Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Machete reinigen

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Reinigen, Machete, Mach Tac 1

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:05
Moin Leute,
ich komm mal gleich zur sache:

Ich besitze eine "Mach Tac 1" Machete aus 440er stahl, gehärtet und spezial beschichtet.
Und ich würde euch gerne fragen wie ich diese reinigen soll.
Ohne rückstände oder Beschädigung der klinge.

Würde mich sehr über Antworten freuen.


melden
Anzeige

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:07
heißes teil :D ^^


ich reinige meine messer immer mit nem lappen und mach dann balistol drauf ^^


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:11
Wt 40 oder Balistol Damit reinigen und geöhlt in die scheide damit ^^


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:13
Mit Schwefelsäure.
Mach ich so auch immer.


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:14
@dutschbuch
Ja, Ballistol kenn ich auch.
Hab nur gehofft es gibt Hausmittel die den gleichen Effekt haben.
Ich will nicht bis zum Ende meines lebens Ballistol kaufen. Ist so ne ähnliche Sache mit Head and Shoulders.

Und ich mein auch nicht zum konservieren, nur zum reinigen.
Die Mach Tac Serie ist ja auch beschichtet und braucht keine Versiegelung.


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:14
Also wennde ne wirklich schöne Struktur reinbekommen willst mach folgendes:

Nimm Stahlwolle und streiche damit immer nur in eine Richtung... ca 5 Minuten lang und auch nicht zufest.

Dann wennde kannst nimmste Ameisensäure in einem Behälter und lässt sie über Nacht darinne.

Am nächsten Tag holste sie raus, reinigst sie wie schon hier beschrieben und dann hast du eine wunderschöne Brünnierte Klinge mit toller Optik! :)


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:16
hmm habs ne zeit lang mit silikonspray gemacht :D

banane ging auch mal ^^ :D
oder nur ein tuch ^^ kommt halt drauf an was du mit der machete so anstellst ^^


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:18
@dutschbuch
Was man mit Macheten hält so macht:
Bäume, Büsche, Äste hacken und natürlich den gelegentlich anzutreffenden Menschen :D


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:20
@Donarnoldo
ja gut :) jenachdem wie die beschichtung ist ... die geht vlt mit der zeit und dem gebracuh auch ab und wird zerkrazt .... nachja ich würd aufjedenfall was gegen rost und so drauf tun ^^ den griff auch immer schön pflegen xD ^^


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:21
Reinigt man die nicht mit dem Blut seiner Feinde? *HACK!*


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:23
@Doors
Ja, aber das müffelt immer nach 'ner bestimmten zeit xD


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:29
@Donarnoldo
Also ich würds nur leicht mit nem Tuch polieren und hat gewisse Rückstände entfernen und natürlich regelmäßig schärfen. Weiß nur, wie man bei Sensen und Sicheln macht. Hab wohl auch größere Messer, was genau verrate ich nicht, aber da weiß ich ja nicht mal wie mal Flugrost wegbekommt. :(


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:34
@Mereel
mit feinem schleifpappier und son ner paste zum metall reineigen xD ^^ und pollieren


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:34
Ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet.
Könnte mir auch vorstellen das es mit essig oder zitronensaft funktioniert.
Wegen der Säure halt. ( nur ne Theorie)

Oder vielleicht mit vodka?

Naja, belehrt mich eines besseren ;)


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:35
@Donarnoldo
Vodka auf ner Klinge kippen? Das trinke ich wenn lieber. :D


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:35
Mereel schrieb:Vodka auf ner Klinge kippen? Das trinke ich wenn lieber. :D
Wundert mich nicht :D


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:36
@Mereel
Joa, lass es dir von der klinge in den Mund laufen xD


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:37
@Donarnoldo
Und wer verarztet mich, wenn ich mich schneiden sollte? XD Alkohol macht einen ja so schusselig und ich bins ja von sowieso. ^^


melden

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:40
@Mereel
Tja, musst dir jmd. suchen :p

Aber wie sieht's denn mit den von mir genannten Säuren aus?
Theoretisch der gleiche Effekt, nur schwächer
Oder Alkohol?


melden
Anzeige

Machete reinigen

21.11.2011 um 20:41
Ich werd ausprobieren, versprochen. :)


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verdauungsprobleme31 Beiträge