Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chip, Ec-karte, Geldkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 21:53
@weisserschnee
Das Problem hatte ich auch mal, lässt sich leicht beheben:
Du musst die Karte KURZ(!) in den vorgeheizten Ofen (200°) legen. Durch die Hitze passt sich das Plastik der Karte wieder an den Chip an. Aber nur kurz (etwa 15 minuten sollte reichen)!

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 21:54
@wiccagirl

Lol. Plastik bei 200° - schmurrgel - und weg isses...


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 21:59
@Chips
Die EC-Karten sind aus einem Spezialplastik, die müssen ja sehr wiederstandsfähig sein (z.B. ist es unmöglich eine EC-Karte durch Knicken zu zerbrechen) deswegen halten sie auch hohe Temperaturen aus (hat mir einer auf der Berufsschule einer erklärt der eine Banklehre macht). Kannst es ja selber mal ausprobieren!


2x zitiertmelden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 22:02
Meine Güte, einfach zur Bank gehen mit der Schrottkarte und neue anfordern und gut ist. Das dauert wie schon gesagt höchstens eine Woche und in dem Zeitraum kann er sicher das alte weiterhin noch benutzen wenn er es unbedingt für die eine Woche braucht.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 22:14
@wiccagirl
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:Kannst es ja selber mal ausprobieren!
Nein danke, will mir meine brandneue Backröhre nicht versauen. Steh nicht auf Kuchen, der nach Plastik schmeckt.
Im übrigen frage ich mich, wo im normalen Alltagsgebrauch eine Automatenkarte Temperaturen über 200° ausgesetzt ist? Dies wäre ja die Vorraussetzung, sie "hitzebeständig" zu machen.
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:hat mir einer auf der Berufsschule einer erklärt der eine Banklehre macht).
( Find ich immer toll, wenn Azubi´s mit ihren frisch erworbenen " Fachwissen" schon an Schulen als " Lehrer" tätig sind )


@Lightstorm
Richtig


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 23:04
Musst es ja nicht ausprobieren.
Jedenfalls sind die Karten so gemacht dass sie viel aushalten.
Kurze(!) Zeit im Ofen schadet denen nicht, der Chip hält danach wieder und das war ja der Sinn der Sache. Versuch macht Kluch :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

13.10.2011 um 23:53
@weisserschnee

Bank fragen wäre jetzt zu einfach. Lieber bei Allmy posten.

Oh, Scheisse mein Haus brennt! Da muss ich sofort einen Thread eröffnen. Macht mehr Spass, als 112 anzurufen. Hoffentlich schmilzt die PC-Tastatur nicht so schnell.

WEIA!


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

14.10.2011 um 08:08
@weisserschnee

bastel den Chip besser nicht ab - könnte Dir als "Manipulation der EC-Karte" ausgelegt werden


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

14.10.2011 um 19:19
@weisserschnee

Sekundenkleber...fertig :)


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

14.10.2011 um 19:25
Den goldenen Chip braucht kein Mensch, der ist nach 1 bis 2 Jahren eh Fritte. Also immer heiter weiter... :D


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

14.10.2011 um 19:33
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:z.B. ist es unmöglich eine EC-Karte durch Knicken zu zerbrechen
Jo, dann bin ich richtig gut...
Meine is nämlich zerbrochen :)


melden
weisserschnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

14.10.2011 um 21:53
@laremi


Une meine alte nicht mehr gültige Karte habe ich eben auch auseinandergebogen, also nicht unmöglich!

Das is so wie mit nem Draht:

Hat man keine Drahtschere zur Hand, biegt man den Draht eng zusammen, und bewegt den Draht an der Biegestelle rauf und runter. So kann man selbst dicke Drähte ohne Drahtschneider zerteilen.



Wenn zu dieser Sache Fragen bestehen, nur zu, öffentlich oder PN.


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

16.10.2011 um 19:39
@weisserschnee
Aber hast du es jetzt schon mit dem Ofen probiert?


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

16.10.2011 um 20:10
Ist das Gold?


melden

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

16.10.2011 um 20:46
;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bei meiner EC-Karte ist der "goldene" Chip locker

18.04.2016 um 14:44
abbrechen, wird eh überbewertet das Ding..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Chip Adventskalender 2013
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 05.12.2013 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 04.12.2013
6
am 05.12.2013 »
Unterhaltung: CHIP Osterspecial
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 29.03.2013 von soulbreaker
Joghurtbecher am 29.03.2013
5
am 29.03.2013 »