Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Erkältung, Mundschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hat sich erledigt.
Seite 1 von 1

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

20.09.2011 um 12:29
Okay.. Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung.
Eine sehr, sehr gute Freundin von mir liegt im Krankenhaus. Sie hat Krebs.

Nun wollen wir sie das erste Mal, seit der Diagnose Samstag besuchen gehen.
Allerdings hab ich seit Sonntag eine ziemliche Erkältung und da ich sie natürlich nicht anstecken will, hab ich gesagt ich bleib zu Hause. (So schwer es mir auch fällt...)

Nun hat mir aber jemand gesagt, das ich da mit Mundschutz rein dürfte ins Zimmer und das die mir dann im Krankenhaus vorher die Hände desinfizieren.

Aber ich hab echt Panik, das ich sie anstecke. Und das wäre schlimm.

War schon mal jemand hier in der Situation? Und was habt ihr dann gemacht?

Anzeige
melden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

20.09.2011 um 12:30
@dog
Ich hab da ehrlich gesagt keine Erfahrung mit... Aber ich würde es lieber lassen, um ihrer Gesundheit willen...


melden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

20.09.2011 um 12:32
Also ich weiss , als ich damals im Krankenhaus lag, durfte mein Kind (damals 8 MOnate) mich nicht besuchen weil er leicht erkältet war.

Aber ich lag auch auf der Intensiv station. Ich weiss nun nicht ob deine Freundin auf der "normalen" Krebsstation liegt? Oder quasi allein sein muss?

Ich würde an deiner Stelle lieber warten, bis deine Erkältung weg ist und sie dann besuchen.


melden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

20.09.2011 um 12:33
@SmokeyEyes
Sie liegt auf der normalen Station. Läuft auch draußen rum und so. Nächste Woche wird sie verlegt. Ihr Freund sagte, es geht ihr "soweit" gut.

Aber ich denke auch, das ich es lassen werde.


melden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

20.09.2011 um 12:35
@dog

Aber wenn sie draussen rumlaufen darf, dann ist das Risiko dort von einer Erkältung erwischt zu werden auch nicht gerade klein.
Ich sage mal so , wenn man Angst haben muss das es der letzte Besuch werden könnte, dann wäre ein besuch vllt schon Ratsam.
Aber ihr scheint es noch einigermaßen gut zu gehen, da sollte man dann abwägen ob man nochmal erhöhtes Risiko mitbringen möchte.

Ich würde es erstmal lassen und schauen ob es die Tage mit dir besser wird, und wenn die Erscheinungen ein wenig zurück gegangen sind, kannst du ja immernoch mit Mundschutz und Hände waschen reingehen :)
Ich denke sie hätte dafür auch verständnis


melden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

20.09.2011 um 12:37
@SmokeyEyes
Ja, darum kam mir ja der Gedanke. Weil sie auch schon rumläuft.
Ich hab mir auch grade überlegt, ob ich dann bevor wir reingehen ich eine Krankenschwester oder so frage, ob das okay ist.

Falls nicht, warte ich einfach woanders und trinke mir einen Kaffee...

Alles schwierig. ;)


melden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

20.09.2011 um 12:39
@dog

Genau einfach mal fragen, die sind da ja eh sehr vorsichtig. Die werden dir schon das richtige raten, denke ich mal :)

Der Wille und der Gedanke ist was zählt.:)


melden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

20.09.2011 um 12:41
@dog
Ja es stimmt das du mit Mundschutz und einer Hand desinfektion wahrscheinlich rein dürftest.
Aber du solltest wirklich noch einmal darüber nachdenken ob du dieses Risiko eingehen willst.
Die Chance das du sie ansteckst ist zwar sehr gering, jedoch besteht ein rest Risiko.
Ich denke das du einfach warten solltest bis die Erkältung abgeklungen ist und dann zu ihr gehen.
Sie wird das verstehen denke ich und froh sein das du dir solche Gedanken darum machst.
Entscheiden musst du es natürlich selbst.

Viel Glück und Kraft für deine Freundin.


melden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

20.09.2011 um 13:01
@dog

Ich würds an deiner Stelle lieber sein lassen. Ihr zu Liebe und vielleicht auch deiner Gesundheit. Bist ja eh schon vom Immunsystem bisschen geschwächt, da musst du ja nicht auch noch im Krankenhaus runlaufen ;)

Ich denk sie wird das auch verstehen, ist zwar ne blöde Situation mit ihrer Krankheit...aber so lange dauert ja ne Erkältung meistens nicht ^^


melden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

20.09.2011 um 13:03
Ja.. Ich denke auch, das ihr alle recht habt.
Ich werde diese Woche (hoffentlich) das erste Mal wieder mit ihr telefonieren und es ihr dann erklären.


melden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

20.09.2011 um 13:19
Kannst du nicht mitfahren und dann die Ärzte fragen? Sonst wartest du halt auf dem Flur...


1x zitiertmelden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

20.09.2011 um 13:20
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Kannst du nicht mitfahren und dann die Ärzte fragen? Sonst wartest du halt auf dem Flur...
Ja, da hatte ich vorhin auch schon drüber nachgedacht...


melden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

20.09.2011 um 13:27
@dog


...Blödsinn...fahr ruhig mit. Krankenhäuser sind ohnehin Virenschleudern.


melden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

21.09.2011 um 17:42
@dog
Bei Bestrahlung oder Chemotherapie leidet das Immunsystem...andererseits ist ein Krankenhaus DER Ort schlechthin wo hochaggressive Keime zirkulieren,also geh hin und verteil deinen Schnodder auf allen Fluren,vielleicht ist er die Grundsubstanz für eine neue intelligente Lebensform die uns alle retten wird


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

21.09.2011 um 17:45
@dog

Ich würde einfach auf der Station anrufen und mich direkt erkundigen.
Würde zwar sagen, mit entsprechenden Hygienemaßnahmen sollte es gehen, aber sichere
dich auf jeden Fall vorher informativ ab.
Wenn's nicht geht, schreibst du ihr halt einen Brief und besuchst sie nächste Woche.


melden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

21.09.2011 um 17:45
@dog
Wenn sie nicht isoliert liegt, sollte das kein Problem sein.
Gut desinfizieren, evtl. um Gummihandschuhe bitten und Mundschutz um.

Die Chemotherapie setzt das Immunsystem zwar extrem herab, aber wenn sie sogar nach draussen darf, sollte das ok sein. :)

Ich bin nur zu Hause geblieben, als ich wirklich ne miese Grippe hatte und mein Freund auf der Isolations-Station lag.
Ansonsten kann man sich bei den Schwestern absichern. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

21.09.2011 um 17:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,also geh hin und verteil deinen Schnodder auf allen Fluren,vielleicht ist er die Grundsubstanz für eine neue intelligente Lebensform die uns alle retten wird
Dich gibt's doch schon ;)


melden

Trotz Erkältung ins Krankenhaus?

21.09.2011 um 22:31
Das Ganze hat sich gestern eh erledigt. Ihre Geschwister fahren am Samstag zu ihr. Und dann würde es zuviel werden, wenn wir auch noch kommen.

Wir besuchen sie nächste Woche, wenn sie verlegt wird.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Hat sich erledigt.