Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Mathe Freaks

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 20:52
@Thawra

du bist dir aber im klaren dass die menschen unterschiedlich klug sind oder?
Zitat von ThawraThawra schrieb:Jeder muss lernen, manche sind einfach auf gewissen Gebieten etwas schneller als auf anderen.
ja widerspricht mich ja nicht. das ist eben das resultat davon.
Zitat von ThawraThawra schrieb:In den aller-aller-meisten Fällen ist es ein reines Verständnisproblem.
eher können die schüler die grundsachen einfach nicht. war in der klasse wo ich mein praktikum gemacht habe auch sehr stark. in einer klasse hatten die schüler echt probleme gehabt. ich hatte richtig mitleid, weil einfach klar war, wenn die schüler in die weiterführenden schulen gehen, werden die meisten echt probleme kriegen.

Anzeige
melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 20:57
@NeoKortex
@Thawra

ich meine ja nicht, dass diese schüler den stoff nicht irgendwann kapieren. das so was mit viel lernen geht bin ich eure meinung


melden

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 20:58
ich weiss nich ob ich das als verstehen bezeichnen kann. ich mach einfach was man machen soll diese ganzen formeln usw., aber verstehen tu ich glaube 0.. trotzdem kommen gute noten raus. versteh ichs also doch? ach keine ahnung


melden

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:00
Ich bin so ein echter Mathehasser Ich checke nichts, hab keinen Verständnis dafür und hatte es nie. ich schreib immer 4 oder 5, ziemlich übel...
Helft mir Mathe Freaks! :D


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:00
@dummmensch

das kannst du nur herausfinden in dem du mathe studierst. dann wirst du es ganz schnell merken xD


melden

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:01
@zeux
boa ne danke. ich hasse zahlen


melden

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:03
@neonbible
pass in der schule auf. xd das hilftttttt... also wenn ich was nich kapier hol ich mir hilfe oder sitze solange dran bis ichs verstanden habe. so komm ich immer durch :D eigentlich muss man keine probleme in der schule haben ... man muss nur was dafür tun dass man es versteht ;)


melden

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:04
Ich denke übrigens schon, dass man es drauf haben kann oder auch nicht.
Ich hatte stundenlang Nachthilfe früher, und es hat gar nichts gebracht... und ich würde jetzt mal sagen, dass ich eigentlich kein dummer Mensch bin ;)
Nur in Mathe versteht ich gar nichts.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:04
@dummmensch

ich hab zum glück wechseln können. uni ist echt noch mal was anderes als schule. in der schule dachte ich, dass ich sehr gut mathe kann, dann uni und ich gehörte zu den dummis. o_o


melden

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:05
@zeux
oha. da hast ja glück ehabt, is doch gut :) bei mir dauerts noch..... ich weiss nich was ich studieren würd :S


melden

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:07
@neonbible
ich hatte früher immer 5en & jetzt steh ich auf 2! & warum? ich schätz mal weil ich jetzt was dafür tue um es zu verstehn . glaub mir jeder kann es kapieren!


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:07
um überhaupt verstehen zu könenn wie man mathe versteht sollte man wissen wie das gehirn überhaupt arbeitet. das gehirn versteht erst dann was, wenn neue informationen die man lernen muss in das individuelle neuronale netzwerk des menschen integriert wurde. d.h, das gehirn lernt, in dem es bekannte informationen mit neuen verknüpft bzw assoziiert. folglich kann man mathe dann verstehen,wenn man stabiles wissen über die grundlagen hat und problemlos mit ihnen arbeiten kann. danach kann man schritt für schritt das neue mit bekannten verbinden.


melden

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:08
@NeoKortex
ich kann es auch mit lücken... ist das normal? ich hab in jedem fach ein paar lücken. trotzdem schaff ich es da mitzukommen..


melden

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:08
@dummmensch
Ich bin mir da nicht so sicher. Von meinem normalen Standard her gehör ich aufs Gymnasium, aber in Mathe eben nicht. Und es ist zu schwer für mich... letztes Mal Tage gelernt, und eine 5- geschrieben.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:10
@neonbible das lernst du gar nicht- du probierst rum aber im endeffekt ohne verstänndis - du solltest erstmal lernen zu lernen =)


melden

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:11
@NeoKortex
Öhm... sorry, ich weiß nicht wie ich lernen soll zu lernen, wenn ich das eigentlich kann. Mach ich ja auch sonst^^


melden

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:11
@neonbible
dann hast du es nicht verstanden oder nicht richtig gerlernt, würd ich sagen. wenn man etwas 100%ig verstnaden hat und es auch im kopf speichert kann eigentlich nciht soooo viel schief gehen, außer man hatn black out, ist mit den gedanken woanders..


melden

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:13
@dummmensch
Gelernt ja... aber verstanden, darum geht es ja. Parabeln und sowas, was wir im Moment machen, da fehlt mir jeden Verständnid zu.


melden

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:13
speichert indem man die aufgaben öfter durchrechnet usw.


melden

An alle Mathe Freaks

20.11.2011 um 21:15
@neonbible
das hatte ich... das war richtig einfach. da habe ich ne 2 gehabt :D kann dir helfen wenn du willst. genau da war mein punkt ab dem ich angefangen habe 2en zu schrieben ^^


Anzeige

melden