzt gibts kartoffeln
und noch was
und danach eis


melden

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 20:19
@Spartacus
Nee, war heute alles zu stressig. Musste einen Freund zum Flughafen bringen, dann musste ich noch in die Firma, ne Konferenz fuer morgen vorbereiten und jetzt bin ich geschlaucht. Und so spaet mag ich nichts mehr. Morgen frueh werde ich auch nichts futtern, kann morgens nichts essen. -.-
Zeit zum Hungern.


melden

Was werdet ihr heute essen?

06.05.2011 um 21:38
@Georgie

Für mich leider nichts, weil ich mich fleischlos ernähre.
Aber der Rest ..Gewürze etc. klingen interessant.
Wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Appetit gehabt zu haben. :D


melden

Was werdet ihr heute essen?

07.05.2011 um 16:28
Heute gibt es wohl Fast Food!

Gruß

SaifAliKhan


melden
ReaReha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was werdet ihr heute essen?

07.05.2011 um 17:02
tPaShKR abendkarte kalte kuche

:)


melden

Was werdet ihr heute essen?

07.05.2011 um 17:03
Grillzeugs :lv:


melden
Anzeige

Was werdet ihr heute essen?

07.05.2011 um 17:08
Armer armer brausud muß erst auf frau warten was die heut no will und die kommt erst um ca. 20.30 und da muß pizzaman wieder her halten. weil kochen nich lohnt.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt