Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungen, Qualität, Kontaktlinsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 19:38
oh man. damit dein auge nicht austrocknet. auch die hornhaut muss atmen-.-

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 19:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wie kommt es dann das man laut hersteller die linsen jeden abend herrausnehemn soll?
das mit dem mangelndem sauerstoff in den augen ist schwachsin da die augen über das blut mit suaerstoff versorgt werden.
sauerstoffversorgung über blut ist quatsch, weil in der hornhaut keine blutgefäße sind.die hornhaut wird über den tränenfilm mit sauerstoff versorgt, der ja durchs den liedschlag immer ausgetauscht wird.
der tränenfilmaustausch unter der linse geht garnicht b.z.w nur langsam von statten. wenn man linsen länger trägt ohne reinigung, legen sich ablagerungen aus dem tränenfilm auf die linse b.z.e in die poren die den sauerstoff eigentlich durchlassen sollten.
so kann es auf die dauer zu einer sauerstoffunterversorgung der hornhaut kommen und somit z.b zu ödemen (geschwüre)

quelle: eine angehende augenoptikerin die neben mir sitzt :P

(hat sogar noch extra nachgeschaut)
Zitat von StillHereStillHere schrieb:bei monatslinsen sind die ohne probleme 4 wochen am stück zu tragen.
nicht alle.. es gibt halt welche ie kann man 30 tage am stück tragen, aber normalerweise sind monatslinsen so gemacht, dass man sie jeden abend raus nimmt und reinigt. um halt diese ablagerungen zu entfernen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 19:46
Wenn kein guter Grund besteht, kann ich gar nicht nachvollziehen, warum sich jemand das eklige Gefingere in den Augen antut, wo es doch so schöne, leichte Brillen gibt :D


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 19:47
ausserdem haben sich bei ihr die haare gesträubt als sie das gelesen hat. jetzt gerade hält sie mir paar bilder unter die nase...

viel spaß wenn das auch bei dir passiert :D

ihhhh :D


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 20:37
+++ich habe aus faulheit meine kontakt linsen dringelassen, und da ich sehr faul bin das ne ganze weile, dürften 3 wochen sein, und die linsen sind noch immer wie am ersten tag.++++

Maximal 3 Tage kannst die drin lassen und danach hast Du eine Hornhautentzündung/Bindehautentzündung die dich nicht einmal mehr sehen lässt.

Man kann sie zwar (monatslinsen) über einen Monat tragen, jedoch sollte man dann achtsam mit diesen Umgehen.

Ich habe bei Rauchern Beobachtet, und besonders bei Menschen die etwas gesegnetes Rauchen, dass jene die meisten Probleme damit haben, da dies den Austrocknungsprozess beschleunigen.

Sie wird für den ganzen Tag und für mehrer Tage trüb, danach kannst Du diese nicht mehr in deine Augen legen, da du unheimliche Schmerzen hast.

Aufgrund des Reizes! Und des Fremdkörpers.



Meine Idee ist, erzaehl den Menschen weniger Unfug.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

06.04.2010 um 03:25
ich mache das nun doch schon länger... hab keine probleme, und auch mein augenarzt hat keine probleme festgestellt... bin aber vor nem halbenjahr auf dauertragelinsen umgestiegen, die sidn billiger...


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

06.04.2010 um 08:30
@25h.nox

Und die nimmst du nicht raus? Oder wechselst du sie nur nicht?

Wenn letzteres: warum? Aus Geiz?

Mir wäre das schon wegen der Hygiene zu doof die immer drinzulassen, verwende sie aber eh nicht mehr.

Die einzige Horrorgeschichte die ich mal gehört habe: jemand hat vergessen seine Kontaktlinsen über Nacht rauszunehmen, die saßen dann so fest dass der Augenarzt nachhelfen musste.


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

06.04.2010 um 08:39
z.b zu ödemen (geschwüre)

Eine angehende Augenoptikerin hat Dir gesagt das Ödeme Geschwüre sind? :D
Ödeme sind Wassereinlagerungen im Körper, aber nichts für ungut One ;)


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

06.04.2010 um 09:39
danke kontaktlinsen und unvorsichtigem verhalten als jugendlicher im urlaub hab ich nun noch 25% sehkraft auf dem rechten auge.
ich würde nie, nie wieder auch nur an kontaktlinsen denken. habe notrückflug aus dem urlaubsort, monatelange krankenhaus aufenthalte, schmerzen und eine narbe direkt auf der netzhaut davongetragen.


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

06.04.2010 um 09:50
Echt Unsinn so etwas auszuprobieren.
Wer so einen Schindluder mit seinen Augen treibt ist echt nicht ganz richtig im Oberstübchen.
Reinigung und Pflege der Linsen sollten da an erster Stelle stehen.
Es sei denn, dass das Augenlicht nicht so wichtig für diesen User ist...
Wahrscheinlich läuft er nun mit einer netten gelben Armbinde rum. :|


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

06.04.2010 um 12:16
Also mir hat man damals erzählt dass man die rausnehmen sollte weil sich die Augen des Nachts auch mal "nach oben" drehen und es sein kann dass die Linsen daann dort festsitzen und sich schwer wieder entfernen lassen.


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

06.04.2010 um 12:24
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 24.05.2008:also warum soll man sie rausnhemen? irgendwelche ideen?
Frage, trägst du eigentlich weiche oder harte Kontaktlinsen?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

06.04.2010 um 17:15
@Pallas weiche und mittlerweile auch dauertrage linsen weil die billiger sind. aber die soll man auch alle paar tage rausnehmen

@Comguard2 ich wechsel die alle 4 wochen... ich nehme sie nur nicht übernacht raus...


@BlackPearl ich bitte dich... das ist ne angehende optikerin, keine medizinerin
mein augenarzt konnte meinte ich solle es nciht tun da ich riskiere eine unverträglichkeit zu bekommen... aber da ich meine augen sowieso operieren lassen werde in absehbarer zeit habe ich wneig angst davor keine kontaktlinsen mehr tragen zu können.

das einzige was mir bedenken gemacht hat ist die erhöhte infektionsgefahr... bis eine sehr kompetente stelle mir gezeigt hat wie dumm diese angst ist... bei guter befeuchtung ist das drinnlassen deffinitiv hygenischer als das tägliche raus und rein... da du die linsen im auge selten anpackst...

aber der test ist im grund egenommen ehh zu ende. da ich ja mittlerweile die richtigen linsen für sowas hab... die dauertrage linsen sind für sowas ja ausgelegt, und sie sidn billiger


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

07.04.2010 um 13:41
@25h.nox

Dann hast du Monatslinsen?

Und die lässt du rund um die Uhr im Auge?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

07.04.2010 um 15:02
@Comguard2 dauertrage monatslinsen und ja, ich nehme die nur einmal zwischen durch raus... kann nicht mit dennen planschen


1x zitiertmelden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

07.04.2010 um 15:24
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: kann nicht mit dennen planschen
Frage oder Feststellung?

Ich konnte es mit meinen nicht, bzw. nur sehr schwer. Ich gehe leicht unter, bzw. werde gerne getaucht, und Wasser im Auge und Linse - nichts für mich.

Zum Weggehen waren die auch nicht geeignet - trockene, verrauchte Luft und schon habe ich die Linsen gespürt. Unangenehm.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

07.04.2010 um 16:24
@Comguard2 feststellung... ich tauche mit offenden augen... und ne chlorbrille mag ich nicht... mit weggehn hatte ich eigentlich nie probleme. da halten die linsen sehr gut.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

02.05.2014 um 06:24
http://www.zeit.de/2014/18/hightech-kontaktlinsen-24-stunden

sind super verträglich und super billig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Mögt ihr aufblasbare Wasserspieltiere?
Unterhaltung, 167 Beiträge, am 19.03.2020 von ferdy01
barbieworld am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
167
am 19.03.2020 »
Unterhaltung: Kontaktlinsen
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 05.10.2014 von LIncoln_rhyME
Muschi am 28.11.2011, Seite: 1 2
36
am 05.10.2014 »
Unterhaltung: Diskussion: Ist Wrestling heute besser oder schlechter?
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 02.11.2014 von sebmirax1
GrandOldParty am 01.04.2012, Seite: 1 2
28
am 02.11.2014 »