Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Bayern, Franken, Bamberg, Vereinigung

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

30.06.2011 um 22:44
Hallo Leute,

der Titel lässt es verraten....:) ich bin neu in Bamberg, komme ursprünglich aus Berlin, und suche paranormal-interessante Orte in Franken, speziell Bamberg und Umgebung.

In Berlin und Umgebung habe ich bereits viele Erfahrungen im Bereich der Erforschung des Paranormalen gesammelt, und möchte dies nun in Franken fortsetzen.

Wer kennt solche Orte und hätte interesse eine Verbindung zu gründen?

Viele Grüße


melden
Anzeige

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

30.06.2011 um 22:48
Veilleicht hilft dir das:

http://www.gespensterweb.de/Spukorte/spukortedt/bayern/bayern.htm


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

01.07.2011 um 09:37
@protheus
welche ergebnisse und erfahrungen hast du denn? sind da sachen dabei, die es wert wären, sie hier ins forum zu posten? arbeitest du mit speziellem equipment?


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

01.07.2011 um 15:40
Och schön Bamberg genau meine Ecke !!

Hier wurden angeblich mal " Aliens auf Lichtsäulen" beobachtet ! ^^ ;)

Wikipedia: Druidenhain

Sonst weiß ich leider nicht von irgendwelchen Besondern Spuck bzw.
Paranormalen Orten , abgesehen von den üblichen weiße Frauen usw.
aber ich glaube es wird hier in der Gegend durchaus das eine oder andre zu finden sein
wenn man ein bisschen tiefer gräbt .


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

01.07.2011 um 15:50
@protheus
Ach ja würde mich auch interessieren wie "professionell " du die ganze Sache betreibst . :)


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

04.07.2011 um 16:48
Hallo,

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten..:)

Nun ja, der Druidenhain is ne Sache für sich...nämlich nix besonderes. Selbstverständlich ist es anzunehmen, dass in dieser natürlich entstandenen geographischen Kuriosität vor weiß-der-Geier wievielen Jahrhunderten mal irgendwelche Leute kurzzeitig gesiedelt haben oder dies von denen als ein "besonderer Ort" angesehen wurde, aus paranormaler Sicht ist das aber eher eine Legende. Ich war bereits mit meinem Berliner Team da gewesen, konnten aber nix nachweisen.

Was wir (ich) bereits so erlebt haben ist nicht von der Hand zu weisen...wir haben einiges erlebt, was wir uns mit den gängisten naturiwssenschaftlichen Erklärungen nicht plausibel erklären können....Werd aber ma einiges bei freier Minute in den nächsten Tagen ma hier posten.

Zu der Frage nach der Vorgehensweise: es liegt uns fern, irgendwelche Gläser zu bewegen, Pendel schwingen zu lassen oder den Morgenurin zu befragen. Wir sind rein wissenschaftlich da herangegangen mit den unterschiedlichsten Methoden. Zu unserem Hintergrund: die Hälfte des ehemaligen Teams (mich eingeschlossen) haben eine naturwissenschaftliche Ausbildung an verschiedenen Universitäten "genossen" oder kommen aus anderen Berufszweigen, wie z.B. Theater, Handwerk oder Armee.

das Equipment ist relativ breit gefächert: die gängstigen angeboteten Meßgeräte dieses Genres stehen zur Verfügung (K2, EMF und sonstiges Gedöns), div. Kameras mit verschiedenen Aufnahmespektren, desweiteren die Standardsachen wie Infrarotthermometer, Voicerecorder, etc. Die nächste Anschaffung ist ne Wärmebildkamera.

Wenn Fragen sind, dann einfach fragen

Gruß


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

04.07.2011 um 16:55
@protheus
gibt ja schon mehrere entsprechende gruppen in franken:
http://www.pif-franken.de/home.html


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

04.07.2011 um 17:31
@protheus

Ich fände es ja grundsätzlich interessant bei so einer Gruppe mitzumachen allerdings
fehlt mir leider jegliche Fachkompetenz was solche Gerätschaften usw. angeht von
daher wäre ich wohl am eheste als kabelträger oder so zu gebrauchen ! :))
protheus schrieb:Was wir (ich) bereits so erlebt haben ist nicht von der Hand zu weisen...wir haben einiges erlebt, was wir uns mit den gängisten naturiwssenschaftlichen Erklärungen nicht plausibel erklären können....Werd aber ma einiges bei freier Minute in den nächsten Tagen ma hier posten.
Würde mich da über ein paar Erzählungen sehr freuen .


@wobel

Och schön die ,Leute kannte ich ja noch gar nicht !!!


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

04.07.2011 um 21:38
@rutz

Spukorte in wtf?

BAYERN?

Da oben steht in Franken! FRANKEN!!!

FRANKEN IST NICHT BAYERN!!! :D

Aber back zum topic. Ich komme selber aus Bamberg und mir ist nichts bekannt über Spukgeschichten. Ich denke dafür ist die Stadt auch zu klein.

Wenn man Googlet findet man nur den braunen Spuk.


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

04.07.2011 um 21:38
@-ripper-
och nich die olle keule :D


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

05.07.2011 um 00:38
-ripper- schrieb:FRANKEN IST NICHT BAYERN!!! :D
ach wie lang hab ich das schon nicht mehr gelesen :)

mir fällt spontan nur das schwarze Haus in Nürnberg ein. Aber paranormal ist an dem gar nichts, ich war schon drin... ganz legal.


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

05.07.2011 um 09:38
@protheus
ja ich hätte eine frage: du schreibst, dass dort spuk nicht von der hand zu weisen sei und ihr hättet geräte zur beweisaufnahme solcher phänomene. dann kannst du doch sicher hier schonmal was vernünftiges reinsetzen oder?
das paranormale institut in freiburg hats ja ncoh nicht geschafft, nachweise für geisteraktivitäten zu bringen. dann vielleicht ja du? ;)


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

05.07.2011 um 14:12
@-ripper-
Höhö eine gesunde Portion Lokalpatriotismus , so ist´s richtig !!! :)


melden
profan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

19.04.2013 um 13:21
gibts zu dem thema inzwischen etwas aktuellere neuigkeiten? :)


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

20.04.2013 um 12:46
@protheus

die stärksten und zugleich unheimlichsten Orte in Bayern sind die Orte der Politik.

Dort sammeln sich lebendige Energien, die kaum messbar und hinter verschlossenen Türen stattfinden.
Gruselfaktor ist garantiert.


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

12.07.2013 um 11:03
@profan: Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren damit, sogenannte "Geisteraktivitäten" nachzuweisen bzw. zu belegen.

Keines der derzeitigen Geräte schafft es, einen eindeutigen Beweis zu liefern! 98% aller "paranormalen" Aktivitäten können zweifelsfrei erklärt werden.
(Durch Stromschwankungen, nicht entlüftete Heizungen etc.)

Die restlichen 2% können DERZEIT noch nicht erklärt werden.

Vor allem schmunzeln lassen mich diverse EVP (electronic voice phenomenal) Experten. Die einem eine sogenannte Geisterstimme vorsetzen, im Endeffekt aber nichts anderes als beispielsweise Radiowellen eingefangen haben.
Der Großteil dieser selbsternannten Experten vergisst nämlich, wie hochsensibel diese Tonaufnahmegeräte eigentlich sind, WAS sie alles damit einfangen und vor allem in welchen Frequenzbereich, es aufnimmt.
Auch ein Parabol- Richtmikrofon mag ja schön sein, ist aber alles andere als einfach zu handhaben, wo es bei den meisten Nutzern dann schon an der Handhabung scheitert... was die einem dann präsentieren, kann sich jeder denken.... :/

Ganz einfach erklärt: Fragt mal eine Gruppe dieser GH- Teams (jedes Team wird euch MINDESTENS eine ach so tolle Geisterstimme präsentieren können - natürlich mit passender Gruselgeschichte dazu) , ob sie auf mehreren EVP- Geräten die selbe Stimme haben! Jedes dieser Teams wird dies verneinen... Wenn aber eine sogenannte Geisterstimme gewesen wäre, müsste die auf allen der vorhandenen und in der Aufnahmeweite, erreichbaren Diktiergeräte zu hören sein und nicht immer lediglich auf einem Gerät ;)

Selbiges gilt für Fotos.
Selbst die beste Spiegelreflexkamera hat zu viele "Störfaktoren" die dann sogenannte Schatten, Nebelgestalten etc. aufweisen.


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

04.02.2014 um 15:38
@protheus
Ich weiß nicht wie oft ihr im Druidenhain wart und an welchen Stellen dort. Ich hab die Energie im Druidenhain auch völlig unterschiedlich gespürt(kann nur spüren, nicht messen), einmal ziemlich stark, ein anderes Mal so gut wie nichts. Da gibt´s andere Stellen in Franken, die energetisch stärker auf mich wirken.


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

17.02.2014 um 16:44
Ganz Franken ist ein paranormaler Ort :D


melden

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

08.06.2017 um 21:03
Hallooooooooooo? Noch Jemand hier? Gibts noch Interessierte? Ich würde mich anschließen, wenn sich mal eine Gruppe zusammenfindet


melden
Anzeige
profan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Paranormale Orte in Franken, Gründung einer Vereinigung

04.12.2017 um 23:06
@Georgia89
jup! wäre auch dabei :)


melden
323 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden