Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rammstein And The Bowling For Columbine

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Massaker, Rammstein, Bowling For Columbine

Rammstein And The Bowling For Columbine

28.10.2004 um 01:16
Rammstein, die derzeit erfolgreichste harte Rockband aus Deutschland, hat auch international einen hohen Bekanntheitsgrad. In die Schlagzeilen geriet die Musikgruppe vor allem nach den Morden an der Columbine High School im Frühjahr 1999. Am 20. April 1999 – dem 110. Geburtstag Adolf Hitlers – war es in Littleton zu einem Blutbad gekommen. In der südwestlich von Denver (Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado) gelegenen Kleinstadt hatten zwei Jugendliche ein Massaker unter ihren Mitschülern angerichtet. Eric Harris (18 Jahre) und Dylan Klebold (17 Jahre) erschossen an diesem Tag zwölf Schüler und einen Lehrer. 23 weiteren Jugendlichen fügten sie zum Teil schwere Verletzungen zu. Aus dem Tagebuch von Eric Harris ging hervor, dass das seit einem Jahr vorbereitete Massaker sogar noch grausamer und umfangreicher geplant gewesen war, als es dann tatsächlich ausgeführt wurde...

…weiter bei "http://home.arcor.de/hbredel/Buch/Columbine/columbine.html"


Angespielt wird wohl auf die Texte des Liedes: "Weisses Fleisch", in dem anfangs Gewaltverherrlichung an Schulen, hier oT. "Ab in die Schule und zum töten bereit…" dargestellt wird.

Neuerlich nimmt Rammstein in dem Lied "Amerika", bezüglich der "weltlichen Neuordnung" die Amerika anstrebt kein Blatt vor dem Mund. Kontroverse ist sicherlich schon vorprogrammiert.

Was meint Ihr dazu?


Gruß, ruessel


Silent Cries And Mighty Echoes


melden
Anzeige
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

28.10.2004 um 02:06
Du auf dem Schulhof
ich zum Töten bereit
und keiner hier weiss von meiner Einsamkeit
rote Striemen auf weisser Haut
ich tue dir weh
und du jammerst laut
jetzt hast du Angst
und ich bin soweit
mein schwarzes Blut
versaut dir das Kleid
dein weisses Fleisch erregt mich so
ich bin doch nur ein Gigolo
dein weisses Fleisch erleuchtet mich
mein schwarzes Blut und dein weisses Fleisch
ich werd immer geiler von deinem Gekreisch
der Angstschweiss da auf deiner weissen Stirn
hagelt in mein krankes Gehirn
dein weisses Fleisch erregt mich so
ich bin doch nur ein Gigolo
mein Vater war genau wie ich
dein weisses Fleisch erleuchtet mich
jetzt hast du Angst und ich bin soweit
mein krankes Dasein nach Erlösung schreit
dein weisses Fleisch wird mein Schafott
in meinem Himmel gibt es keinen Gott
dein weisses Fleisch erregt mich so
ich bin doch nur ein Gigolo
dein weisses Fleisch erleuchtet mich
mein Vater war genau wie ich
dein weisses Fleisch erregt mich so
ich bin ein trauriger Gigolo
dein weisses Fleisch erleuchtet - mich
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Also ich finde an dem Text nichts, was zum Morden und Amoklaufen aufrufen könnte. Eher ne extreme Darstellung von härterem oder pervertieren Sexphantasien und "Liebe" schon von Schulhofzeiten an. ;)
Da kenne ich noch ganz andere Texte von ganz anderen Bands, wo das Thema Massaker und Amoklauf eher noch zu passen könnte.

Wenn diese chaotischen verlödeten Bälger sich gegenseitig abschlachten, hat das sicherlich nicht gerade was mit Rammstein o.ä. zu tun.
Aber ja es sind ja auch immer diese böse Computerspiele dran schuld, das einige gleich Amok laufen müssen.
Aber Sündenböcke sind ja immerwieder für das eigene Versagen an anderer Stelle schnell gefunden.






Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

28.10.2004 um 02:37
hab mal gehört, dass die in den usa im radio und im fernsehn die lieder und die clips nicht von rammstein spielen, weil alle amis denken es hätte was mit hitler zu tun. ich vermute aufgrund der nicht so umfangreichen deutschkenntnisse und der unverkennlichen stimme inklusive dialekt die die gruppe anwendet. und wenn dann son gestörter ami amok läuft braucht die ja keiner mehr zu wundern ;)

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Rammstein And The Bowling For Columbine

28.10.2004 um 03:32
Hieß es nicht:
DU auf den schulhof und ich zum töten bereit.
eher son kinderschändertrack...
och das ist so lange her das ich rammstein gehört habe ^^

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden
mocca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

28.10.2004 um 07:26
JAA, endlich weiß ich, wer am Elend der Gesellschaft schuld ist: es ist RAMMSTEIN! Niemand braucht sich an die eigene Nase fassen, wir brauchen nur Rammstein abschaffen (und noch so ein paar andere provokante Bands) und alles wird gut.
Tut mir leid, ich halte das für sehr weit hergeholt, dass eine Rockband an oben Beschriebenem Schuld sein soll, bzw. der Auslöser ist.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass jeder für sich selbst abwägen sollte, was an Gedankengut er von sich gibt.
LG
mocca


melden
LacrimaNigra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

28.10.2004 um 07:50
Sorry aber es ist völliger schwachsinn eine band, ein game einen film oder sonstiges zu verurteilen wenn irgendwelcher Mist in der welt passiert...
Wenn es so wäre frag ich mich welche Filme ein gewisser Präsident der USA oder sonst son gestörter Kriegsführer gesehen hat...
MAn kann doch ncht ernsthaft annehmen, dass, nur weil zwei kleine Trottel, die an mangelndem selbstbewusstsein litten, aufgrund von Texten ein Massaker angerichtet haben....
Die Typen waren ganz einfach nur erbärmlich und sie sahen keinen anderen Weg sich aufzuspielen als diesen den sie gewählt haben....


Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot


melden
tofri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

28.10.2004 um 09:52
Wenn die Medien an der Gewalt in der USA schuld sind, dann erklär mir mal jemand folgendes.
Es dürfen keine nackte Frauen gezeigt werde.
Eine entblösste Brust löst eine nationale Krise aus.
Und trotzdem führen im Punkt Vergewaltigungen die USA die Statistiken an.
Ein Drittel aller Highschoolabsolventinnen sind mindestens einmal vergewaltigt worden.

Die Schuld bei anderen zu suchen und möglichst populäre Entschuldigungen zu finden ist ein beliebter Weg. Das erspart die Fehlersuche bei sich selber.

et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.


melden
lillith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

28.10.2004 um 10:04
Ich denke diese Texte sollen eher zum Denken anregen und nicht zu irgendwelchen Massakern.

Es kann keine Band oder ein Film dafür verantwortlich sein, das einige ihren schon minderbemittelten Vewrstand völlig wegklappen und durchdrehen.

Außerdem glaube ich nicht das nete brave Volkslieder eine andere Wirkung hätten.

Wahnsinn bleibt Wahnsinn und Musik Musik.

Die Amis sollten einfach weniger Kriege führen und erstmal ihre Soldaten in den griff bekommen, bevor da über eine Band gestritten wird.

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

28.10.2004 um 10:30
@joybeat
Übrigens Rammstein haben ja auch ihre ersten Konzerttouren in den Staaten alle Lieder auf englisch gesungen.
Das kam aber dort nicht sehr gut an und die Amis wollten das lieber wieder bei sich auch auf Deutsch gesungen haben. Weil Deutsch für die anscheinend härter klingt, als ihre wabbelige Burgersprache. ;)
Die Amis oder Briten wollen also nur hören, was ihre wirren Phantasien bestätigt. Und wenn dann was passiert, dann soll die Band dran schuld sein?

@CaptainTripz
Ich hab doch den Text im 2. Beitrag hier bereits reingesetzt. Urteile selbst. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

28.10.2004 um 10:41
Allerdings denke ich auch, dass diese Texte nicht so einfach ins englische übersetzbar sind, da besteht immer die Gefahr, dass der wirkliche Sinn bisserl verfälscht wird.
Vllt. war es auch ein Fehler am Anfang von Rammstein, dies den Amis mundgerecht aufzubereiten und ins englische zu übersetzen. Nun glauben dort die meisten, dass das auf deutsch auch so zu verstehen ist.

z.b. bei "Du hast" wird auf englisch gesungen "You hate", dabei geht natürlich voll die Doppeldeutigkeit des "hast" auf deutsch ausgesprochen verloren, a la "Du hast, Du hast mir gesagt" und "Du hasst, Du hasst mich".

