Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nabel und der Arsch der Welt.

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Unterhaltung, Arsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 22:27
@DonFungi

Was würdest du dann bei einer Autopanne am Tempelberg sagen?


melden

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 22:31
@aceofspades
Na Ja, dann hab ich am Arsch der Welt beim Nabel ne panne :D


melden
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 22:35
@DonFungi

Verstehe :D :D

@17

Was mir fast entgangen wäre :D. Ich nehme den Busen der Natur somit in die Liste der Plätze auf,
deren Bestimmung noch nicht ermittelt werden konnte. ;)

Hast du denn eine Idee dazu?


melden

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 22:36
@aceofspades

Der Busen der Natur ist glaube ich da, wo ein sprudelnder Bach, eine grüne Wiese mit fruchttragenden Bäumen und ein dichter, finsterer Wald voller Wölfe aufeinandertreffen. Wahlweise mit einer Riesenmenge Zecken und Mücken.


melden

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 22:40
also wiki sagt:
Nabel: im übertragenen Sinn die Mitte von etwas (z. B. der „Nabel der Welt“ in Delphi oder der Osterinsel)
Wikipedia: Nabel

ich habe etwas im kopf das der nabel der welt etwas mit dem wirtschafts zentrum zutun hat^^


melden

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 22:43
@Genosis
Hättest Tempelberg auch gleich mit hinschreiben können :D


New York ? ... das ist auch ein grosser Nabel.


melden

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 22:43
:D


melden

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 22:47
Der Arsch der Welt heisst Berlusconi.



Der Nabel der Welt ist unser Kätzchen "Hel(l)mchen" ... und sie zerfleischt jeden der etwas anderes behauptet. ;)


melden
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 22:50
@Genosis
@DonFungi

Das hieße also, die Welt hat dreimal einen Nabel, in Delphi, den Osterinseln und am Tempelberg, aber nur einen Arsch? :D


1x zitiertmelden

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 22:54
Zitat von Enigma1441Enigma1441 schrieb:ich tippe bei beidem auf Bielefeld
Ey! Bielefeld ist NICHT der Arsch der Welt, sondern der Nabel der Welt! :D

Arsch der Welt: Kaiserslautern, da ist ne arschige Fußballmannschaft mit arschigen Fans... :x


melden
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 22:59
@Xionara

Aha, also tippt beim Arsch der Welt doch mal jemand auf eine Person :)

Könnte ja ein Titel sein, der gleich einem Staffelstab immer weitergereicht wird.
Zumindest gab es schon andere, die sich den Titel verdient hätten. ;)


melden

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 23:02
Soviel zumThema "Arsch der Welt" aus der Sicht eines Floh´s!

am arsch der welt 759829Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 23:06
Zitat von aceofspadesaceofspades schrieb:Das hieße also, die Welt hat dreimal einen Nabel, in Delphi, den Osterinseln und am Tempelberg, aber nur einen Arsch? :D
Einmal war der Nabel in Delphi, dann mal auf den Osterinseln. Anfänglich war er mal in Babylonien und ganz früher in Afrika. Jetzt streiten sich um den Nabel die Religion.
Derweil haben sich am Arsch der Welt, alles Seher mit 3 Augen den Nabel der Welt unter den Nagel gerissen. Es scheint so als ob der Nabel gerne auf reisen geht.


melden
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 23:10
@jofe

:D :D Alles eine Frage der Perspektive, oder?

@DonFungi

Eine wirklich interessante Theorie. Woher hast du diese Informationen denn?


melden

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 23:34
@aceofspades
Der Mensch sieht sich als Krone der Schöpfung.
Der Nabel der Welt beschreibt den jeweiligen Einfluss einer Kulturellen Gemeinschaft in sich selbst oder nach aussen.

Mythologie
Delphi galt den Menschen der Antike als der Mittelpunkt der Welt. Dem Mythos zufolge ließ Zeus zwei Adler von je einem Ende der Welt aufsteigen, die sich in Delphi trafen. Der genaue Ort wurde durch den Omphalos (gr. „Nabel“) angezeigt.



melden

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 23:36
@aceofspades

Och ich glaub da gibt es noch so eine Personen denen dieser Titel gebührt. Mir fallen da mindestens noch 3-4 ein... ;)


melden
aceofspades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nabel und der Arsch der Welt.

11.09.2011 um 23:56
@DonFungi

Da aber jede kulturelle Gemeinschaft einen eigenen Nabel der Welt hat oder hatte, gibt es also wieder viele davon. Gibt es denn für dich persönlich einen Platz, den du so bezeichnen würdest,
oder war der Tempelberg schon deine Antwort darauf?

@Xionara

;)


1x zitiertmelden

Der Nabel und der Arsch der Welt.

12.09.2011 um 00:16
Also... manche Menschen meinen sie wären der Nabel der Welt... bzw. Mittelpunkt, zentral und es dreht sich alles um sie. ^^
(Sinnbildlich/poetisch ist der "Nabel" ja auch mit dem Mittelpunkt, also schlichtweg Entstehung des Lebens/Seins verbunden... Kind im Bauch, etc)

Und/Oder man befindet sich irgendwo AM Arsch der Welt. Ist dann meist ein weit entfernter Ort, andem sich niemand wirklich wohl fühlt. :D

Oder nicht?
So ist zumindest meine Auffassung dieser beiden Phrasen. :)


melden

Der Nabel und der Arsch der Welt.

12.09.2011 um 00:21
Für manche sind aber andere Menschen der Nabel der Welt.


melden

Der Nabel und der Arsch der Welt.

12.09.2011 um 00:25
@Katori

Sind sie.... aber, auch dieser Nabel hat seine Grenzen. Beispiel: Mein Zwerg ist für mich der Nabel der Welt, trotzdem hat der Krümmel ruhig zu sein, wenn die Kuchen sprechen. Verstehst was ich damit sagen möchte?
Doch die, die von sich selbst meinen, sie seinen der Nabel der Welt, sind das nervigste was unser kleiner Planet zu bieten hat! ^^

Yeha... schönes Wortspiel. *michselbstlobendaufdieSchulterklopf* :D :D :D


melden