Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weisheit, Opera, Vorbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 14:07
Kein Witz so sah es eben auf meinem Rechner aus, wie eigentlich schon immer und damit ist die Frage ja wohl geklärt, ich bin jetzt also ein Jenseits 120er, Nänänänä! :D

Wo dürft ihr euch einsortieren? :D

58265opera6U8SSOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 14:11
@Ashert001

Wieso postest du keinen Link? :|


melden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 14:13
Ich darf kein Opera benutzen, ich habe weder einen Bart noch karierte Schlabberklamotten mit Converse-Schuhen.


melden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 14:15
@chen

dann bleibst du jenseits der 105

oder nutzt du etwa den Iexplorer?
dann ist dir nicht mehr zuhelfen!
du wirst immer dümmer werden und irgendwann einen platz in einer anstallt für lernbehinderte bekommen


melden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 14:15
Ich benutze Chrome! Google ist mein Freund!


melden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 14:31
Ich nutze auch Chrome. Schön, dann bin ich ja gar nicht so dumm. :D


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 14:34
Ich benutz Opera schon lange. Chrome, Iron, Firefox etc. fand ich irgendwie nie so komfortabel, die schienen mir nie so stabil oder schnell genug wie Opera zu laufen auch wenn die Unterschiede wohl nicht mehr so groß sind!

In Opera kann man jede Funktion und Schaltfläche selber auswählen und platzieren, man kann sich den halben Bildschirm mit Funktionen zumüllen oder eben auch nur eine praktische Sparversion wie oben erstellen. Der Werbeblocker könnte etwas besser sein aber dagegen kann man auch noch eine externe Filterliste laden, einfach schick!

Naja Opera-Nutzer sind halt klüger und das amtlich! :D

Wikipedia: Opera
http://de.opera.com/


melden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 14:43
@Ashert001

Schade das die Standardabweichung nicht angegeben ist ;)


melden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 14:58
Bin jetzt gerade vom IE4 auf Opera umgestiegen und muss sagen, dass ich mich plötzlich viel intelligenter fühle. Kann die Studie also nur bestätigen.

Emodul


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 15:17
Interessant finde ich, Camino kommt gleich hinter Opera, das ist aber nur so ein Mac-OS Derivat.
Dahinter kommt dann hingegen schon "IE with Chrome Frame"

also für alle Leute die konventionell lieber beim IE bleiben wollen und diesen lediglich nur aufwerten wollen!

"Die Software integriert Chromes Browserengine in Microsofts Internet Explorer und bringt ihm so HTML5 bei und führt Javascript deutlich schneller aus."

Das muss ich gleich mal ausprobieren, auch auf die Gefahr das mein IQ dadurch rapide fällt! :D

Hier nochmal der Link zur Studie:
http://www.aptiquant.com/IQ-Browser-AptiQuant-2011.pdf (Archiv-Version vom 06.10.2011)


melden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 15:17
Ich bin von Opera auf Firefox umgestiegen... also bin ich dümmer geworden jetzt!? :D


melden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 15:38
Wenn man sich beim Firefox alle wichtigen PlugIns nach installiert, Werbeblocker, Rechtschreibkorrektur etc. dann fehlt einem da ja auch nichts.

Komisch das die Studie nicht SRWare Iron listet, das ist nur ein weniger telefonierender Google Chrome, doch eigentlich die bessere Alternative zum Original. Aber bei den Google Sachen kann man auch kaum noch was selber einstellen, die schienen mir schon wieder zu schlank zu sein!


1x zitiertmelden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 15:43
@Empusa logischerweise ja :D


1x zitiertmelden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 15:47
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Wenn man sich beim Firefox alle wichtigen PlugIns nach installiert, Werbeblocker, Rechtschreibkorrektur etc. dann fehlt einem da ja auch nichts.
Absolut! ;)

@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb: logischerweise ja
:cry:


melden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 15:49
@Empusa mach dir nichts draus, wenigstens benutzt du keinen IE :D


melden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 15:51
@Katori

Oh... den benutz ich aber hier, auf der Arbeit... wohl gemerkt im Systemhaus/Softwareentwicklung!!! :D


melden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 15:52
@Empusa oh nein ich glaube dein geistiger Verfall ist somit besigelt und nicht mehr umkehrbar :D

Kannst du da denn keinen anderen draufziehen?


melden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 15:54
@Katori

Neee, ich arbeite direkt auf auf dem Server, über´n Igel! ;)
Die steigen mir auf´s Dach, wenn ich den wechsel. :D


melden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 15:55
@Empusa sowas hab ich mir gedacht :D. Warum heißt das Teil eigentlich Igel?


melden

Studie klärt wer im Netz schlau ist und wer nicht!

02.08.2011 um 15:56
Sind wir schon soweit das die Webbrowser den IQ Scannen können?

Stupide Studie!


melden