weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Doppelgänger, Verwechslung, Verwechseln
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

20.01.2012 um 01:31
@Elli84
Heftig! :(


melden
Anzeige

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

20.01.2012 um 01:32
@Bernard
ja, frag nicht :D


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

20.01.2012 um 01:43
Ja einmal und zwar beim Arzt... das werde ich nie vergessen....


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

20.01.2012 um 02:34
@Jacy26
Dürfte das Auditorium Näheres erfahren...? ;)


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

20.01.2012 um 02:51
@TerenceChill
wow, die Hoar, die Hoar

Jetzt werden sich sicherlich einige Singledamen bei dir melden :D :D


Ja ich, wurde verwechselt. Ein Vertreter wollte von mir wissen ob die Mutti zu Hause ist.

LASST MIR JETZT JA MEINEN GLAUBEN, DASS ER DACHTE ICH SEI MEINE TOCHTER!!!!!


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

20.01.2012 um 02:59
@DeepThought
Deinen "Glauben" diesbezüglich lassen wir Dir nur, wenn Du durch Vorlage eines aktuellen Lichtbildes auch in uns die Möglichkeit einer entsprechenden Fragestellung aufkommen läßt. Hilfsweise kann dieses über das Postfach des Thread-Erstellers geschehen, der dann vertrauensvoll die Beurteilung des Sachverhaltes stellvertretend für das Auditorium vornehmen wird... :D :D :D

PS: Da gibt´s doch diesen saudummen Witz, wo die Dame des Hauses gerade nackert aus der Badewanne kommt, es läutet und als sie an der Tür anlangt der draußen stehende Vertreter durch den Briefschlitz ihr über die (Scham-)Haare streicht und fragt: "Na mein Kleiner... - ist denn deine Mutti dahoam...?". :D :D :D
So ist das aber - denke ich jetzt- nicht abgelaufen. Oder...? ;)


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

20.01.2012 um 03:11
@Bernard
sent :D

Ich habe kein krauses Haar :D

Nicht dass du jetzt schreibst, du hättest mich beinahe mit meinem Avatar verwechselt, sonst müsst ich dich aus meiner Freundesliste streichen. :D


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

20.01.2012 um 03:26
@DeepThought
@all
Habe -mehr- das Gegenteil geschrieben... ;)
Nach Inaugenscheinnahme der Fotografie kann ich nur bestätigen, daß alle Vertreter dieser Welt (einschließlich "Zeugen Jehovas" und "Vorwerk" :D) genau die gleiche Frage gestellt hätten. Ein schönes Mädel ohne krauses (Haupt-)Haar. Und wie´s woanders "gekräuselt ist, geht keinen was an... ;)

Mein Liebchen hat so etwas, das ist so klein und süß.
Und dieses kleine "Etwas" - das ist mein Paradies.

Nicht das nur sie alleine, dies kleine "Etwas" hat -
Das hat wohl jedes Mädchen - hier und in jeder Stadt.

Die eine hat´s für jeden; die andre nur für sich.
Da lob ich mir mein Liebchen - die hat es nur für mich!

Und dieses kleine "Etwas"...
...ist meines Liebchens MUND.
Und wer was andres´ dachte...
Das ist ein SCHWEINEHUND!

(Otto Waalkes) - fiel mir gerade so ein... :D :D :D

Und nu geht er in´s Heia-Bett. Servus, Gut Nacht und "Baba"... ;)


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

21.01.2012 um 00:32
@DeepThought
naja, jetzt sind die haare nicht mehr so lang.

und die damenwelt war meist eher neidisch^^


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

21.01.2012 um 10:16
Eine Zeit lang unterschied sich mein Äußeres (ein wenig :engel: ) vom Bild in meinem Ausweis, so dass ich mir beim Vorzeigen desselben mal anhören musste: "Ich will Ihren Ausweis sehen, nicht den Ihrer Frau. :D


melden
60000
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

21.01.2012 um 10:49
Bei mir wars nicht so spektakulär.

Eine ältere Dame wollte mal wissen ob ich den Supermart abschliessen wollte. Sie sah sehr traurig aus, weil sie noch schnell was einkaufen wollte, dabei habe ich einfach nur einen Schlüsselbund in der Hand gehalten und auf meiner Freundin gewartet die den Einkaufswagen wegbrachte.

Ich wollte erst fies sein und ja sagen, aber irgendwie tat sie mir leid und ich habs mir verkniefen


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

21.01.2012 um 11:59
... Faszinierend ist, das mich die meisten Leute nicht mehr erkennen. Einmal hat sich mein Klassenlehrer bei mir vorgestellt. Wir gingen in die Ferien, dort färbte ich mir auch die Haare, und als wir dann -neu zusammengewürfelt- wieder in die Schule gingen, bekam ich in einem Fach meinen ehemaligen Klassenlehrer wieder, den ich zuvor 2 Jahre fast täglich hatte. Er stellte sich vor, fragte nach meinem Namen...

