Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Babies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 18:28
Da ich Babysprache so unglaublich süß finde, wollte ich einen Thread eröffenen, wo man sich diesbezüglich austauschen kann. Was habt Ihr so für grammatikalisch falsche Sachen von Kleinkindern gehört? Ich freu mich schon :)!

Ich hab nicht viel, aber meine Nichte hat letztens gesagt: "sie weißen es" :)

Anzeige
melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 18:33
Jedes Kind das ich kenne sagt:

Mit ohne...

:D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 18:53
@-ripper-
Jo,mein kleiner Bruder sagt auch immer Mit ohne :D

Ansonsten macht er aber keine Grammatik-Fehler,eher Fehler in Wörtern...zum Beispiel sagt er statt Orchidee Orchinadee :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 18:54
@Trinity

Ich glaube das macht jedes Kind. Fang demnächst auch damit an :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 18:54
"Du bist verdient" statt "Das hast du verdient."


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 18:55
@-ripper-
Mach doch :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 19:46
Tommes statt Pommes


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 19:54
Opa fuhr mit dem Enkel durch die Berliner Straßen (auto) und fuhr ausversehen über eine gerade rot gewordene Ampel, völlig vergessen das klein Enkel hin drin sitzt, ruft er laut SCHEISSE.


Kind kommt nach Hause und ruft, Mutti deisse, Mutti deisse... -.- :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 20:14
Meine Nichte anstelle von "das habe ich gesehen" sagte sie: "Das habe ich geseht"

Mein Vater, also ihr Opa meinte dann sowas wie: "Oh, was hast du denn gesät"


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 20:14
@Saphira

Das ist klasse :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 20:16
@SmokeyEyes

Finde ich auch klasse. :) Musste in dem Moment einfach nur lachen. :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 20:17
Hab schon immer "Walum?" statt "Warum?" gesagt und mache es heute noch :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 20:21
@Saphira

Ich denke, wäre ich dabeigewesen, hätte ich mich auch krümmen müssen :D


Ich hab übrigens früher wohl zum anrufbeantworter "Anrufantbeworter" gesagt


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 20:34
@SmokeyEyes

Denke ich auch. :D


Wieder meine Nichte. War Weihnachten 2007. Da war sie gerade über ein einhalb Jahre alt. Saßen gemeinsam am Esstisch auf einmal meinte meine Nichte sowas wie: "Ja mei" Wir anderen haben uns nur gewundert und uns gefragt, ob sie jetzt wirklich gerade "Ja mei" gesagt hätte. :)

Glaube Wörter verdrehen können viele Kinder ganz gut. :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

20.08.2011 um 22:19
Heißluftballon = Luftewandelong
Schmetterling = Settabling oder auch Schmettbing
endlich = endlen
Spaghetti = Kaspetti
Opa = Doda
Oma = Moma
Die Frage ob du jemand nett oder nicht nett ist. = Ist der gut oder schlecht?

oder mein persönlicher Favorit, allerdings mit kleiner Vorgeschichte:
Wir hatten einen Hund, Timmi hieß er, wenn jemand am Zaun entlang ging hat er, Hundetypisch, gebellt und meine kleine Sis hat sich aufgeplustert und ihn angeschrien:
" Ich befehle dir, aus zu sein "

Ich liebe es wenn Kids Worte verdrehen :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.08.2011 um 01:34
Der beste den ich je gehört hab :

Kleines Kind isst einen Pfirsich und die Mutter sagt: "Pass auf da ist ein Kern drin!" Kind isst auf und ruft begeistert: "Da ist ja wirklich ein Kerl drin!"


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.08.2011 um 08:16
Der Junge von meinem Freund hat folgendes von sich gegeben nach dem er seine schwangere Mutter (glaube 6. Monat oder so) zeit lang betrachtet hatte;

Ich würde nie eine Frau küssen, weil ich nicht will das sie Fett wird.


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.08.2011 um 08:46
Schlafanzug : Lafandersuck
Helgoland : Helmutland (Nachbars Name war Helmut) :D
Eni


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.08.2011 um 09:55
BH: Abkürzung für Brusthalter
"Du hast Hochhaus verloren!"
Tick Tack Opi = Urgroßopa


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.08.2011 um 12:02
Im Supermarkt, Obstabteilung.
Ein kleines Mädchen grabbelt an einer Ananas rum.
Ein Schrei, dann "Mama, die hat mich gebissen!" :D
Hat zwar nichts mit der "Sprache" zu tun, war aber witzig.


Anzeige

melden