Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Party, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 15:00
Hallo,

bald ist ja wieder Silvester und es gibt in meiner Familie immer zahlreiche Speisen, ein riesiges Buffet, zu dem jeder etwas mitbringt.

Nun wollte ich mal einen ausgefallenen Salat machen, aber ich finde einfach nichts ansprechendes. Meine Mutter beispielsweise hat so ausgefallene Rezepte im Laufe der letzten Jahre gefunden, zum einen Schafskäse-Melonensalat(sehr lecker!), oder jetzt zu Silvester Spitzkohlsalat mit Mayo und Joghurt, auch sehr interessant!

Ich hingegen hab gar keinen Einfall...und man findet immer nur so das Übliche! Nudelsalat und co...

Habt ihr irgend eine krasse Idee, oder was esst ihr so zu Silvester? Was für Party-Salate gibts da bei euch(sofern ihr welche macht)? :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 16:37
Silvester? No salad. 😎


melden

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 17:24
Also meine Suche nach "Partysalat" hat bei Chefkoch direkt einige super interessante Rezepte ergeben.

https://www.chefkoch.de/rs/s0/partysalate/Rezepte.html

Das wird bei anderen Rezeptportalen wahrscheinlich nicht anders aussehen.


melden

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 18:06
Bei uns läuft Bulgursalat immer sehr gut.


melden

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 18:54
Reissalat mit Curry und Ananas.
Gemischter Salat mit Thunfisch-Schmand-Dressing.
Couscous-Salat mit Gurke, Paprika und Rosinen.
Tortellini-Salat mit Kirschtomaten und Pestodressing.
Eiersalat.
Amerikanischer Krautsalat (Coleslaw) mit Joghurtdressing.
Italienischer Brotsalat.


melden

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 18:57
Ich nehme immer gern den Farmersalat von Netto oder Aldi :)
Ein knuspriges Baguette dabei, mmh ..., Schmackofatz!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 19:04
Ich könnte noch das Rezept meiner Mutter für Heringssalat anbieten, wenn man denn, im Gegensatz zu mir, Fisch mag. Der Arbeitsaufwand ist allerdings erheblich. Kartoffeln, Rote Bete, Gewürzgurken, Zwiebeln, eingelegten Hering, Fleischwurst, Eier, Kapern und vermutlich noch mehr, alles in doppelte Streichholzkopfgröße geschnibbelt, mit Joghurt, Creme Fraiche und zum Färben mit dem Sud der roten Bete vermengt, einen Tag kühl stehen lassen.
Allein die Schnibbelei ist eine Fulltime-Job für einen Tag.

Und dann schmeckt mir das Zeug nicht mal!

Ich mache es nur für andere! Wenn das nicht praktizierte und aufopferungsvolle Nächstenliebe ist.


1x zitiertmelden

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 19:11
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Habt ihr irgend eine krasse Idee, oder was esst ihr so zu Silvester? Was für Party-Salate gibts da bei euch(sofern ihr welche macht)? :)
Mal abgesehen von den Klassikern wie Nudel- oder Kartoffelsalat mit Mayo, lieben wir Taccosalat, griechischen Salat, Reissalat und mediterranen Nudelsalat. YumYum-Salat geht auch immer gut :D

https://www.chefkoch.de/rezepte/1214631227165837/Yum-Yum-Salat.html


melden

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 19:56
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Habt ihr irgend eine krasse Idee
Jeder krasse Partysalat sollte zu mind 1/3 aus Götterspeise (Wackelpudding) bestehen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich nehme immer gern den Farmersalat
Auch der wird durch Zugabe von Götterspeise aufgewertet.


melden

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 20:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn das nicht praktizierte und aufopferungsvolle Nächstenliebe ist.
Agape. Das gibt positive Points. 😎


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 20:03
Irgendwie muss ich ja mein Instant Karma umrühren.


melden

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 20:09
Bei Kindern auch sehr beliebt: Pommessalat


melden

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 20:49
Spagetti Salat

500g Spaghetti
Schinkenwürfel
Zwiebel
Ketschup Tomate
Ketschup Gewürz

Spagetti kochen , schinkenwürfel und Zwiebel anbraten, über die Spagetti und Tomatenketchup und Gewürz trüber und dann alles vermengen

Reissalat

Reisnudeln
500g Hack
3x Paprikarot
3x italienische Kräuter (Salatdressing)

Hack anbraten, Reisnudeln kochen, - zusammen vermengen
Paprika dazu , wenn abgekühlt
Italienische Kräuter (Salatdressing nach Anweisung) über den Rest und vermengen und erneut kalt stellen


melden

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 22:05
Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor der Zubereitung durch ein Filetsteak ersetzt.


1x zitiertmelden

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 22:06
@F.Einstoff
Rezept bitte 😍


1x zitiertmelden

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 22:15
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Salat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor der Zubereitung durch ein Filetsteak ersetzt.
Der Kandidat hat 100 Punkte! 😎


melden

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

29.12.2023 um 22:18
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Rezept bitte
@Dini1909
Pommessalat: Pommes Frites und alles was man gerne auf einer Pizza isst in einer Schüssel zusammen servieren.
Je nach Geschmack mit etwas Essig, Mayonaise oder Ketchup anreichern.


melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

31.12.2023 um 13:02
Mal ein Spontaneinwurf:

Käsesalat! :)

IMG 20231231 125322Original anzeigen (3,3 MB)

Der kommt auf jeder Party gut an!

Dazu nimmt man zwei Tüten(je nach Anzahl der Personen) geriebenen Käse, im besten Fall Gouda und eine andere Sorte, geht auch Cheddar, nur keinen Käse der extrem stark im Geschmack ist wie Gorgonzola und Co.

Dann dazu zwei bis drei geraspelte, frische Knoblauchzehe und etwas salzen und alles mit Mayo vermischen und ziehen lassen. Am besten einen Abend vorher zubereiten.

Der Salat schmeckt sehr lecker und ist auch beliebt auf gegrilltem Fleisch, oder Brot! :)

Auf alle Beiträge komme ich noch zurück, danke schon mal im Voraus! Klingt alles sehr spannend!

Bei mir wirds der Käsesalat, dazu kleine Mini-Donuts, teils mit Salami und Käse gefüllt(alles selber gemacht) und Bouletten nach meiner Mutter ihrem Rezept. Deftig, luftig locker und zwiebelig! :)


1x zitiertmelden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

31.12.2023 um 13:04
ps:

Knoblauch ist geil. :lv:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)

31.12.2023 um 13:14
@Kephalopyr


Knoblauch ist geil, kann aber auch einsam machen - nur mal so als Warnhinweis. :D


Anzeige

2x zitiertmelden