weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Kennt Ihr Das Auch

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 00:58
Moin

Ich wollte mal aufgrund der Interessantheit sone tüpische "Kennt ihr das auch" Sammlung erstellen mit Begebenheiten, wie sie einem immer mal passieren, die man aber nirgendwo wirklich diskutieren kann, weil sie einem zwar auffallen, man sie aber immer wieder sofort vergisst. Bis sie wieder auftauchen...man sich vornimmt, das endlich nachzuschlagen...und sie wieder vergisst.

Zunächst mal....folgende Situation: Ihr seid sehr müde und am Einschlafen...ihr träumt, dass ihr grad von irgendeiner Kante fallt oder gegen irgendeine Kante rennt und DANN?`ZAAAAAAAAAAACK gibt es eine gigantische Ganzkörperzuckung, man liegt hellwach im Bett und fühlt sich, als hätte der Donner neben einem eingeschlagen.
Nennt sich übrigens hypnic jerk, entsteht durch unkomfortables Schlafen oder extreme Müdigkeit, hat wohl jeder mal in seinem Leben. Nervt, is aber komisch und normal.

Oder folgende Sache....man ist grad dabei was zu tun, nachzuschauen oder so. Man denkt sich ne Sache, die man gern tun, nachschlagen oder denken würde, sortiert sie aber ins geistige "in 2 Minuten-Fach"...auf einmal bekommt man so ein seltsames Gefühl, wenn man ne bestimmte Zeile liest, Handlung macht, Gedanken fasst...so ein "Du wolltest doch grad...du hattest doch....irgendwas war doch". Man sucht den Reiz, schaut sich eine bestimmte Stelle immer wieder an, immerwieder schießt das diffuse Gefühl in den Kopf, man käme gleich drauf, was man wollte aber es fällt einem nicht ein...aber kein klassisches Vergessen sondern immer so ein ganz subtiles "Anfüttern" in dem man 1 Sekunde ganz genau weiß, dass man etwas tun will, was man gerne tut oder denken will, woran man grad gern denken will...aber es kommt einfach nicht in den Sinn.
Ab und zu offenbart sich dann die Lösung später...man läuft neben der Kaffeemaschine lang und denkt sich "scheiße, die Tasse Kaffee aufm Schreibtisch ist nun sicher kalt" oder man kommt endlich drauf "jaaaa ich wollte ja diesen Begriff bei wikipedia nachschlagen". Oder sowas in der Richtung halt.

Auch ganz nett sind so Melodien von Liedern, die man kennt...eigentlich. Man summt ein Intro vor sich hin, kommt ums Verrecken nicht auf Titel/Band oder in schlimmen Fällen vermischt man ein Intro mit nem anderen Refrain oder weiß nicht, wonach man suchen soll, die Melodie lässt einen trotzdem nicht los.

Oder anderer Fall, man hat ein Lied, das einem total toll gefällt, weil ein paar Zeilen so toll gesungen sind, dass die Wörter an sich schon Kunst sind, man hört aber nicht exakt raus, was gesungen wird....dann schlägt man die Lyriks nach, auf einmal hat exakt die Stelle ihren Zauber verloren, sobald man sie im Kopf nachsingen kann.

Ich denk mal beim ein oder anderen wird sicher das ein oder andere schonmal zugetroffen sein, ich wär euch dankbar, wenn ihr auch eigene "Phänomene" mit einbringt, vielleicht find ich mich da ja auch wieder bei ner Sache, die mir nun nicht bewusst ist, die ich aber immer wieder erlebe. Und ich möchte keine Erlebnisse wie "kennt ihr das wenn ihr an der Kasse steht und vor euch sind Rentner". Hier gehts mal rein um solche Phänomene, die einen nur selber betreffen, wo man sich halt selber die Gedanken macht oder von selbigen verarscht wird, nicht um Situationen, die von anderen beeinflusst werden wie wegfahrende Busse und Regenschauer, die immer dann passieren, wenn man mal 5 Minuten draußen ist. Ich denk mal ihr wisst, was ich meine.

So...ich freu mich


melden
Anzeige

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 01:04
ich frag mich ob ihr das auch kennt wenn irh manchmal grundlegende dinge vergesst..ich hab mal vegressen wie man ne gabel hält :D


melden

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 01:04
Oder noch ein Beispiel: Ihr liegt im Bett, der Wecker klingelt, ihr schnippt hoch, denkt "shit zu spät" seid auf dem Weg ins Bad, da deucht es euch..."Moment....da stand doch 6:30 und nich 7:30"...und ihr geht wieder ins Bett....ihr liegt da, er klingelt nochmal, ihr denkt "oh Mist, jetz muss ich aber raus, es is sicher schon um 8" ihr schaut auf den Wecker und seht, dass es grad mal 6:39 ist. Und die paar Minuten kamen euch vor wie eine Ewigkeit. Und genau einen Morgen danach erlebt ihr das Gegenteil...drückt die Snooze-Taste, euch kratzen die 50 Snoozealarme zwischendurch nicht und ausgerechnet zum Letztmöglichen macht ihr die Augen wieder auf und denkt euch "shit, das war doch nie ne halbe Stunde, das waren doch nichmal 3 Minuten" und hetzt zum Bad....ich sag euch eins...ich bin so abgebrüht, wenn bei mir ersterer Fall eintritt, bleib ich eiskalt liegen!


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 01:06
Das mit der Ganzkörperzuckung kenne ich :nerv:
Kaum das ich einschlafen kann und auch kurz davor bin habe ich so eine blöde Zuckung


melden

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 01:06
@ruTz

In der Grundschule wusste ich mal einen Abend lang nicht, wie man ne 8 schreibt :D

Ich hab dann zwei Kreise aufeinander gemalt :D

Oder im Kindergarten...wir sollten so Männlein aus Pappe ausschneiden...und der Schritt sollte so aussehen wie das A also die Schenkel vom A sind die Beine...aber ich hab den immer so ausgeschnitten, dass der Schritt aussah wie ein M....also noch son Haken drinne war...ich hattes einfach elend lange nich kapiert und immer wieder so ausgeschnitten, man verlor die Geduld mit mir :D


melden

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 01:08
@GilbMLRS
lol :D




ja ich hab mal vergessen wie rum eine 3 gehört..nach links oder nach rechts :/


melden

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 01:09
Habt ihr beim Einschlafen mal so die Assoziationsketten eures Gehirns betrachtet? Geht einfach, versetzt euch inne "Beobachterposition" Augen zu und lasst einfach mal jeden Gedanken, der kommt, einfach so passieren...ihr werdet staunen, wie ihr innerhalb von einer Minute 30 komplett unterschiedliche Themen anschneidet....ist auch ne prima Einschlafhilfe.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 01:14
kennt ihr das auch, wenn der tag voll schlecht beginnt, wenn zb die gutaussehende ehefrau mit dem ferrari los ist zu ner modelgala und mann muss mit dem porsche auf zum brötchen holen :(

oder wenn bei der arbeit beim fbi nichts los ist und mann keine drogen und schmugglerkartelle aushelbeln kann oder ufos in der area 51 untersuchen, kennt ihr das auch?


melden

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 01:15
GilbMLRS schrieb:Habt ihr beim Einschlafen mal so die Assoziationsketten eures Gehirns betrachtet? Geht einfach, versetzt euch inne "Beobachterposition" Augen zu und lasst einfach mal jeden Gedanken, der kommt, einfach so passieren...ihr werdet staunen, wie ihr innerhalb von einer Minute 30 komplett unterschiedliche Themen anschneidet....ist auch ne prima Einschlafhilfe.
@GilbMLRS
Das mach ich auch immer wenn ich versuche komplett zu entspannen, einfach mal den Geist fliegfen lassen. :D


melden

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 01:17
@Rattensohn

Ja nur manchmal muss man selber den Kopf schütteln, wie man auf sonen Scheiß kommt....bspw. mit nem Bügeleisen ein Türblatt streichen oder sone Sachen, die einem sonst nur innem ausgewachsenen Bullshittraum begegnen, von dem man keinem erzählen möchte, weil man denkt, man würde sonst eingewiesen :D


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 01:18
bei der namenszuordnung passiert mir das gelegentlich ..... rödelt dann anscheinend irgendwo im hintergrund ein prozess und plötzlich tage/stunden später - ohne konkreten bezug - sag ich auv einmal laut den namen

sorri, einige laptoptasten gehen nicht mehr ... gar nicht so einvach nen satz zu schreiben


melden

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 01:19
@waage

Ja das kenn ich auch...so ein unheimlich wertvolles "aha....ja....das wollt ich vor paar Tagen mal wissen"....am Besten is ja noch: "Ey Stephan, weißte noch vor paar Tagen alswer gerätselt haben, wer das...." Stephan: "Hääää?" Du: "Ach...schon gut....." :D


melden

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 01:22
Oder man läuft auf der Straße, summt irgendwas oder singt was ganz leise, dreht sich um und da sitzt jemand rum, man weiß nich, ob man gehört wurde und denkt sich "oh shit" :D


UND FÄNGT DANN AN AUS VERLEGENHEIT UND VERTUSCHUNG ZU RÄUSPERN ODER ZU TUN ALS HÄTTE MAN SICH VERSCHLUCKT AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH :D


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 01:28
@GilbMLRS

;)

hört sich jetzt balla balla an, aber ich geh da immer gedanklich das abc durch und der anvangsbuchsstabe stimmt vast zu 100% mit dem gesuchten namen überein (mir vällt aber spontan nie der gesuchte komplette name ein, und ich denk auch nicht mehr weiter bewußt darüber nach) ..... aber später ist er dann aus heiterem himmel da ......

ich schwöre war auch vor meiner allmi zeit schon so ;)


melden

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 09:02
Ja das sind so ... Sachen. Hypnic jerks sind besonders schön wenn neben einem noch jemand liegt, dem man damit schön eine verpasst <3 Irgendn Ex meinte mal "Was MACHST denn du da im Schlaf Mensch!" ... scheint ja doch nicht jeder zu haben :D Unser Körper :troll: uns.

Kennt ihr das wenn Menschen Dinge sagen und ihr kennt alle Wörter aber versteht den Sinn ums Verrecken nicht? Es muss gar nicht immer das von einem guten Freund überstrapazierte "Wir müssen Links und Rechts auseinander dividieren und die Mitte beseitigen" sein.

Oder verbale Reflexe. Neulich bevor wir los wollten ein Kollege "Meine Visitenkarten sind praktisch alle, Mist" und ich völlig ernstgemeint "Ich hab noch paar Stapel wennde brauchst". Er langte auch direkt in der Bewegung danach und dann kamen wir praktisch gleichzeitig drauf wo der Fehler liegt wenn er meine Visitenkarten verteilt an seine Kunden.

Oder das Urvertrauen, das sich einstellt wenn jemand völlig ruhig sagt "Du brauchst dir da keine Sorgen machen" und man denkt "Hach dis hatter aber schön geschnulzt" ... ach nee das hab nur ich. WEITERMACHEN!


melden

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 13:24
wenn ich ein q schreibe, frag ich mich immer, wierum es gehört... :D


melden

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 13:59
Ich hab mal nen Tag lang nur das i mit zwei Punkten drüber genutzt (Sonderzeichen) und mein Hirn war danach so kaputt, dass ich zu jemanden der ein normales i schrieb meinte "Wie hast du den einen Punkt da drüber gekriegt!" ... gleiches passierte mir mal mit nem ü


melden
chaadra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 15:42
Haha, oder wenn man durch die Fußgängerzone tigert und einem einfällt, dass man ja noch in den und den Laden hatte gehen wollten. Dazu müsste man aber auf dem Absatz kehrt machen und weil einem das peinlich ist, geht man ein Stückchen weiter und guckt ganz interessiert in ein Schaufenster...

Oder man geht mit ner Freundin oder dem Partner durch die Stadt, guckt mal dahin, dorthin, schnappt sich dann den Arm des vermeintlichen Freundes neben sich und bemerkt zu spät, dass der Freund zwei Meter vor einem geht...


melden

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 15:46
ohja... das mit dem händchenhalten kenn ich, is mir auch schonmal passiert. voll peinlich :)

ich schreib fast immer ein u und mach nen strich drüber...keine ahnung wieso.das ist altdeutsch und meine oma schreibt so.warum ich das so mache,keine ahnung...


melden
Anzeige

Die "Kennt ihr das auch?" Sammlung

20.07.2011 um 15:47
Überhaupt die Richtung ändern wenn man wohin unterwegs is und sich verlaufen hat. Ich lauf dann immer geschickt ne Runde um den Block :c


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Quizduell1.659 Beiträge
Anzeigen ausblenden