Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Assassinen

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Attentate, Assassinen
Saladin11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Assassinen

16.08.2011 um 21:31
Sind die assasinen nicht eher mit nem drogenkartel oder einer terrorgruppe zu vergleichen ?


melden
Anzeige

Assassinen

16.08.2011 um 21:32
@Keysibuna
in dem film prince of persia sieht man auch die assassinen in alamut.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Assassinen

16.08.2011 um 21:33
@liaewen

Stimmt, vielleicht deshalb war mir diese Name so vertraut :D


melden

Assassinen

16.08.2011 um 21:40
@Keysibuna
genau :D
aber da haben die assassinen auch magische kräfte oder so^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Assassinen

16.08.2011 um 21:41
@liaewen

:D

Dann wäre es doch kein Film oder? :D


melden

Assassinen

16.08.2011 um 21:43
@Keysibuna
obwohl die gut kämpfen konnten usw :D


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Assassinen

16.08.2011 um 21:44
@liaewen

Oh ja :D

Vielleicht sollte ich es noch ein Mal anschauen :D


melden
DerPan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Assassinen

16.08.2011 um 21:51
Ist ja Unterhaltung hier^^ Aber jetz ma im Ernst heisst das nicht Rosinen???


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Assassinen

17.08.2011 um 22:52
Laut Assassins Creed 2 waren Adam und Eva die ersten Assassinen xD


melden
basbuga92
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Assassinen

24.08.2011 um 00:09
Hallo

also ich hab mich als ich das erste Spiel gespielt habe mal schlau gemacht und herausgefunden das es eigendlich eine alte Sekte von den Schiiten (also Kurden, Alevieten,...) gegen die Sunniten (quasi der Rest) gegründet worden ist um diese auszurotten! Weil diese beiden Richtungen des Islam sich nach dem Tod des Propheten Mohammed getrennt haben (wegen dem Nachfolger im Kalifat).
Also die Sunnitische-Mehrheit verbietete den Schiiten ihre auslegung des Kurans weiterzuverbreiten und verbrannte alle ihre Bücher, und aus Rache gründete Hassani Sabach den Orden der Haschaschinen (Fedavis = die Opferbereiten). Er eroberte zuerst die Festung Masyaf in Alamut und danach glaub ich noch 13 Festungen um alle Wichtigen personen der Sunniten zu elliminieren er stachelte also die beiden Gruppierungen gegeneinander (das ergebniss in der Gegenwart Türkei vs PKK). Doch im Laufe der Zeit verging diese Ideologie und sie mischten sich in die Politik ein und so wurde ihre "Heilige Plicht" von der Politik beschmutzt. Sie wurden zu Meuchelmördern die für Geld Töten und nur noch für Geld.

Gegründet aus Rache und Blut um die "fehlgeleiteten Brüder und Schwestern" zu bekehren oder für immer zum Schweigen zu bringen - Annonymes Zitat aus dem 14. Jahrhundert

Schade obwohl ich ein Sunnite bin ist ihr Verhalten noch zu verstehen, faszinieren mich die Assassinen wie sie von den Europäern genannt wurden immer noch so dermasen. Aber wenn ihr mal etwas über das Leben Eines Haschaschin´s in der Zeit des Hassani Sabach lesen wollt empfehle ich euch das "Buch Das Halsband der Taube von E. W. Heine"

PS: falls ihr Rechtschreibfehler endeckt sry bin halt nicht der beste Schreiber =)


melden

Assassinen

13.12.2011 um 18:57
hier mal der wiki eintrag zu den Thema

Wikipedia: Assassinen

ist aber ein echt gutes Thema


melden
Anzeige
Birkenschrei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Assassinen

18.05.2012 um 15:16
"Ein Assassine der überlebt, ist wie ein Feld ohne Früchte, ein Vogel ohne Flügel. Er hat seine Bestimmung verfehlt. Ein Fedawi ist kein Kämpfer. Er ist ein Opferbereiter, einer, der tötet, um getötet zu werden. Er nimmt den Tod nicht als Risiko in Kauf, er such ihn um das Paradies zu gewinnen. Sein eigener Tod ist das eigentliche Ziel...." aus: Halsband der Taube

wirklich absolut empfehlenswert! @basbuga92


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
34am 10.08.2013 »
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Donuts34 Beiträge