Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brille, Sehhilfe, Brillengestell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:45
@Chips

Jaguar, das muss ja wirklich ein exotisches Modell sein. Zur Not muss halt ein Klebeband her, so wie früher, am Besten mit Hansaplast oder so. :D

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 19:50
@CosmicQueen

Das Modell ist eine klassische, sehr ausgeprägte Pilotenbrille.
Nee, da geht nix mehr mit Klebeband - Bügel kaputt, nicht mehr zu löten...bräuchte 2 neue, aber aussichtslos...und andere passen nicht - weder technisch noch optisch.....

Modellnummer müsste ich noch zu Hause haben - kann bei Gelegenheit mal schauen....wegen Pic.


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 20:01
@Chips

Ja, das ist natürlich Mist. Wenn man mal eine Brille gefunden hat, die einem wirklich gut steht und dazu noch etwas außergewöhnlich ist, dann ist es um so ärgerlicher wenn sie kaputt geht. Aber damit rechnet ja keiner :D

Ok, du kannst ja mal bei Gelegenheit ein Bild einstellen, würde mich interessieren. Gute Brillen schaut man sich gerne mal an.


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 20:02
Ich nehme immer eher günstige Gestelle, habe dafür mehrere zur Auswahl.
Und Linsen trage ich auch ab und zu.


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 20:06
Hab ein Titangestell vom gefallenen Mann.
Hat 2 ovale Löcher, nen halben Kreis, 2 kleine Flügel und 2 Bügel die bis zu den Ohren reichen.
Das Gestell ist super flexibel, nur macht da das Glas nicht immer mit. :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 20:07
@DonFungi

Titan-Flex-Fassungen, jop - sind nicht schlecht die Dinger....


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 20:28
@Chips
Anti allergen, leicht und sehen gut aus.

Die Verkäuferin hat mir zuvor gezeigt was Flexibel bedeutet.
Wenn ich das Ding so biege wie sie es gemacht hat kannste das Teil schmeissen. :D


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 20:47
@Bernard
Yana eyewear by BoDe Design Germany Mod. 2074 51[]17 Col. 64


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 21:49
@CosmicQueen
Hier isse - meine absolute Lieblings-Fassung von Jaguar - Modellnummer leider nicht mehr zu lesen, hat aber mein Optiker noch in der Akte:

untitled.bmpOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 22:43
Klobrille.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 22:45
@Doors

Will ich ein Bild von sehen :-)


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 22:49
@Doors

Du solltest deine besser mal aufsetzen. Hier geht es um das Gestell! ;) :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 22:50
@datrueffel

Doppel-T-Träger.


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

29.08.2011 um 22:51
@Doors

Also Doppel-D hätte ich dir eher zugetraut


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

30.08.2011 um 08:34
@Doors

Guten Morgen.

Kommt das Pic von dir und der Klobrille noch? :-)


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

30.08.2011 um 16:27
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:"...Immer eckig und schmal, Kunststoff, in verschiedenen Farben...
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen... - aber da gehen meine Vorstellung von einem Teil Deines Äußeren (Brillengestell) und die Beschreibung desselben durch Dich vollkommen konform. Doch... - ist so... :)


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

30.08.2011 um 16:28
@Bernard
Wie meinen?


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

30.08.2011 um 16:33
@mothwoman
So wie Du Dein Brillengestell beschrieben hast, habe ich mir das auch vorgestellt.
Zur Erinnerung: Wir hatten mal einen mailmäßigen Schriftwechsel zum Thema "Altersunterschiede in einer Beziehung. - Älterer Mann - junges Mädel...". Du fandest das "zum Kotzen"... ;)


melden

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

30.08.2011 um 16:35
@Bernard
Ja, daran erinner ich mich wohl.
Aha, eckige Brillen wirken also spiessig. Fürchte, du irrst dich gewaltig. ;)


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für ein Brillengestell tragt Ihr?

30.08.2011 um 16:39
@mothwoman
Dann bin ich halt ein "Irrländer"... (frei nach Heinz Erhardt) :D

Und von "spießig" hatte ich nicht geschrieben. Habe übrigens selber ein ähnliches Modell einer sogenannten "Halbbrille". Und bin eher der bürgerlich-konservative Typ - ohne dabei den "Spießbürger" zu geben...


Anzeige

melden