Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinungen, Qualität, Kontaktlinsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 03:54
ich habe aus faulheit meine kontakt linsen dringelassen, und da ich sehr faul bin das ne ganze weile, dürften 3 wochen sein, und die linsen sind noch immer wie am ersten tag.
die einzigen abstrich muss man machen wenn man am tach vorher gesoffen hat, dann sind die augen morgens etwas trocken und die seh quallität ist für einige wenige minuten(ca 3-4) sind die linsen etwas trüb.
wie kommt es dann das man laut hersteller die linsen jeden abend herrausnehemn soll?
das mit dem mangelndem sauerstoff in den augen ist schwachsin da die augen über das blut mit suaerstoff versorgt werden.

also warum soll man sie rausnhemen? irgendwelche ideen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 04:43
Wie siehts mit Flüssigkeitsverlust oder Ausgleich aus mann muss bedenken das sich das
Auge ja umbewusst selbstständig schließt und dabei alle Stellen befeuchtet oder Nass
hält.Wenn jetzt etwas dazwischen geschlatet ist in dem Fall deine Kontactlinsen dann
erschwärt es den Natürlichen Befeuchtungsprozess aufrecht zu erhalten.


Wegen so einer Lapalje machst du um 3:54 einen Tread auf.


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 05:05
Gib doch einfach mal bei Wikipedia Kontaktlinsen ein und schau unter
Risiken und Nebenwirkungen nach.
(Falls du es noch lesen kannst)....aber vielleicht nicht mehr lange:)


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 06:50
Also bei mir ist es schon sehr unangenehm wenn ich die länger als 8 Stunden drin habe oder nachmittags auf dem Sofa damit eingeschlafen bin...


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 07:06
wie kommt es dann das man laut hersteller die linsen jeden abend herrausnehemn soll?

Damit du sie morgens nicht wiederfindest und gezwungen bist,dir neue machen zu lassen!


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 13:13
Jeder Hersteller eines beliebigen Produktes in dieser Welt muss dazu schreiben, was bei der Benutzung außergewöhnliche Risiken verursachen könnte, sonst kann er dafür verantwortlich gemacht werden, wenn etwas unerwartetes passiert.


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 13:19
In Amerika gabs mal einen Anhänger, also fürs auto, wo der hersteller in der bedienungsanleitung davor warnt, sich den Anhänger anal einzuführen.
Da hat dann halt mal irgendein Idiot klage eingereicht und geld kassiert und da gehen die hersteller halt eher auf nummer sicher.


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 13:20
Ich würde die gute, alte Hornbrille bevorzugen, denn Kontaktlinsen sind nur für Noobs ^^


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 13:34
hab auch kontaktlinsen ist glaube stark von der stärke abhängig ^^
ich meine hardkontaktlinsen muss man hundertpro raus nehmen
sonst bekommst dunkelrote augen das hatte ich mal

hab im moment weiche monatslinsen
die hatte ich auc hschon 3 tage oder so drin

jop wenn man gesoffen hat sind die leicht trocken das mit der begrenzung
find ich auch iwie sinnloss wenn das so war raus in die lössung und wieder rein^^

aber mit sehverlust musste nicht rechnen soweit ic hweiß xD
wobei so 3wochen spezis nich überall gibt :P

ehmm welche sehstärke haste ? XD


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 15:25
Hat eigentlich wer Ahnung mit farbigen Kontaktlinsen ( mit oder ohne Stärke ist egal )
Bin am überlegen mir sowas mal zu holen ^^


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 15:33
@raupi

Hatte ich mal, am Anfang ist es etwas unangenehm aber dann gehts.

Nur pass bei der Farbe aus das es natürlich aussieht


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 15:38
Also fühlen sich die wie normale an?
Ja ich würde mir grünliche holen.. hab so grün-braune augen wobei das braun
fast kein Grün durchlässt.. :D


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 15:41
@nox

du solltest dich mal informieren was du da für kontaklinsen hast, hilft unheimlich weiter wenn man mal was nachliest...
bei monatslinsen sind die ohne probleme 4 wochen am stück zu tragen.
Bei den restlichen Linsen geht man dann das Risiko einer Entzündung ein.
Zwar nicht sehr wahrscheinlich da die Linsen selbst durch das Auge gereinigt werden, aber sollten sich unreinheiten auf der Seite befinden die auf dem Augen liegt, dauert es sicherlich ein paar Wochen, aber wenn es dann soweit ist, kann man dem Auge sogut wie tschüss sagen.
zumindest geht es nicht ohne ein gewisses Mass an Sehkraftverlust vor sich...


1x zitiertmelden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 15:42
Ich weiss nicht ob das wie die normale sind, nur den ersten Tag war das ein komisches gefühl irgendwie ab den 3-4 Tag ging das, ich glaub jemand der schon kontaktlinsen trägt merkt gar nix

und noch ein Tipp besser geh zu einem Optiker und bestell die bloss nicht im Internet oder sowas


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 16:18
Nein im Internet hätte ich die nie geholt.. unser Optiker hat sowas..habe ich gesehen als ich
meinen Sehtest gemacht habe. Lieber zahle ich dafür mehr und weiss daß
es was richtiges ist.. im Internet kann man ja alles mögliche kriegen nur
nicht das richtige..


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 16:26
Jap genau das ist es ja, beim Optiker kannst ja auch verschidene Farben probieren, es ist ja nicht so das es ein Grün gibt für jede Augenfarbe

Wenn du Hellbraune Augen hast brauchst du wahrscheinlich auch ein etwas dunkleres Grün


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 16:32
wenn mann/frau dann weiss welche linsen es sind, kann man sich die dann (nach der ersten gekauften Packung beim Optiker) bequem im Internet nachbestellen.
dort kann man dann mal locker 50% sparen (so wie ich gestern!)


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 16:33
jep ich hab so ein helles braun..


Welche Farbe hast Du Dir denn mal geholt ? ;:D


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 16:38
Einmal Dunkelblau und einmal Grün

Wenn du beim Optiker bist probier mal die Schwarzen mann sieht damit aus wie besessen, ist aber nichts für normal tragen:D


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 16:52
lol


ist aber kostenlos oder, also das probieren?


rofl.. schwarz---oder wie wäre es mit rot.. :D

oder Katzenaugen :D

Dunkelblau sieht sicher geil aus

ist das anderen Leuten aufgefallen oder wurdest Du eher nicht so drauf angesprochen?

Stelle ich mir cool vor bei Leuten die einen kennen "hattest Du nicht mal eine andere Augenfarbe?häää?":D


melden

Kontaktlinsen, ein Selbstversuch

24.05.2008 um 16:56
jap beratung ist kostenlos und da gibts echt ein paar sehr abgefahrene farben dieses Zombie hellblau war auch toll:D

Naja meine Freunde haben es eigentlich sofort gemerkt, aber so bekannte oder kollegen haben erstmal komisch geguckt und irgendwann doch gefragt ob das kontaktlinsen sind:D


Anzeige

melden