Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreativer Firmenname gesucht

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namensfindung, Existenzgründung, Firmennamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:34
Ich suche für eine Firmengründung einen geeigneten Firmennamen.
Ich gebe euch mal ein paar Rahmenbedingungen/Begriffe und ihr dürft kreativ werden. :-)

Dienstleistung/en, Haushalt, Hauswirtschaft, Senioren, Neukirchen-Vluyn (Ort), Service, Handwerk, Familien

Es handelt sich, unschwer an den Begriffen zu erkennen, um ein Dienstleistungsunternehmen rund um das Haus, den Haushalt, mit dem Schwerpunkt Dienstleistungen für Senioren.
Hauswirtschaft-Service, Garten-Service, Betreuungs-Service, Kleinreparaturen und Beratung sind Hauptdienstleistungen.

Suche einen Namen der gut merkbar, wiedererkennbar ist. Er muss nicht unbedingt die Tätigkeit beschreiben, auch wenn es von Vorteil wäre, da man noch den Begriff Dienstleistung mit vor setzen könnte. Fantasienamen sind nicht ausgeschlossen solange sie markant sind. Ebenso sollte er Familien und Senioren ansprechen.
Ich weiß, ich stelle Ansprüche..... :-) , aber ich habe gedacht ich erreiche doch hier mal eine grosse Menge kreativer Menschen.

Danke und viel Spass.

Anzeige
melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:37
Compu-Global-Hyper-Mega-Net


1x zitiertmelden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:38
Kreativ, aber vollkommen das Thema verfehlt. ;-)


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:42
seni-dienstleistungen
enio-dienstleistungen
.... der pflegeservice
"vornamen" -dienstleistungen
"nachnamen"dienstleistungen
fair-service
felicitas - pflegedienst
cultura pflegeservice (cultura =latein:pflege)
cultura dienstleistungen

ich find ja cultura gut ^^


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:42
"Egal, wir machen das schon"
:D


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:45
Wow, ihr seit ja gut. :) Cultura.... sehr schön, aber es trifft nicht hundertprozentig zu, da es sich ja nicht um einen Pflegedienst im eigentlichen Sinn handelt. Aber gut....

Nur den Nachnamen und dann Dienstleistungen hatte ich auch überlegt. Finde es aber so langweilig und nicht markant.


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:48
@GrafHolderberg
muss ja nimand wissen, dass cultura pflege heißt :D

cultura-dienstleistungen


ich glaube einen namen zu finden, der alle bereiche abdeckt mit einem wort ist schier unmöglich. ^^


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:49
@GrafHolderberg
Treffcon
weil Compo-Global wurde schon genannt^^

:D
Scherz ...


vielleicht auch irgendwas wie "health-care .... -Pflegedienst" oder so^^


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:50
Das ist super schwierig. Vor allem weil man den Namen dann nicht mehr ändern sollte, er soll ja beständig bleiben. Alle Bereiche wird man nicht abdecken können, das sehe ich auch so.


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:51
@Thermometer
Health Care erinnert wieder so sehr an Pflegedienst, davon ab ist er rechtlich geschützt. Es gibt schon Unternehmen mit diesem Namen oder einer Produktreihe.


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:55
Suckm Ydick


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:55
@GrafHolderberg
ok
ich wusste nicht dass der geschützt ist ... wie wäree es mit "general health"

und dazu n tierisch platten Slogan wie "Der General der hilft" :D

Eher nicht oder? -.- :D


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:56
Flancrest Enterprises


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:57
@Thermometer
:) ...sehr geil. Aber englisch spricht ältere Menschen leider nicht an. Die können es ja noch nicht mal aussprechen. :)


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:59
@GrafHolderberg
naja das mit Englisch ist sone Sache ....

Denn die meisten pflegedienste werden eher von den kindern angeheuert..
zuerst zumindest gegen den Willen der zu Betreuenden ...
und die wiederum können Englisch!
- meine Erfahrung! -


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:59
Crapcheck Industries


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 13:59
Rutz Nation :cool:


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 14:00
pflegedienst graf
graf dienstleistungen
graf cultura :D

fürsten pflege


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 14:01
@Thermometer
Ich gebe dir bei Pflegediensten recht. Dort sind die Auftraggeber meistens jüngere Angehörige. Aber mein Klientel schliesst ja auch noch gesunde ältere Menschen ein. :)


melden

Kreativer Firmenname gesucht

16.07.2011 um 14:02
health angels :D

oder helps angels

damit wär aufjedenfall erstma aufsehen und somit werbung garantiert ^^


Anzeige

melden