...und machte dann ein ziemlich doofes gesicht ;)


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

21.01.2012 um 15:24
Leider kann ich ein solch' lustiges Erlebnis nicht vorweisen. Nur ein paar kleinere:


- Meine Großeltern behaupteten mehrmals, es gäbe einen Doppelgänger meiner selbst in meiner Heimatstadt. Das muss aber nicht stimmen, mit 70 aufwärts ist die Wahrnehmung vielleicht schon 'mal getrübt.

- Meine Schwester und ihr Verlobter empfinden den Mitarbeiter unserer gemeinsamen Stamm-Videothek als mir so ähnlich sehend, dass sie es sich wahnsinnig lustig vorstellen, wie ich von ihm bedient werde. Als blicke man ins eigene Spiegelbild.

- Eines Abends rief ein betrunkener Nichtsesshafter mir auf dem Kölner Ring entgegen, ich sei doch Wolverine, aus dem Xman-Film. Ich kannte weder Film noch Figur. Am nächsten Abend war ich in einer Kneipe und eine mir unbekannte Person sagte: "Du erinnerst mich an ... ach, wie heißt der denn nochmal..." - ich (zaghaft): "Wolverine...?" - mein Gegenüber wieder: "JA, genau!!"


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

21.01.2012 um 15:38
Als meine Mutter noch lebte und ich bei ihr zuhause lebte, wurden wir am Telefon immer verwechselt ... war ausgesprochen angenehm, ich konnte mich immer selbst als abwesend verleugnen, wenn ich mit jemandem nicht reden wollte oder eine Verabredung nicht eingehalten habe :D .

Ansonsten kenne ich jemanden, der mir ständig erzählt hat hat, daß sie mich aus früherer (nicht sehr rühmlicher Zeit) irgendwoher aus NRW kennt :D .
Ich war mein Lebtag noch nie in NRW ! Ich schiebe das bei ihr aber auf geistige Umnachtung :D .


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

21.01.2012 um 17:47
@Plan_B
Da hätte ich mich doch glatt als Vater Graf ausgegeben... :D :D :D

@60000
Geh´ im Sommer ohne Mantel, aber im Anzug mit Krawatte in die Herrenmoden-Abteilung eines großen Kaufhauses - und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, von suchenden Kunden als Mitarbeiter angesprochen zu werden. Ist mir schon paar mal passiert...

@Mantrailer
"- Meine Schwester und ihr Verlobter empfinden den Mitarbeiter unserer gemeinsamen Stamm-Videothek als mir so ähnlich sehend, dass sie es sich wahnsinnig lustig vorstellen, wie ich von ihm bedient werde. Als blicke man ins eigene Spiegelbild."
Na dann mal schnell hin da! Die "Begegnung der doppelten Art" natürlich im Lichtbild festhalten - und hier einstellen... ;)
Ein früherer Kollege in Hamburg war bei mir auch felsenfest davon überzeugt, daß ich einem Discount-Bestatter in der Hansestadt, welcher seinen Announcen ein Foto von sich beigefügt hatte, zum Verwechseln ähnlich sehen würde. Konnte diese -jedenfalls in meinen Augen erheblich übertriebene- Aussage allerdings nicht bestätigen... :(

Interessant: Wolverine (englisch: Vielfraß). Nur mal so erwähnt... :D :D :D


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

21.01.2012 um 17:50
@Bernard
Interessanter: Wolverine, gespielt von Hugh Jackman (Sexiest man alive 2008!). Nur mal so erwähnt...;)


melden
Bernard
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

21.01.2012 um 17:51
@Mantrailer
Das hatte ich natürlich auch gelesen... ;)


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

21.01.2012 um 18:01
Als Kleinkind war ich auf einer Familienfeier in der Heimatstadt meines Vaters in Belgien. Ich lief dort mit meiner Mutter über die Straße und zwei alte Damen, die mich noch nie zuvor gesehen hatten und nicht wussten wer ich bin, sprachen uns an und waren ganz verdutzt, weil ich genau so ausgesehen haben soll, wie eine Freundin von ihnen als sie ein Kind war.

Als die beiden dann später auch auf der Feier erschienen stellte sich heraus, dass die erwähnte Freundin meine Großtante war. Jetzt weiß ich, wie ich wohl in 60 Jahren aussehen werde. :)


melden

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

21.01.2012 um 18:02
Daga schrieb:Als die beiden dann später auch auf der Feier erschienen stellte sich heraus, dass die erwähnte Freundin meine Großtante war. Jetzt weiß ich, wie ich wohl in 60 Jahren aussehen werde. :)
Optimistische Lebensalterprognose - wenn man sich aber nur von Pall Mall, Energydrinks und Wicküler Pils ernährt, wird das nichts, fürchte ich. :)


melden
Anzeige

Seid ihr schon mal mit jemandem verwechselt worden?

21.01.2012 um 18:06
@Mantrailer
:D
Ich werds mir merken Wolverine!


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden