Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Kleidung, Hochzeit, Gast

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 10:26
Hallo liebe Allmy-Gemeinde ;)

Ich bin morgen auf der Hochzeit meines Kumpels eingeladen.Es ist die kirchliche Trauung,die standesamtliche war gestern schon.Und wie Frauen halt so sind,man macht sich schon Wochen vorher verrückt mit "Was ziehe ich an?".
Nachdem ich endlich was gefunden habe hat mich meine Schwägerin vorhin gefragt was ich tragen werde.Ich wollte einen schwarzen Rock,ne weiße Bluse und ne schwarze Weste anziehn.Und oben drüber einen schwarzen Blazer.

Jetzt hab ich mir schon Gedanken gemacht dass das zuviel schwarz ist,ist ja schließlich eine Hochzeit und kein Begräbnis.
Meine Schwägerin meinte allerdings auch noch ich soll die weiße Bluse vergessen.Weiß ist der Braut vorbehalten.
Ich meine,es ist ja klar das ich als Gast nicht in einem weißen Kleid oder Hosenanzug auftauche,aber ne weiße Bluse wird doch noch ok sein,oder?

Wie seht ihr das?Habt ihr da schon negative Erfahrungen gemacht?Schließlich möchte ich nicht provozieren und dem Brautpaar auf den Schlips bzw.die Schleppe treten.


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 10:28
also wenn ich ganz unverschämt sein darf, wenn du dich so kleidest würde ich glauben du bist ne kellnerin... :) hast du kein nettes kleidchen?


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 10:31
@liaewen

Nein das ist nicht unverschämt ;) Das hab ich selbst auch schon gesagt.
Ich habe viele nette Kleidchen,aber die sind beim besten Willen nicht für eine Hochzeit geeignet,schon gar nicht für die Kirche :)


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 10:33
Ich denke ne weiße Bluse wird schon in Ordnung sein. Bist ja nicht komplett in weiß gekleidet. Um durch das Schwarz nicht nach Begräbnis auszusehen könntest Du das Ganze ja mit einem farbigen Halstuch oder so abrunden.


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 10:58
@MissAurora
In meinem Kopf habe ich gerade den typischen "Konfirmationsdress"....
Nicht böse gemeint, kann ja sein, dass es ein schicker Rock und 'ne pfiffige Bluse ist.
Mein Kopfkino sagt mir nur leider grad was ganz anderes...

Hast du kein Kleid, welches man durch irgendein Accesoire "kirchentauglich" machen kann? Durch einen Bolero z.B.?


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 11:12
@mothwoman
Ja,ne Mischung aus Kellnerin und Konfirmantin würde ich abgeben.
Die Kleider sind alle kurze,knappe Sommerkleider.Boleros habe ich 4 Stück,aber mit den Kleidern würde es nicht passen.

So eine Sch....,ich war mir so sicher und jetzt das :(

Ich geh mich mal durch meine Klamotten wühlen,irgendwas passendes muss ja da sein.


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 12:06
@MissAurora

Wie wärs mit sowas? Weder zuviel Weiß noch Schwarz :D

Jovani-2011


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 12:16
@Keysibuna
Die Hochzeit ist Morgen. Da wird sich nicht mal eben ein "Traum in rot" auftreiben lassen. Ist ja auch 'ne Geldfrage. ;)


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 12:19
@mothwoman

Rote Bluse und ein rotes Satin Bettlaken tun es auch wenn man etwas geschickt ist :D


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 12:32
@Keysibuna
Damit würde ich aber mit absoluter Sicherheit der Braut die Show stehlen.


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 12:32
@MissAurora

Na darum geht es doch :D


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 12:42
@MissAurora

Wie wär es mit nem grünen Kleid, falls du sowas hast ;) Passt doch gut zu Kirche und Hochzeit, ist schließlich die Farbe der Hoffnung ^^


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 12:44
@Schdaiff

Rot passt aber auch sehr gut zu Kirche bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


1x zitiertmelden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 13:01
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Rot passt aber auch sehr gut zu Kirche
Rot passt immer. :)

BischC3B6fe Franziska HP


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 13:02
@styx

lol

Stümmt :D

@MissAurora

Guck dir das mal an, die hat deine Sorgen nicht;

qoumi66k2


1x zitiertmelden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 13:12
Hast du nicht ne anders-farbige Bluse? Nur weiß und schwarz find ich auch irgendwie...langweilig. Vielleicht was mit nem Muster...Blumen oder sowas. Sowas kann man auch noch mal auf die Schnelle in nem Laden auftreiben, dann siehts nicht ganz so nach Kellnerin aus...

Und vielleicht noch ein paar farbige Accessoires, Ohringen, Armband oder so. Und ne tolle Tasche :D


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 17:21
@MissAurora
hast du keine freundin/kollegin die dir was leihen könnte?


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 17:32
@MissAurora
Hab mir heute ein schwarzes etuikleid gekauft, passend für fast jeden Anlass. Sowas ist passend, mit ein paar farblichen accessoires. Zb


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 18:33
Eine mischung aus lady gaga und gaddafi kommt immer gut an. :D


melden

Kleiderfrage zur Hochzeit-Bitte um Rat

16.09.2011 um 21:06
@Soley
@darkylein

Habe mich vorhin in meiner Panik an meine Cousine gewendet.Die war so lieb und hat ihren Schrank mal für mich durchwühlt.
Ich habe mir eine knallige ;) ,kurzärmelige pinke Bluse und ein dazu passendes pinkes Schal ausgesucht.Dazu dann schwarzer Rock und Blazer.Die Farbe gibt dem ganzen ordentlich Pepp und es sieht trotzdem sehr schick und elegant aus.

Im nächsten Leben werde ich ein Mann...


melden