Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chip, Ec-karte, Geldkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 18:55
Ich weiß nicht, wo ich den Thread eröffnen soll, deswegen hier.


Àlso er sitzt nicht mehr fest im Plastikkärtchen.

Wie lange dauert es denn, bis ich eine neue Karte bekomme?

Und kann man mit lockerem Chip die Kaqrte noch benutzen? Er ist ja nur locker, nicht lose.

Hat der Chup sonst noch irgendwelche Leitungen in der Karte?


Die Karte war eigentlich gültig bis 2012, und jetzt das. So ein Scheiß

Anzeige
melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 18:57
Der chips is im Grunde bei den transaktionen egal so weit ich weiss, is alles aufm Magnetstreifen, ergo solltest du sogar ohne chip geld abheben können, ich würd einfach ne neue beantragen und die alte noch den monat benutzen, bis die neue kommt!


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 18:59
Und was hat der CHip dann für ne Funktion, wenn man ohne CHip geld abheben kann??? @König_Rasta


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:02
Man kann da speziell geld draufladen um Geldchipfunktionen wie Zigarettenautomaten, Bahnautomaten etcetc zu nutzen so weit ich weiss, zumindest war das früher mal so!


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:04
Ja, das nennt sich glaube ich "Geldkarte", funktioniert hier auch in der StraBa. Ich würde auch einfach eine neue beantragen, denke, dass Du die alte so lange nutzen kannst, bis die neue kommt.
Was anderes bleibt Dir sowieso nicht übrig...


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:05
Danke für die Antworten!

Ich werde nachher an den Bankschalter gehen, und es probieren.

Bei Penny war die Karte aber nicht lesbar.


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:11
@weisserschnee

Ist wahrscheinlich von Bank zu Bank unterschiedlich, aber ich denke ca. 1-2 Wochen wird es schon dauern, weil ja der PIN-Code aus Sicherheitsgründen separat verschickt wird.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:34
Hallo Leute!

Ich war grad am Bankschalter, und konnte mir Geld abholen. Na dann is das ja garnicht so schlimm!


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:36
@weisserschnee

Laß Dir von einer altgedienten Bankkauffrau sagen:

das Bestellen einer neuen Karte geht relativ flott - wenn Du Glück hast, ist die Karte innerhalb einer Woche da.

Der Chip hat unterschiedliche Funktionen - aufladbar für Geldkartenfunktion bzw zur Legitimationsprüfung (Alter) am Zigarettenautomat.

Wenn der Chip allerdings sehr locker ist (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) dann solltest Du mein Geldabheben am Geldautomat vorsichtig sein


2x zitiertmelden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:40
@Marzi
Zitat von MarziMarzi schrieb:Wenn der Chip allerdings sehr locker ist (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) dann solltest Du mein Geldabheben am Geldautomat vorsichtig sein
Wieso sollte man da vorsichtig sein? Bitte um Erklärung.

Er ist nur etwas locker, d.h. man kann ihn so etwa nen Millimeter bewegen.


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:42
@weisserschnee

Kein Chip = keine Authentifizierung = kein Geld

War zumindest die Aussage der Sparkasse zu meiner Geldkarte.

Gruß


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:43
Na wenn sich der Chip beim einführen löst und die Karte steckenbleibt...vorsichtig solltest Du schon sein - und eine neue beantragen würde ich allemal.


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:43
@onkeljoseph


Kannst Du nicht lesen?

Ich habe gerade mit meiner Geldkarte mit wackeligem Chip 100 Euro aussem Automaten geholt...


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:44
@weisserschnee

Entschuldige bitte.
habe deinen Beitrag im Echtzeitmodus gelesen und nicht das ganze Thema.
Werde es in Zukunft vermeiden meine Hilfe anzubieten. Zumindest bei dir.

Schönen Gruß


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:45
@onkeljoseph
Wer wird sich denn gleich in sein Schneckenhaus zurückziehen??? Mensch, welch Mimosen hier.


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:47
@weisserschnee

wenn der Chip so locker ist, wie Du beschreibst - dann kann es durchaus möglich sein, daß er im Automaten ganz abgeht (beim Einziehen in den Kartenleser) und unter Umständen den Geldautomaten außer Betrieb setzt und Deine Karte evtl einbehalten wird.

Du solltest auf jeden Fall eine neue Karte beantragen. Evtl bekommst Du die sogar kostenlos - einfach mal bei Deiner Bank fragen


1x zitiertmelden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:49
@Marzi


Danke für deine fachliche Hilfe!

Aber könnte ich den Chip nicht einfach ganz raus machen, denn das mit der Geldkarte(auf Karte Geld laden) mach ich nicht, und Raucher bin ich auch nicht mehr.

ALso kann ich doch den Chip entfernen, da ich seine Funktionen nicht brauche, oder?


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:52
@Marzi
Zitat von MarziMarzi schrieb:daß er im Automaten ganz abgeht (beim Einziehen in den Kartenleser) und unter Umständen den Geldautomaten außer Betrieb setzt
Oh, Ja, ein bisschen Chaos ist immer gut. :D


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:54
der chip dient nur der sogenannten quick funktion wie @König_Rasta
es beschrieben hat geh einfach morgen eine neue beantragen


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 19:57
Da die Magnetstreifen an den Karten (egal ob EC oder Kreditkarte) leicht zu kopieren sind hat man die Chips erfunden die man nicht ohne weiteres kopieren kann.

Da aber nicht alle Banken und nicht in allen Ländern die Bankautomaten die neue Methode mit den Chips lesen kann werden die Karten vorerst noch mit Magnetstreifen und Chip ausgegeben.

Langfristig wird es die Magnetstreifen nicht mehr geben.

Wikipedia: Electronic cash#Chip gegen Magnetstreifen


Anzeige

melden