Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Gravatar?

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Forum, Account ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was haltet ihr von Gravatar?

01.01.2014 um 22:31
Gravatar ist eine Plattform, die es ermöglicht, dass man in allen Foren, die von Gravatar unterstützt werden, ein einheitliches Benutzerbild hat. Dazu registriert man sich auf Gravatar und lädt dort ein Bild hoch. In den Foren, die Gravatar unterstützen, ist Gravatar i. d. R. nicht optional. Man muss also auf Gravatar registriert sein und auch ein Profilbild eingestellt haben, um in den Foren ein Benutzerbild haben zu können. Aufgrund dieser offensichtlich vorgesehenen Globalität ist es auch nicht möglich, in jedem dieser Foren ein anderes Benutzerbild haben zu können (es sei denn, die jeweilige Forensoftware erlaubt es, was aber wie gesagt meist nicht der Fall ist).
https://de.gravatar.com/

Mir jedenfalls geht es auf die Nerven, da ich eigentlich in jedem Forum ein anderes Benutzerbild (und auch einen anderen Usernamen) habe. Mir macht auch Sorgen, dass Foren, die Gravatar unterstützen, sich immer mehr verbreiten. Ich gehe davon aus, dass im Herbst 2015 alle gängigen Foren Gravatar unterstützen.

Ich fände es ja eigentlich nicht schlecht, wenn man sich in den Foren aussuchen könnte, ob der Account mit Gravatar verknüpft werden soll, oder ob man einfach ganz klassisch ein Benutzerbild vom Computer hochlädt, extra für das jeweilige Forum. Oder es wäre über Gravatar möglich, dass man das Benutzerbild auch für jedes Forum einzeln konfigurieren kann. Aber das ist ja leider nicht möglich. Das Positive an Gravatar finde ich, dass das Hochladen von Benutzerbildern sehr einfach vonstatten geht, was in Foren meist sehr unkomfortabel ist. Mich stört also eigentlich nur die Globalität.


melden
Finde ich gut!
2 Stimmen (8%)
Finde ich nicht gut!
16 Stimmen (67%)
Andere Meinung.
6 Stimmen (25%)

Was haltet ihr von Gravatar?

01.01.2014 um 22:33
Da ich nur in vier Foren registriert bin, von denen ich zwei regelmäßig besuche, ist mir das egal.


melden

Was haltet ihr von Gravatar?

02.01.2014 um 00:56
Meinungen sind natürlich erwünscht. ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habe gerade im Forum 24h Sperre bekommen - was tun?
Umfragen, 89 Beiträge, am 28.01.2019 von BossMeng
Tollwood am 26.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 28.01.2019 »
Umfragen: Frage an alle: Warum bist du hier?
Umfragen, 130 Beiträge, am 06.10.2018 von darkstar69
pprubens am 17.04.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 06.10.2018 »
Umfragen: Trauer wenn Allmy vom Netz ginge?
Umfragen, 57 Beiträge, am 16.05.2016 von Jairo
Anonym am 29.08.2008, Seite: 1 2 3
57
am 16.05.2016 »
von Jairo
Umfragen: Würde man für sowas in eine WfB für Psychisch Kranke kommen?
Umfragen, 37 Beiträge, am 15.06.2014 von Zeo
Sascha81 am 14.06.2014, Seite: 1 2
37
am 15.06.2014 »
von Zeo
Umfragen: EM 2012 - Fussballfan im Internet: Zu welchem Typ gehörst du?
Umfragen, 13 Beiträge, am 10.06.2012 von imprägniert
pprubens am 08.06.2012
13
am 10.06.2012 »