Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontaktlinsen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kontaktlinsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontaktlinsen

01.12.2011 um 18:09
Üben üben. Ich habe die am Anfang auch kaum reinbekommen. Ich lass meinen Finger so, das die Linse, das Auge berührt und irgendwann saugt die Linse sich eigentlich von selbst dran.

Ich fasse mir mit den linken Hand "um" den Kopf und halte das Oberlied fest. Mit der rechten Hand halte ich mit dem Mittelfinger mein Unterlied fest und auf dem Zeigefinger ist die Linse. Wurde es dir beim Optiker/ Augenarzt nicht gezeigt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kontaktlinsen

01.12.2011 um 18:13
@Muschi
Oh weh, das gleiche Problem hat mein Vater auch, vielleicht sind deswegen seine Augen so klein vom jahrelangen Zukneifen :D Vielleicht hilft es, wenn du erst mal das mit dem Lidfesthalten übst ohne Linsen einsetzen, damit sich das Auge daran gewöhnt zu "entspannen".
Ich mach es genauso wie @askembla mit dem Festhalten. Davor mach ich was von der Aufbewahrungslösung auf die Linse, das ist so schön erfrischend und nach dem Einsetzen guck ich erst mal zwei Sekunden nach unten. Dann merk ich auch gleich, ob sich ein Fremdkörper mit eingeschlichen hat. Trage allerdings harte Kontaktlinsen, weiß nicht, ob es bei den weichen irgendeine Abweichung beim Einsetzen gibt, sind halt kleiner.


melden

Kontaktlinsen

01.12.2011 um 18:17
das mit dem auge entspannen kam mir auch schon in den sinn.

ich dachte dabei aber eher an sowas wie betäubungstropfen. :D


melden

Kontaktlinsen

01.12.2011 um 18:18
Zitat von askemblaaskembla schrieb:Wurde es dir beim Optiker/ Augenarzt nicht gezeigt?
doch. :(


melden

Kontaktlinsen

01.12.2011 um 18:40
@Muschi

Omg Betäubungstropfen :D Hat es denn beim Optiker geklappt? Bei mir hat es damals beim Optiker wunderbar funktioniert, aber Zuhause dann....ich stand bestimmt ne Stunde vorm Badezimmerspiegel und hab mich fruchtbar angestellt :D


1x zitiertmelden

Kontaktlinsen

01.12.2011 um 18:51
Zitat von DaenerysDaenerys schrieb:Hat es denn beim Optiker geklappt?
nein, das war total kompliziert und anstrengend. das war dermassen frustrierend, dass ich den optiker zum schluss am liebsten verprügelt hätte und er mich wahrscheinlich auch. :D

er meinte dann nur noch, dass es eben menschen gibt, bei denen der reflex zu stark ist, um linsen einsetzen zu können....aber ich glaube er wollte einfach nur, dass ich endlich gehe. :D


melden

Kontaktlinsen

01.12.2011 um 19:00
@Muschi
Oh weh, das klingt echt frustrierend. Wobei unser Optiker auch meinte, dass es bei manchne einfach nicht geht, er hat aber nicht gesagt warum. Wenigstens bist du beim Optiker nicht in Ohnmacht gefallen, so was soll auch schon vorgekommen sein :D
Da hilft echt nur selber weiterüben, vll setzt dann mit der Zeit eine Art Gewöhnung ein, auch was den Lidreflex angeht oder du informierst dich mal wegen Lasern, wenn dir das Brille tragen auf die Nerven geht.


melden

Kontaktlinsen

23.12.2011 um 00:16
ES GEHT NICHT; VERDAMMT!!!


melden

Kontaktlinsen

23.12.2011 um 00:19
ich brauche eine vollnarkose um diese scheissdinger reinzukriegen!


melden

Kontaktlinsen

23.12.2011 um 09:49
Für das rechte Auge
Linke hand nehmen
Über den kopf führen und dann das rechte obere augenlied hochziehen
Linsen auf zeigefingerspitze der rechten hand legen
Und mit den Mittellinie und eingingen das unter augenlied runterziehen
Leicht nach oben schauen und rein das ding
@Muschi


melden

Kontaktlinsen

23.12.2011 um 10:08
Wenn's nicht geht: seinlassen.

Andernfalls: Lid hochziehen, Auge weit auffreißen, Linse "reinkippen". Ich mache das immer mit der Unterkante zuerst.

Persönlich emfpinde ich das Herausnehmen als schwerer als das Hereinsetzen. ^^


melden

Kontaktlinsen

23.12.2011 um 12:19
ich kann die Dinger net tragen und bekomme rotr Augen. daher bin ich brillenträger


melden

Kontaktlinsen

23.12.2011 um 22:21
Mir hatte die Optikerin damals gesagt bei den ersten Versuchen : Hände waschen und üben aufs Auge zu fassen ...
Öhm das ist unangenehmer als die Linse selbst.
Rechts die Linse auf den Zeigefinger, links beide Lider nah am Auge aufhalten und reinsetzen ...
Dat geht inzwischen "blind" seh ja, ob der Finger Richtung Auge kommt :D


melden

Kontaktlinsen

23.12.2011 um 22:37
Ich kann das net ab, mir ins Auge packen.

Das erste mal reinzwingen hat 2 Srunden gedauert und dann musste ich zum optiker zurück, weil ich den Mist nich rausbekam.
Brillen sind sexy.


melden

Kontaktlinsen

11.05.2013 um 18:23
@Gruselschinken
Brillen sind in der Tat sexy ;)

mal eine Frage zum Thema, kennt jemand von euch die Optifree Puremoist Kontaktlinsenpflege?
Soll für trockne Augen prima sein.


1x zitiertmelden

Kontaktlinsen

05.10.2014 um 19:50
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb am 11.05.2013:mal eine Frage zum Thema, kennt jemand von euch die Optifree Puremoist Kontaktlinsenpflege?
Soll für trockne Augen prima sein.
Sehr gut, dass der letzte Beitrag um die Pflege geht :D
Ich bin jetzt im zweiten Monat mit meinen Probelinsen.
Ich habe nun meine 2ten Monatslinsen und ab nächsten Monat bestelle ich die Linsen dann im 6er Pack über meine Optikerin.
Nun die Frage zur Pflege. Ich bin ja, was Geld angeht, eigtl nicht pingelich, aber die Pflegemittel kosten in Etwa soviel wie die Linsen, für mich steht das nicht im Verhältnis.

Sind die Mittel sooooo unterschiedlich? Aktuell verwende ich ein System mit 3%H202 und Steinchen zum Neutralisieren.

Hat jemand Tipps/Ideen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Kontaktlinsen, ein Selbstversuch
Unterhaltung, 39 Beiträge, am 02.05.2014 von 25h.nox
25h.nox am 24.05.2008, Seite: 1 2
39
am 02.05.2014 »