Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waschmaschiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 12:53
Aloha...

Meine "BEKO WA 8660 " tuts nicht mehr richtig.

Wenn ich sie einschalte und ein Programm auswähle dann zieht sie Wasser, jedoch tut sie danach nichts mehr.

Flusensieb ist gecheckt, alle Schläuche etc auch.

Hat jemand ne Ahnung oder kennt sich aus?

Um genauer zu sein:

Man hört wie sie "will" aber es scheint als ob sie nicht kann.


Maschiene ist ca 3 Jahre alt.


Merci! :)

Anzeige
melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 12:56
Keilriemen defekt deshalb dreht sie sich nicht mehr
wäre jetzt mein erster einfall


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 12:58
Keilriemen oder Motor.... kann natürlich auch die Elektronik sein, dass sie nicht weiter schaltet.


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 12:58
@schnitzelolga

Die kommt ja gar nicht mehr zum drehen.

Kurz bevor das Programm anfängt und man wie gewohnt das Geräusch hört, hört sie abrupt auf.

Wenn ich die Trommel mit der Hand bewege dann fühlt sie sich auch normal an, also nicht leichter oder schwerer zu drehen als sonst.


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 12:59
ok
dann vllt doch die Elektronik wie Empusa sagt


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:01
Kannst se ja mal aufschrauben... und schaust nach dem Keilriemen... den kann man selbst wechseln, ist eig. ganz easy. Aber hört sich eher nach defektem Motor, bzw Elektonik im Arsch an. Da wirste selbst nicht viel machen können. -.-


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:01
@schnitzelolga
@Empusa

Habt ihr da Ahnung?

Weiss einer wo da die Elektronik liegt?

Ich würd gerne nur mal auf Sicht schauen ob da was durchgeschmort ist.


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:02
Hinter der Schaltfläche... ;)

....bei meiner jedenfalls!


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:03
@Empusa
@schnitzelolga

Okay...

Aber Moment...

Wenns die Elektronik ist, dann könnte ich doch auch keine Programme mehr etc pp... eingeben und so weiter?


Ich schaus mir dennoch mal an.

DAaaammmnn....
Ich hasse sowas -_-


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:04
mach mal den Deckel ab und schau hinter die Schaltung wo du das Programm einstellst, vllt is auch ein Kabel lose vom vielen schleudern,

aber vorher Stecker raus :D wir wollen kein BBQ Hammelbein


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:04
ich weiß ja nicht wiveviel jahre hattest du garantie? @Hammelbein


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:05
@Welten

Die wird schon abgelaufen sein, wenn er sie 3Jahre hat! ;)


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:05
Also Mindestgarantie ist eigentlich 2 Jahre
bei gebrauchten 1 jahr


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:05
@Hammelbein

wenns noch in der garantie ist und du schraubst auf ist die garantie futsch


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:06
@Empusa
die waschmaschiene von meinen eltern hatte 5 jahre.


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:07
@schnitzelolga

Gute IDee... ich schau gleich mal.

@Empusa
@Welten

Empusa hat Recht, garantiert keine Garantie mehr! :D


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:07
2 Jahr Mindestgarantie bei Neuen Elektrosachen, 1 Jahr bei gebrauchten. Meist sind aber längere Garantien auf neuen Waschmaschinen. Manchmal bis zu 5 Jahren.

und um den Deckel zu öffnen braucht man keine schrauben, bei uns ist der so eingerastet und lässt sich einfach abheben


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:09
@Hammelbein

Hmmh... kommt drauf an, inwiefern die Elektronik aufgebaut ist. Wenn nur die "Schaltung" vom Progamm im Arsch ist... so wie es sich anhört... kann es mechanisch bedingt sein. Haste Knöpfe zum drücken, oder ein Rad zum drehen?
Weil sie holt ja das Wasser? Pumpt sie auch ab, wenn du das Programm wählst?

Beste ist wohl, wenn du sie aufmachst, und du nichts sehen solltest, holste dir nen Fachmann. Aber mit Kostenvoranschlag. Kommste meist günstiger dir glei ne Neue zu leisten. :D
Kack scheiss Dinger. Ohne ist man echt aufgeschmissen. ^^


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:16
@Empusa
@schnitzelolga

So ich hab dat ding jetzt ma abgerobbt, ich denke man hätte schrauben müssen, naja jetzt nicht mehr.

Dahinter siehts auf jedenfall in Ordnung aus.

Und ja sie zieht Wasser, abpumpen tut sie bedingt.

Kein Plan was das soll , von heute auf Morgen und ich habn Berg mit Wäsche.... gnarf!


melden

Waschmaschine defekt, brauche Hilfe!

17.11.2011 um 13:18
@Hammelbein

Keilriemen gefunden? Schau mal ob der fit ist....

Vielleicht ja was durchgeschmort! :/


Anzeige

melden