weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Doppelgänger, Verwechslung, Verwechseln
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 19:56
ttJIJay iryH6H Verwechslung fertig

Ist Euch das schon mal passiert? Für jemand anderes gehalten worden, als man ist? Sei es im harmlosen Fall zufällig auf der Straße mit fremdem Namen angesprochen werden oder bei einem Anruf im Büro am Telefon, mit der im Mutterschutz befindlichen Kollegin verwechselt? Mal -schon heftiger- Post erhalten, die zwar an einen adressiert war - aber deren Inhalt nicht für Euch bestimmt gewesen ist? Im Extremfall wurde vielleicht gar eine Sparkassenüberweisung zu Deinen Gunsten oder Ungunsten getätigt, welche eigentlich dem Konto eines anderen Bankkunden zu- beziehungsweise abgebucht werden sollte? Verliefen diese Verwechslungen eher amüsant und mit einem "Augenzwinkern" - oder mußte der Rechtsweg beschritten werden, um die sture Gegenseite davon zu überzeugen daß es sich um einem Irrtum handelte, was Eure Person anbelangte? Schildert doch mal, was Ihr diesbezüglich schon so alles erlebt habt...
...würde mich mal interessieren... ;)


melden
Anzeige

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 19:58
Ja, früher öfters am Telefon mit meinem Vater. Sonst nicht, dass ich wüsste...


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 20:08
@Nebelschwade

das kenn ich iwo her.... wurd früher als ich noch recht klein war iwie für meine mutter gehalte und ab 13 iwann immer für meinen papa... naja, ansonsten kann ich auch nichts weiter berichten, was das angeht


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 20:17
Von mir wollte mal jemand ein Autogramm haben, weil er mich für :o: :cry: :shot:

Steffi Graf hielt :D

Das ist schon seeehr lange her. Peinlich :D

Daraufhin habe ich das im Spiegel mal genau abgeglichen und tatsächlich: Wer damals nicht genau hinschaute ... ohman!


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 20:18
@blue_


Wtf....oh mein Gott. cO

:D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 20:21
@Merlina

Ja, das war'n Hammer. Aber damals halt, mittelblonde halblange gewellte Haare, Augen, Größe, schlank, es war was dran.

:D

Ich war danach beim Frisör :D


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 20:22
@blue_

Die wilden Achtziger also.
Und hattest hinterher dann auch nen Vokuhila? :D :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 20:23
@Merlina

Den hatte ich tatsächlich lange. Bis mir mal jemand sagte, das sei ein alter Zopf :D


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 20:24
@blue_

Ich dachte es mir schon fast :D


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 20:30
@blue_
Wo Du es schreibst: Vor vielen, vielen Jahren -ich trug noch Rauschebart und einen dicken, langen Zopf- wurde ich während eines Besuches in Kassel beim abendlichen Kneipen-Bummel von jemand angesprochen, der mich für den männlichen Part des niederländischen Gesangsduos "Mouth & MacNeal" ("How Do You Do?", "Hello-A"), Willem Duyn, hielt. Und auch auf mehrfachen Hinweis, daß es sich dabei um eine Verwechslung handeln würde, nicht davon abließ. Einschließlich Autogrammwunsch! Den ich ihm dann auch letztendlich auf einem Bierdeckel gewährte. Meine mich begleitenden Freunde amüsierten sich dabei besonders über den Umstand, daß ich mich bei meinem ausdauernden "Fan" erstmal über die richtige Schreibweise meines "Künstlernamens" erkundigen mußte... :D :D :D


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 20:31
Des öfteren ,was mich stutzig macht ,hab wohl viele doppelgänger .


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 20:33
@Bernard

:cool:

:D


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 20:35
@blue_
Eine gewisse Ähnlichkeit war tatsächlich gegeben... ;)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 20:37
@Bernard

Wie bei mir auch.

Ich wäre alleine nie drauf gekommen, aber dann beim überprüfen der Ungeheuerlichkeit ... :D


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 23:37
Nein, leider nein ^^


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

19.01.2012 um 23:47
Ich scheine in Kiel eine Doppelgängerin zu haben.
Bin schon öfter gefragt worden, was ich da wohl zu tun gehabt hätte...dabei bin ich äusserst selten in Kiel. ;)

Seit meine Haare bunt sind, passiert das aber nicht mehr. Das war nur, als sie noch komplett schwarz waren.


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

20.01.2012 um 00:01
meine alten arbeitskollegen haben immer gesagt ich würde wie Bülent Ceylan aussehen.
ich selbst war natürlich immer anderer meinung.

das lag warscheinlich nur an der gleichen haarfarbe und frisur.^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

20.01.2012 um 00:33
Öfter, der Bauleiter geht zu dem der am ältesten ausschaut und fragt und wann seit ihr fertig, ich nix verstehen......immer wieder lustig gewesen, besonders wenn er mich vorher angesehen hat und dann zurück kam :D


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

20.01.2012 um 00:41
Schon ein paar Mal wurde mal auf der Straße von einer Fremden zusammengeschissen ich hätte ihren Freund verführt und sie wisse das genau da sie uns oft zusammen gesehn hatte die letzten beiden Wochen ich war die zwei wochen davor allerdings mehrere Kilometer weit weg von dieser Stadt


melden
Anzeige

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

20.01.2012 um 01:20
sehr oft, aber verständlich...sie wohnte ***str19, ich nr.21 (während unserer kindheit), vor- und nachname sind gleich, geburtsjahr auch, vornamen unserer väter (nat. auch nachname) ebenfalls identisch, anfangsbuchstabe des vornamens der mutter auch.
ich war deshalb schon bei der polizei vorgeladen, beim arbeitsamt, falsche daten von einem arzt und inkasso mit strom abstellen..ich könnt drauf verzichten :D
da ich nun soviel über sie weiß, frag ich mich, was sie im laufe der jahre von mir erfahren hat ;)


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden