Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Auto wurde abgeschleppt

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Abgeschleppt, überteuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 19:08
Schönen Guten Abend!,

ich habe ein Problem und zwar wurde ich heute abgechleppt.

Ich stehe jeden tag auf diesen parkplatz sowie andere Autos auch, es ist kein Halteverbot und ein markierter Parkplatz. Heute wurde mein Auto abgeschleppt weil die genau da bauen wollen wo ich stehe... Aus routine stellte ich mich wie jeden tag hin, es ist 06:00 und gehe zur Arbeit. Als ich zurück kam war mein Auton weg und der Parkplatz war abgesperrt!

Jetzt habe ich rumtelefoniert und habe die Firma gefunden die es abgeschleppt hat. Ich soll nun 150 euro + 6 euro pro tag bezahlen aber kann auch Widerspruch beim Ordnungsamt einreichen.

Was meinen die mit Widerspruch? ich wills nicht bezahlen... ja und dann? Ich brauche mein Auto jedne tag und bin nur Lehrling. Ich wohne alleine und will meine Eltern nicht anpumpen, ich bekomme erst am 15 kohn aber muss damit mich verpflegen und miete zahlen!

Anzeige
melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 19:12
Soweit ich weiß hätte vorher ein Schild aufgestellt werden müssen, daß ab ..... um ..... Uhr dort nicht mehr geparkt werden darf (vielleicht stand dort auch so ein Schild und du hast es übersehen?). Bin mir gerade aber nicht ganz sicher.


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 19:12
kann sein,aber ich habe nix gesehen und war auch im stress weil ich auf arbeit musste. Aus Routine stell ich mich immer dahin weil es nix kostet


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 19:20
@Tolerance

Unwissen schützt vor Strafe nicht. Wenn Du in einem Bereich geparkt hast wo eventuell ein Schild gestanden hat, das angibt das Du dort nicht parken darfst, ist alles rechtens und Du musst zahlen.

Egal wie sehr Du im Stress warst und wie dringend Du zur Arbeit musstest oder weil Du Dich immer dahin stellst und es Routine ist.

Hast halt Pech gehabt und bist im Unrecht.


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 19:26
Lehrgeld :-)
das musste ich auch bezahlen, damals wusste ich nicht das am folgenden Morgen auf DEM Parkplatz der Wochenmarkt stattfinden sollte.
Da musst du wohl oder übel entweder einen Kumpel oder deine Eltern anpumpen.
Sieh es mal von der komischen Seite... shit happens

Schlimmer wäre doch wenn dein Auto gestohlen worden wäre, oder?


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 20:47
jo schon richtig, dann muss ich wohl blechen... geldgierige säcke alles -.-^^ 150euro!


1x zitiertmelden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 20:52
Zitat von ToleranceTolerance schrieb:geldgierige säcke alles -.-^^ 150euro!
Na hör mal, warum Geld gierig? Was können die denn dafür das Du keine Schilder lesen kannst?
Die von der Baustelle haben wegen Dir einen Ausfall von minsestens ner Stunde, der Abschlepper muss kommen und der fahrer will sein geld bekommen, die von der Verwahrstelle wollen ihr geld haben, da kommste mit 150€ noch billig davon.
Ich finds gut das die kurzen Prozess mit Falschparkern machen, wie oft erlebe ich es auf der Arbeit das uns die Garagen zu geparkt werden. Ist ja nur die Garage vom Rettungsdienst, wer wird da schon raus wollen? -.- Oder auch so werden oft Parkplätze die für den RD bestimmt sind einfach zugeparkt weil die Leute keine Schilder lesen wollen oder sie schlicht ignorieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 20:53
Leute, die aus "Stress" nicht auf Verkehrsschilder achten, nehmen besser Bus und Bahn.


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 21:35
kein grund pampig zu werden :P


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 21:35
bisher war da immer freies parken lern lesen Blackpearl, das schild steht nur für kurze zeit da


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 21:37
@Tolerance

Dein Auto wird abgeschleppt weil Du keine Schilder lesen kannst/willst und ich soll lesen lernen? :D

Das Schild stand da und Punkt, nur weil Du es übersiehst schützt das nicht vor Strafe. Du hast selber Schuld!


1x zitiertmelden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 21:41
@Tolerance

Stand da nun ein Schild bevor Du parktest, oder erst hinterher?


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 21:49
72 Stunden vorher müssen die Schilder stehen bevor abgeschleppt werden darf. Falls nein, muss der der hat abschleppen lassen dafür aufkommen.

Kann auch durchaus vorkommen, dass die Genehmigung der Stadt spät kam und der da bauen wollte sonst stark in Verzug kommen würde und einfach dein Auto abgeschleppt hat....schon selbst erlebt, zum Glück nicht als Betroffener ;)

Wäre für dich gut zu wissen ob sie gestanden haben und wenn ja innerhalb der 72 Stunden Frist.

Gruß


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 22:06
@Tierstar

Genau deshalb meine Frage, denn selbst die manchmal angewendete 48 Stunden Frist wäre in dem Fall ja längstens unterschritten.


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 22:11
@Tolerance


hier mal ein bild dazu wie sie es bei dir auch hätten machen können ;)


topelement


aber wie schon gesagt wurde, wenn keine schilder da waren musste dafür bestimmt nicht haften. wenn du sie übersehen hast biste um 150 euro ärmer.


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 22:11
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Das Schild stand da und Punkt, nur weil Du es übersiehst
Moment nich so schnell, soweit ich das gelesen habe, ist das nur spekulation und keine Tatsache.


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 22:11
@KicherErbse
Oh gar nicht gesehen ;) bevor ich meinen Beitrag gesendet habe, bin ich nochmal vom pc weggegangen.

Wie kommst du auf 48 Stunden? Bei uns Region Rhein-Main sind die 72 Stunden vorgegeben, zumindest sagt mir das immer die Firma die für uns Straßensperren durchführt.


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 22:13
@Dick

Naja, so ein Bus/Zugticket könnte bei der Geschwindigkeit mancher Bauarbeitsfertigstellungen unter Umständen sogar teurer werden, als 150 Euro. :D


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 22:16
@KicherErbse



das stimmt auch wieder :D


melden

Mein Auto wurde abgeschleppt

12.10.2011 um 22:22
@Tierstar

Weil das meines Wissens nach im jeweiligen Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird, von 48 Stunden bis zu einer Woche Karenz.


Anzeige

melden