Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Babies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.08.2011 um 12:59
Ist zwar nicht direkt "Baby-Sprache" aber meine Schwester hat, als sie noch ganz klein war, meinen Bruder "Berbi" (er heißt eigentlich "Bertram") genannt. :)

Anzeige
melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.08.2011 um 13:06
Wohnzezimmer statt Wohnzimmer und Mamelatte statt Marmelade!!!


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.08.2011 um 13:17
Ich habe zu der besten Freundin meiner Schwester immer "Ana" gesagt.
Als meine Schwester mich dann mal fragte, warum ich sie nicht "Diana" nenne, habe ich geantwortet: "Na, weil ich dich ja auch nicht Die-Wiebke" nenne. ;)


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.08.2011 um 14:12
Keine babysprache, aber dennoch recht niedlich :

Freundin von mir hat grade ihr zweites Kind bekommen und sitzt auf der Couch, kommt ihr kleine Tochter (3) zu ihr und bietet ihr großzügig ein Stück Schokolade an, meine Freundin lehnt mit den Worten:" Nein, dann wird Mama wieder zu dick" ab und die Kleine sagt fröhlich.

"Stimmt, wir wollen ja nicht das da noch ein baby raus kommt!"


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.08.2011 um 14:45
@Evolet84

Also ich kenne die Marmelade auch als Mamalade. :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.08.2011 um 14:48
Ich kenne folgende Begriffe von mir als ich klein war.

Apfelsaft - Appelsaft
Fernbedinung - Dibdung
Puschen - Putschen


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.08.2011 um 20:31
Der heißgeliebte Teddy meiner Kleinen brauchte heut ne Dusche...bis eben war er aber noch nicht ganz getrocknet. Als sie eben in´s Bett kam (ohne Teddy geht ja gar nicht), meinte mein Schatz nur zu ihr, der is aber noch etwas feucht...und sie darauf...scheiße :D

Zehn Minuten nur davor, kam meine Große grade mit nem Eis in der Hand hoch und ließ ihre Schwester mal lecken, was ich eigentlich nicht wollte und mit einem "nein" kommentierte, aber da war es schon zu spät. Meine Große darauf: "Ich hab sie geleckt" Wollte wohl eher sagen, ich hab sie mal lecken lassen :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.08.2011 um 23:07
Pinguin=Pindapin
Luftballon=Luftibong
Treppe= Kreppe
Kniestrümpfe=Tierümpfe
Was ist da?= it da?


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

17.09.2011 um 17:57
Fand meinen Neffen (3 Jahre) heute total süß. Er wollte die Größenunterschiede von drei ich sage mal Stangen erklären. Mein Neffe: Die aller Kleinste, die aller Größte, die aller Mitte.


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

17.09.2011 um 18:07
Haha, das kenne ich als "betrunkenensprache"


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

22.09.2011 um 22:48
Meine Tante hat als Klein-Kind statt Tulpen ...Türken gesagt.
Und wenn man ihr dann sagen wollte das es aber Tulpen sind,ist sie fast inTränen ausgebrochen.. :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

25.12.2011 um 19:25
Och,mein kleiner Bruder hat mit 2 Jahren wenn er fragte "Was machst du da?" immer "Ma du da?" gesagt xD


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

25.12.2011 um 19:40
Statt Luftballon habe ich als Kind immer Lummilumm gesagt und statt Quarkspeise Quackspeise.

Als ich mal gesehen habe wie eine NAchbarin mit Ihrem Auto zu kämpfen hatte, hab ich meiner Mutter erzählt "Carmen dachte das gingte nicht mehr und dabei gingte das doch noch....."


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

25.12.2011 um 21:21
@Marzi
Jaah,die Vergangenheitsformen kriegt mein kleiner Bruder auch noch nicht hin (und dann fliegte der Vogel weg xD )


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

26.12.2011 um 04:02
@Marzi
das "gingte" klingt cool :D :D voll süss.. :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.05.2012 um 14:03
Zwar keine Babysprache, aber meine Nichte (zweieinhalb Jahre) sagt neuerdings immer "Ach du scheisse..." :D
Hab zwar keine Ahnung, wo sie das aufgeschnappt hat und ob sie den Sinn wirklich schon versteht, aber ist einfach geil, wie sie es sagt. Leise, damits ihre Mutter oder Vater nicht hört, und mit einem Grinsen, welches mich zum Lachen bringt. :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.05.2012 um 15:02
Mein kleiner Bruder sagte zu:
Blumen : Punas
Brennnesseln : Feuerstein
Das beliebte mit ohne hatte er auch gut drauf :D


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.05.2012 um 15:29
Mein Bruder, als er klein war:
Er konnte lange das L nicht aussprechen, dann hieß ich einfach Eja statt Ela - dafür konnte er mit 4 schon ganz niedlich: I'm hungry sagen :D
Enten, Gänse hießen Gogos
Schlafen gehen: Schmuggen
Er war eine zeitlang sehr fasziniert von Bienen und dann kamen oft Sätze wie: "Schau, wie die Bienen den Honig aus den Blumen rauszuzeln"


melden

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.05.2012 um 15:37
Knopf - Popf
Banane - Nane

und mit Vanille hatte ich auch so mein Problem als Kleinkind


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Baby-Sprache Austausch-Thread

21.05.2012 um 15:52
Mein Sohn sprach anfangs Ball immer englisch aus - aus Luftballong wurde Luftbommel.


Anzeige

melden