Hier mal der englisch gesungene Text von "Weisses Fleisch.":

White Flesh
-----------
You in the school yard
I'm ready to kill and nobody here knows of my loneliness
Red welts on the white skin
I'm hurting you and you are loudly whimpering
Now you are scared
And I am ready
My black blood soils your dress
Your white flesh excites me so
I am just a gigolo
Your white flesh enlightens me
My black blood, your white flesh
I'm getting more and more excited by your screams
The sweat of fear on your white forehead
It is hailing into my sick brain
Now you are scared and I am ready
My sick existence screams for redemption
Your white flesh becomes my scaffold
There is no god in my heaven
My father was just like me
Your white flesh excites me so
I am just a gigolo
Your white flesh enlightens me )


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden

Rammstein And The Bowling For Columbine

29.10.2004 um 02:10
Ja sry @relic
ich bin blind und dumm ^^

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Rammstein And The Bowling For Columbine

29.10.2004 um 02:11
is aber trotzdem nen kinderschänder track wie ich denke
hmm das erste rammstein album hat mir damals als es frisch draußen war richtig gut gefallen...war halt was total anderes

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden
lillith
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

29.10.2004 um 07:53
Das soll keine Bedienungsanleitung sein, sondern wach rütteln!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zebra


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

29.10.2004 um 11:16
@CaptainTripz
hehe, ist doch net so schlimm.
Jo wie ich auch sagte, pervertierter Sex und -fantasien. Haben übrigens so gut wie alle Titel der ersten 2 Alben (Herzeleid, Sehnsucht) mit Sex in jeglicher Form und Perversität zu tun.
Sozusagen ein Komplettüberblick. ;)

Aber mit Amokläufen und Massakern hat eigentlich nix zu tun. Eher oft unter 4 Augen. ;)

Das neue Album kann man sich allerdings stecken. Ist für mich keine gute Fortsetzung der vorigen. Man könnte meinen, die haben in den letzen 3 Jahren nix gemacht und jetzt auf die schnelle auf irgendwelchen Druck hin irgendwelchen Mist zusammengeschustert, um nicht ganz abgehakt zu sein.
Das alte Feeling will da nicht wirklich aufkommen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden

Rammstein And The Bowling For Columbine

29.10.2004 um 13:03
Wie Lillith bereits sagte, soll das eher wachrütteln sein.
Folgender Text wurde dummerweise noch stärker falsch verstanden, er war der Hauptgrund, warum das Album, mit dem er veröffentlicht wurde verboten wurde. Dummerweise ist das Album auch einen Tag vor dem Erfurt Amoklauf erschienen.

Weena Morloch - Kugel im Gesicht (8mm)

Mit wie vielen Siebenmeilenstiefeln bin ich schon gerannt?
Auf der Flucht vor meinem Leben, das ich selbst nicht recht verstand?
Oft ging ich über Leichen, jetzt geh' ich über mich.
Wer noch einmal meinen Weg kreuzt hat 10 Kugeln im Gesicht.
Es ist so einfach; und es macht Spass;
Du willst vor mir verbluten ? Nihchts leichteres als das.
Erschiesst was Euch kaputt macht, erschiesst was Euch zerbricht,
Die Lösung aller Fragen ist die Kugel im GEsicht.

Geschubst, betrogen, weggezogen,
Von mir durch den Tag geschoben
Baue ich im Meer der Zeit
Ein Trugbild in der Ewigkeit.
Angerempelt, abgestempelt,
Mit gespielter Heiterkeit
Entsteht die Taeuschung. Gott sei Dank
Weiss niemand: Ich bin wirklich krank.

Ich nehme irgendeines von den vielen, ganz egal
Ob es eine liebe Seele hat, ein Mensch ist's allemal.
Es steht mir bis zum Halse, ob ihr wollt oder nicht
Hat der, der mir jetzt zu nahe kommt 10 Kugeln im Gesicht.
Ich bin kein feiger Mörder, ich bin ein Soziopat,
Der mit fremdbestimmter Angst im Nacken seiner Tage harrt;
Der ab und an auch lächelt und auch freundlich zu Dir spricht,
Doch hinter seiner Stirn sieht er nur Kugeln im Gesicht.

Die Welt, in der ich lebe ist zu eng und viel zu laut,
Die Gewalt in meinem Kopf ist mir bis ins Detail vertraut.
Wie eine stille Flamme, die nimmer mehr erlischt
Flüstert sie in meine Ohren: Schiess die Kugel ins Gesicht !
Mein Körper ist am Ende, meine Seele, sie bricht aus;
Ich weiss, aus diesem Kreislauf komme ich nicht lebend raus.
Ich bin lieber tot und glücklich als vom Leben kalt erwischt:
Dieser dreckige Planet ist mir die Kugel im Gesicht !

Relax, it's over...


melden
oili
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

29.10.2004 um 13:30
Rammstein rockt, müsst mal die Amis "Ich Will" singen lassen...dasma funny ...Ick Wiehl...


melden
destroyer666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

29.10.2004 um 16:24
lustigs wirds doch erst, wenn die amis umlaute srpechen müssen *rofl*

"Das neue Album kann man sich allerdings stecken. Ist für mich keine gute Fortsetzung der vorigen. Man könnte meinen, die haben in den letzen 3 Jahren nix gemacht und jetzt auf die schnelle auf irgendwelchen Druck hin irgendwelchen Mist zusammengeschustert, um nicht ganz abgehakt zu sein.
Das alte Feeling will da nicht wirklich aufkommen."

was willst du?
das' ma wieder RAMMSTEIN pur!!!

sicherlich, die "alten" lieder haben RAMMSTEIN charakterisiert, aber man muss sich halt damit abfinden, dass sich alles im laufe der zeit verändert - RAMMSTEIN kann nicht immer so krank sein, wie viele sie noch in erninnerung haben...
anyway: RAMMSTEIn rockt und ich finde sogar, dass sie sich weiterentwickelt haben...zum positiven...obwohl sie net mehr so böse sind....:/
aber egal...RAMMSTEIN ist geil und das is gut so^^ *GG*

KEN CAN - but life still suckz!


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

29.10.2004 um 16:34
@destroyer666
Krank ist gut. Das fand ich ja gerade das provokative und interessante.
Von Liebe, Frieden und Freude kann jeder singen.
Dennoch als Entwicklung einer Band würde ich das neue nicht bezeichnen.
Eher als entgültige Kommerzialisierung einer Band.
Das ist mir schon bei In Extremo aufgefallen.
Das nächste Album jeweils, wird dann die Feuerprobe sein. Hop oder Top.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
destroyer666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

29.10.2004 um 16:56
"Eher als entgültige Kommerzialisierung einer Band."

so weit würd ich ( noch nicht ) gehen.
RAMMSTEIN machen immer noch musik um der musik willen...aber ein gewissses kommerzinteresse ist schon da...:(

"Dennoch als Entwicklung einer Band würde ich das neue nicht bezeichnen."

hab ich auch nicht gesagt; meinte nur, dass sie anders sind als "früher", aber halt immer noch genial...^^

KEN CAN - but life still suckz!


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

29.10.2004 um 17:04
@destroyer666
Ja aber so richtig, der Aha-Effekt wollte nicht bei mir aufkommen.
War nach dem ersten hören halt bisserl geschockt und enttäuscht.
Meine Erwartungen waren vllt. auch zu hoch gesteckt.

Einen Patzer kann man wie gesagt noch verzeihen. Sollte dies aber jetzt ihre Zukunft sein, dann haben sie einen treuen Fan mehr verloren.
Naja dafür dann paar MTV- und VIVA-Jünger hinzugewonnen. ;)
Wenns schee macht. C'est la vie.

Naja, hoffe das bei Konzerten die älteren Songs nun nicht so sehr vernachlässigt werden. Habe bisher schon so ca. 15 Konzerte von Anfang an hinter mir. :)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
Anzeige
destroyer666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rammstein And The Bowling For Columbine

29.10.2004 um 17:14
"abe bisher schon so ca. 15 Konzerte von Anfang an hinter mir. "

saub0r^^
naja, ich denk mal, hinter dem aktuellen album steckt einfach der gedanke, den amis das geld außer tasche zu ziehen, weil RAMMSTEIN gemerkt haben, dass sie bei dene gut ankommen und "schwupps", mal n neues album rausgebracht und es geht auch noch um amerika^^ das muss einfach einschlagen - und das tat es auch: die amis glauben ja echt, das "amerika" pro-amerikanisch ist *rofl*

was ich sagen will: das nächste album ist ganz bestimmt wieder "old school" - das sind RAMMSTEIN ihren fans einfach schuldig^^

KEN CAN - but life still suckz!


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden