Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

875 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Heiligabend, Weihnachtsgeschenke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 21:58
@Bernard

:D :D
Durftest du auch Leiche am Tatort spielen, oder nur in der Pathologie?

Anzeige
melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 21:59
@Mc_Fly
Also Bauunternehmer/in. Warum betonst Du das mit dem "Licht" so besonders? Kurz vor der Insolvenz oder was...? :D :D :D


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:01
@RoyalMonster
Das war witzig: der Schauspieler, der am "Tatort" erschossen wurde, hatte sich geweigert auch die "Leiche" in der Pathologie zu spielen. Angeblich würde ihm das Unglück bringen. Und da haben sie dann einen gesucht, der eine ähnliche Statur hatte - das war ich. Und für Geld tu ich -bekanntlich- alles... ^^


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:02
@Bernard

:D unglaublich :D


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:03
@Bernard
Wenn ich Bauunternehmer wäre, würde ich mir zu Weihnachten einen anderen Job wünschen.
Ich will auch keinen Bagger mehr, sondern einen Porsche, um auch Klischees zu erfüllen.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:06
@Mc_Fly
Du wechselst schnell Deine Wünsche... ;)
Welches Klischee soll denn da bedient werden? Politiker der "Links-Partei"? Erst Bagger mit Licht - dann Porsche. Würde auch in Zusammenhang mit den Wechsel-Wünschen passen... :D :D :D


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:10
@Bernard
O.K. Spass beiseite.
Ich wünsche mir wirklich, daß im nächsten Jahr nicht schon im Spätsommer die
Weihnachtsfressalien in den Regalen stehen.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:13
@Mc_Fly
Dann sind wir ja mit @Y34RZ3RO schon drei die das nicht gut finden... :(
Aber nach (Weihnachts-)Wünschen kann man ja das ganze Jahr über fragen. ;)


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:19
Die Läden stellen ja nur Sachen in ihre Regale, die der Kunde wünscht.


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:21
@Mc_Fly

Exakt. Wie oft hab ich mir schon gedacht: wer kauft all diese Sch***e? Aber scheinbar muss ja jemand dieses Zeug kaufen. Oder doch nur eine große Verschwörung? ;)

Immerhin sind wir schon 3 Weihnachts-Konsum-Verweigerer ;)


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:21
@Bernard
mutter sohn wtf. also auf die idee is bisher noch keiner gekommen XD


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:24
@Mc_Fly
Dagegen ist ja in unserer -weitgehend anerkannten- Gesellschaftsordnung auch nix zu sagen. Der Kritikpunkt ist ja, daß dieses immer früher vor dem Weihnachtsfest geschieht. Der Handel begründet das mit streßfreiem Einkauf über Wochen vorher und nicht erst im letzten Moment. Kritischen Konsumenten stößt es nachdenklich-übel auf, wenn sie Mitte September schon vom Schoko-Nikolaus im Regal angelacht werden... :(

@Charminbear
Hat sich aber so gelesen... ;) So mit in´s Bett stecken und so... :D


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:24
@Y34RZ3RO
Jeder, der von mir bisher darauf angesprochen wurde hat sich negativ darüber geäußert.
Ist wie in der Politik. Eine Partei kriegt 40 % und keiner hat sie gewählt...


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:28
@Bernard
Stressfreier Einkauf von Schokoweihnachtsmännern 3 Monate vorher.
Lecker!


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:29
@Mc_Fly

Jap, ist schon ein wenig mysteriös ;)

Ist ähnlich bei der Bild-Zeitung. Auf die Frage ob sie jemand liest "Die Bild? Ne, so ein Schund-Blatt les ich doch nicht!" - ist aber dennoch die meistverkaufte Zeitung in Deutschland...


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:31
@Y34RZ3RO
Es guckt auch keiner den Schwachsinn im Fernsehen, aber die Einschaltquoten
sind gigantisch.
Aber wir schweifen ab.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:33
@Mc_Fly
@Y34RZ3RO
Oder wie bei Heino und Mac Donalds. Erfolgreichster Schlagersänger Deutschlands und Plattenmillionär - aber keiner hat seine Scheiben gekauft. Und bei Mac Donalds stehen eh nur bezahlte Statisten am Futter-Schalter und spielen die Kundschaft... ;)
Mit dem "stressfreien Einkauf" so früh als möglich wird da aber beim Einzelhandel argumentiert! Auch wenn die Leute schimpfen - es scheint sich ja zu rentieren!

Der Kabarettist Hans-Dieter Hüsch hat während einer Tournee vor vielen Jahren, die durch ganz Deutschland führte, jeweils morgens am entsprechenden Gastspielort am Kiosk das "Lügenblatt" verlangt. Und jedesmal (bei über 30 Städten) wurde ihm die "BLÖD-Zeitung" gegeben... :D


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:44
@Mc_Fly

Wir sind schon lange abgeschweift. Wir sollten hier nur brav unsere materiellen Wünsche äußern und die Klappe halten :D


@Bernard

Stressfreier Einkauf...das ich nicht lache. 90% kaufen ohnehin erst auf den letzten Drücker ein. Da bringt es auch nichts, wenn vorher schon all der Krempel angeboten wird. Außerdem, was will ich jetzt schon mit einem Schokoladen-Weihnachtsmann? Wieso das Zeug eigentlich nicht ganzjährig anbieten? Wenn es sich doch lohnt. Aber das wäre dann zuviel des Guten..... :D

Hans-Dieter Hüsch und seine Aktion kannte ich nocht nicht. Das ja mal genial :D Könnte man testweise ja auch mal selber versuchen. Hab gleich mal die Suchmaschine angeworfen.


melden
Bernard Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

08.09.2011 um 22:50
@Y34RZ3RO
Hüsch hat das mal -Jahre später- bei einem Kabarett-Abend erzählt... ;)

Ganzjährig -jedenfalls die Weihnachtsartikel- geht nicht. Da würden die Kirchen kontraproduktiv dazwischen gehen. Aber -jedenfalls für die Süßwaren-Industrie- es gibt ja noch Ostern, Muttertag und den Valentinstag. Als Kind war letzterer noch total unbedeutend und kein Mensch kannte den. Dann hat eine geschickte Vermarktungs-Strategie auch den letzten Hansel noch darüber aufgeklärt, daß an diesem Tag unbedingt Süßigkeiten und Blumen verschenkt werden müssen... :(


melden

Was wünscht Ihr Euch denn zu Weihnachten...?

09.09.2011 um 00:30
@Bernard
Ich schick den nur zu Bett weil der früh hoch muss :D
Sonst jammert der wieder :D
Er is älter als ich, mein sohn ist grade mal 2... wenn der sich schon auf allmy rumtreibt, dann schick ich ihn zu RTL ;)


Anzeige

melden