Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hallo Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 02:19
Ja.....es ist eher ein allgemeines Problem.
Ich dachte, hier gehört es am ehesten hin.
In meiner Nachbarschaft werden unchristliche Partys gefeiert, Menschen in seltsamen Kleidern bevölkern die Straßen.
Nicht gut.
Ich habe meine Türe verrammelt, die Fenster fest verschlossen.

Wie haltet ihr es mit diesem unchristlichen -ja- ketzerischen Fest?

Anzeige
3x zitiertmelden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 04:05
@Realistin

Nein hier gehört das sicher nicht hin!
Versteck dich doch in der kirche oder so!

Manche Leute verstehen wohl überhaupt keinen Spaß! Wenn ich erwachsen bin, möchte ich nicht so sein!


1x zitiertmelden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 07:26
@raupsi-ya
Ich auch nicht. gibt doch nichts schöneres als kinder bei halloween an der tür zu erschrecken.


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 07:34
@Outsider

Ach was haste den armen Kids denn angetan? ;O


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 07:39
@raupsi-ya

ich habe mich gezeigt. das reicht im allgemeinen aus. ;)


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 08:08
Wir haben süssogkeiten ohne ende gekauft und 3 Kinder haben bei uns geklingelt,richtig verkleidet und so!!!

Naja die rst süssigkeiten bleiben fürs martins singen^^


1x zitiertmelden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 09:02
Würde sehr gerne mal wissen welche Gefahren hier gemeint sein sollen??

Wäre doch nett wenn man etwas mehr darüber erfährt was diese "verkleidete MENSCHEN" für ein Gefahr für andere darstellen sollen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 09:33
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Manche Leute verstehen wohl überhaupt keinen Spaß!
Und du gehörst definitiv dazu.


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 10:13
@Fabs
;).

@raupsi-ya
Wahrscheinlich hast du ja noich etwas Zeit bist du "erwachsen" bist. Also - nicht aufgeben.
Ich sehe allerdings davon ab, mich in irgendwelchen Tempeln zu verstecken.

@Keysibuna
Was? Ehrlich?
Na...zum einen wird unserer Kirche damit der Reformationstag geklaut.
BÖSE!
Zum anderen ist HAlloween zutiefst unchristlich. Mit Geistern und Gespenstern hat der urchristliche, katholische Glaube nix zu schaffen!
AUCH BÖSE!

Aber nun ist es ja vorbei.
Freuen wir uns auf gemeinsam auf Ostern.


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 10:20
@Realistin

Jop, die arme Kirche die sich bestohlen lassen muss :D

Diese Geister und Gespenster macht doch eigentlich euren christlichen Himmel und Hölle erst möglich, das sind angeblich die Orte nach dem man Tod ist hinkommt :D

Und ich finde eigentlich alles was nicht mit katholische oder andersartige GLAUBE nix zu schaffen hat klasse :D

Ostern, ein ursprüngliche Frühlingsfest, die man auch von anderen Kulturen treffen kann und auch von diesen geklaut ist, hat viel mit katholische Glauben zutun, hast du recht; frohe Ostern :D


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 10:38
Es gibt "Unchristlicheres" als den Verlust eines beschissenen Reformationstages. Und nebenbei auch "unchristlicheres Verhalten", gelle?

Halloween kommt aus der keltischen Tradition des Samhainsfestes. Und wenn man sich mal anschaut, wie viel die christliche Religion aus anderen Religionen adaptiert, gestohlen, verballhornt hat....manche Götter wurden zum Teufel, andere Göttinnen und Götter schlicht zu Heiligen umerklärt....

Die einzigen Dinge, die dem extremen Antisemiten Luther zu verdanken sind: dass er unwissentlich (denn er war schließlich für diese Bewegung) mit anderen den Anfang vom Ende der Inquisition einläutete und den ausufernden Ablaßhandel beendete. Nicht mehr, nicht weniger!


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 11:58
Vielen Dank für die bemühte Exegese dieses kulturellen Phänomens, aber ...
Ironie

Bedeutungen:
[1] verhüllter Spott, bei dem ein Unterschied zwischen wörtlicher und wirklicher Bedeutung besteht
via wiki
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:Wir haben süssogkeiten ohne ende gekauft und 3 Kinder haben bei uns geklingelt,richtig verkleidet und so!!!
Bei mir waren auch welche. Sie wollten süßes, ich gab ihnen aber saures. :)


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 11:59
@Fabs

Ui die armen kiddies!!!!!


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 12:05
Mach dir mal lieber um das Traumata des Nothilfepersonals Sorgen. Den Kindern kannst du eh nicht mehr helfen, höchstens von der Straße kratzen.


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 12:06
Ich rieche hier Ironie ...

Aus Halloween selber mache ich mir zwar nicht viel, die ganzen geschnitzten Kürbisse sind teilweise aber wirklich ganz originell.

Emodul


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 12:34
Apropos Halloween, Pressemeldung der Berliner Polizei :D
Horror zu Halloween – Nicht für alle war es nur Spaß

# 4013

Stadtweit kam es gestern zwischen 18 und 20 Uhr zu verschiedenen Straftaten unter Beteiligung von Kindern auf der Jagd nach Süßigkeiten.
Gewürgt, geschlagen und gezwungen, ihre Süßigkeiten herauszugeben, wurden gegen 19 Uhr 20 in Wedding vier zehn- bis elfjährige Kinder, die sich auf Halloweentour befanden. Die Täter waren ebenfalls Kinder, welche in einer ca. 15-köpfigen Gruppe unterwegs waren. Zwei von ihnen (zwölf und 13 Jahre alt) konnten von dem Vater eines Opfers bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Beraubten wurden leicht verletzt.
In der Reinickendorfer Straße in Wedding raubte ein ca. 20 Jahre alter Mann gegen 19 Uhr 30 einem Zehnjährigen einen Teil seiner Süßigkeiten, die er in einem Stoffbeutel bei sich trug.
Gegen 19 Uhr 35 erwischte die Mutter eines elfjährigen Mädchens zwei 13-jährige Jungen in der Rathauspromenade in Reinickendorf, welche dem Mädchen ihre gesammelten Halloweensüßigkeiten abgenommen hatten.
Kostümierte Kinder zündeten mittels bengalischem Feuer gegen 18 Uhr 50 in der Plauener Straße in Hohenschönhausen einen Glascontainer an, der komplett ausbrannte. Auch in der Paul-Junius-Straße in Lichtenberg zündelten kostümierte Kinder und versuchten einen Briefkasten und einen Papiercontainer mit Feuerwerkskörpern in Brand zu setzten. Dabei wurden Dichtungsgummi und Türblatt einer Wohnungstür beschädigt.
Quelle: Der Polizeipräsident
in Berlin
Pressestelle


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 12:36
alles was unchristlich ist, feiere ich ;)


@te go to church and pray to "god" ;)


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 13:55
@Thalassa

wollte ich auch gerade posten.
Und hier:

Bei Halloween-Feiern in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei in der Nacht zum Dienstag in vielen Städten wegen Sachbeschädigungen eingreifen müssen. Die Polizei Duisburg verzeichnete in der Nacht 162 zusätzliche Einsätze. Meist ging es dabei um Ruhestörungen, über 20 Mal mussten die Polizisten sich mit Randalierern auseinandersetzen, in 18 Fällen ging es um Körperverletzungen. Nicht selten wurde die Polizei auch wegen sogenannter „Unfugsdelikte“ gerufen, zum Beispiel, wenn Eier auf Gebäude geworfen wurden. Die Anzahl der Notrufe sei im Vergleich zu den Vorjahren „weiterhin auf einem hohen Niveau“, teilte die Polizei mit.

Im sauerländischen Sundern bewarfen Unbekannte eine Gebäudefassade mit Eiern. Zudem wurden Verkehrszeichen in der Innenstadt umgebogen oder aus ihrer Verankerung gerissen.

Die Polizei Essen erlebte eine weitgehend ruhige Nacht. 33 Halloween-Einsätze vermeldete die Pressestelle. Allerdings seien das nahezu Unfugsdelikte. „Eierwerfen ist gerade in Mode“, sagte ein Sprecher.

Allein im Kreis Wesel rückte die Polizei in mehr als 60 Fällen gegen Eierwerfer aus. In Dinslaken gerieten - vermutlich durch Feuerwerkskörper - drei Kunststoffmüllcontainer in Brand. Durch das Feuer wurde eine Hausfassade und dle Isolierung einer Toreinfahrt beschädigt. Sicherheitshalber verließen die Hausbewohner das Gebäude. Das Feuer konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten und die Feuerwehr gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 €.

Im Rhein-Erft-Kreis waren es sogar 230 Einsätze. In vielen Fällen waren die Täter Kinder und Jugendliche. In solchen Fällen habe man die Erziehungsberechtigten benachrichtigt. Teilweise mussten die Täter noch am gleichen Abend antreten - und putzen. „Erheblich mehr Einsätze als im Vorjahr“ seien zu bewältigen gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

In Düren randalierten Jugendliche und warfen mit Glasflaschen.

DerWesten

Irgendwie können manche Leute nicht mehr feiern und/oder anderen das Feiern gönnen. Sieht man auch regelmäßig am 1. Mai...


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 13:58
Denke viele Menschen nehmen solche Feierlichkeiten etwas Druck und verstaute Verdruss abzulassen, wenn sie genügend Alk und intus haben.


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 14:01
@Selmaa

Najaaaaaaaaaaa, Sachbeschädigung durch Eierwerfen ist ja was anderes ... aber Kinder, die andere Kinder regelrecht überfallen und ihnen die Süßigkeiten "abziehen", oder ein 20jähriger, der Kindern ihr Naschzeug raubt?
Meine Güte, wo soll das hinführen?
Unser Haus ist dieses Jahr verschont geblieben, inzwischen hat sich wohl rumgesprochen, daß hier keiner aufmacht - wir hatten nichtmal Zahnpasta auf den Klingelschildern.


Anzeige

melden