Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hallo Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 22:05
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:unchristliche Partys gefeiert,
Zu Halloween war ich auf einem Metal-Gothic Konzert war geil insbesondere wo die den Teufel besungen haben war geil Aber was heißt unchristlich? Halloween ist vom Keltischen Ursprung. Die Legende besagt an diesem Tag ist die Forte vom Jenseits zum Diesseits geöffnet, da kommen die Toten auf die Erde zurück. Und die Kelten haben sich gedacht indem sie Kürbisse mit Fratzen vor die Tür stellen und sich verkleiden die Geister von ihrem Haus fern zu halten. Wo bitte ist sowas ketzerisch? Halloween entwickelte sich so wie wir es heute kennen. Von der Kirche muss man Angst haben und von dem Papst der sieht wie Hannibal aus :D

Zu den Vandalen nicht nur zu Halloween gibt es Vandalen auch zu anderen Feiertage ist kein Einzelfall.

Anzeige
1x zitiertmelden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 22:10
lustiger thread xD

ich halt da nix von ... hat irwas von bekehrung oder so ....


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

01.11.2011 um 22:19
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Tag ist die Forte vom Jenseits zum Diesseits geöffnet, da kommen die Toten auf die Erde zurück.
Kann gut möglich sein; zumindest hat es einen Hirntoten hierher verschlagen. :) (Dich meine ich nicht.)


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

02.11.2011 um 02:46
@Rozencrantz82
Das ist sicherlich nicht völlig falsch.
Allerdings sieht der gute Benedikt nicht wirklich wie Hannibal aus..aber egal.

Gegenüber meines Hauses steht eine Kirche, bisher hatte ich davor allerdings keine Angst.
Wovor genau muss ich mich in Acht nehmen :-O ?

Ich erwarte deine Antwort - ich bin in Sorge.


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

02.11.2011 um 10:22
@Realistin
Was meinst du was die Nacht im Keller bei einer Kirche so abgehen kann das glaubt man nicht ich habe es selbst mit meinen Augen gesehen in einem Dorf ich meine jetzt nicht meins aber in einem anderen habe ich mit meiner damaligen ein Spaziergang gemacht es war schon dunkel da liefen Kuttenmänner in den Keller haben uns nicht gesehen oder wollten es nicht. Na jedenfalls war der Keller von Außen zugängig.Der Keller war eingezäunt natürlich so ein alter Gusseisenzaun war schön anzusehen.Na jedenfalls sind da Zwei Kuttenmänner reingegangen die hatten Kerzen bei sich. Ich fragte meine damalige ob das hier üblich ist das hier mitten in der Nacht Kuttenmänner in den Kirchenkeller gehen sie meinte nö eigentlich nicht. Es muss sich um eine Sekte handeln jedenfalls wurde mir bisschen anders. Und es war nicht Halloween war irgendwann im Dezember das weiß ich ich noch.


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

03.11.2011 um 00:56
@Rozencrantz82
Das ist ja...äh...faszinierend.
Böse Sache das.
Bitte wende dich an den örtlichen Geistlichen. Sollte der gerade im Urlaub sein, hilft auch ein Besuch beim Dorfbäcker. Oder auch nicht. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
Alles Gute!


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

03.11.2011 um 01:13
@Realistin
mir ist das doch wurscht was die da gemacht haben ist jetzt eh 4 Jahre her :D


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

09.11.2011 um 16:41
Ich ignoriere zwar dieses Halloween-Fest geflissentlich, da ich es für vollkommen sinnfrei halte, außer für die Konsumindustrie, die gut daran verdient. Aber Angst habe ich auch nicht davor, wieso? Vielleicht liegt's auch daran dass ich Atheist bin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

09.11.2011 um 17:02
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb am 01.11.2011:In meiner Nachbarschaft werden unchristliche Partys gefeiert, Menschen in seltsamen Kleidern bevölkern die Straßen.
Nicht gut.
Dabei ist es doch ein ganz traditionelles deutsches Fest:

Hallo2BWien


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

09.11.2011 um 17:03
Einmal am Tag soll man ja lachen um die Gesundheit zu erhalten. Doors hat gerade dafür gesorgt.


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

17.01.2012 um 18:34
@Realistin
ich würde die dogmen der kirche als die echte gefahr ansehen :P
sieh dir den papst an. predigt von nächstenliebe und der abkehr vom materialismus und das in einem gewand aus feinster seide und mit bling bling an den fingern.
die pure hochelei


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

17.01.2012 um 19:41
@Realistin
@Rozencrantz82
Ich glaub hier handelt es sich um Ironie :D


melden

Halloween - die unterschätzte Gefahr.

27.03.2012 um 19:02
Heul dich doch bei "Gott" aus. Bu Hu Hu, du ärmste. Fenster verammeln? Wir wollen doch nur süßigkeiten, mehr nicht. Ey hallo. Aber an irgendsonen Typen zu glauben. Wenn es Gott gäbe- was nicht so ist- wieso verhindert es dann nicht alle Kriege.
Ach ja, ich doofie. Er muss sich ja um was "anderes" kümmern. Vorsicht, Ironie!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: