Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Fragen habt ihr?

262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Fragen habt ihr?

28.01.2012 um 00:43
Oh man ich kann keine Frage stellen zum Altag , weil ich es weiß :cry: Deshalb stelle ich so Philosophische Frage. Will aber Altags Frage :cry:

Anzeige
melden

Welche Fragen habt ihr?

28.01.2012 um 00:54
Blöde Frage, ich weiß.....
Aber: Warum erlange ich beim Berechnen dieser Uhrzeitformel,
immer wieder die gleiche Ziffer?

Text

Text

13+25 = 38 ; 3+8 = 11; 1+1 = 2; Endergebnis 2

1+3+2+5 = 11 ; 1+1 = 2 ; Endergebnis 2

Ich erhalte immer das gleiche Ergebnis.
Einmal bei der Berechnung mit den Zwanzigerstellen,
die ich so lange addiere, bis das Ergebnis einstellig wird,
oder bei der Berechnung der einstelligen Ziffern, die selbiges
hervorbringen.

Egal welche Uhrzeit ich auswähle, an beiden Berechnungs-
stellen kommt immer ein und das gleiche Ergebnis raus.

Warum ist das so?
Naja, mit Mathe hab ich's nicht so....


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fragen habt ihr?

28.01.2012 um 00:55
@TryptoPhan es gibt keine blöden fragen. der der gar nicht fragt ist blöd


melden

Welche Fragen habt ihr?

28.01.2012 um 01:05
@TryptoPhan Weil es eine quersumme ist und da ist die Länge der Ziffer egal :D Ergebniss immer gleich ^^ Beispiel 22 + 35 = 57=5+7= 12 =1+2=3


2+2+3+5=12= 1+2= 3 ^^

Lol Reines Mathe ist ein Mathe Gesetz


melden

Welche Fragen habt ihr?

28.01.2012 um 01:10
@TryptoPhan Um deutlicher zu werden bei einer quersumme addierst du die zahlen sowieso nach der reihe : wie 346 +224= 570= 5+7+0=12=1+2=3

3+4+6+2+2+4=21=2+1=3


Klappt sogar mit einer Null wie du siehst^^

ist da egal wo das plus ist
Die Addierten Zahlen sind ja gleich nur wir machen aus zwei oder mehr zahlen eine andere zahl.

Doch theoretisch gibs nur die zahlen 0 bis 9


melden

Welche Fragen habt ihr?

28.01.2012 um 01:15
@TryptoPhan ob du nun 62 oder zwei ziffern hast wie 2 und 6 in beiden fällen wird es addiert . die zahlen 6 und 2 sind immer gleich aus was immer auch die zahlen folge besteht^^


melden

Welche Fragen habt ihr?

28.01.2012 um 01:16
@Amedeusz

Danke, ich glaube, ich hab's jetzt geschnallt^^


melden

Welche Fragen habt ihr?

28.01.2012 um 01:17
@TryptoPhan Cool habs geschaft ^^ :lv:


melden

Welche Fragen habt ihr?

28.01.2012 um 01:18
@ All hab ihr es gewusst und mich die Arbeit machen lassen oder habt ihr gewartet^^

Komm mir dämlich vor lol


melden

Welche Fragen habt ihr?

28.01.2012 um 03:35
Warum schleicht die Zeit nur so dahin kann nicht einer mal die Zeit beschleunigen?


melden

Welche Fragen habt ihr?

31.01.2012 um 01:06
Ich habe mal vernommen, dass man bei einem besonders grausigen Erlebnis,
vor Schreck innerhalb kürzester Zeit, graue Haare kriegen kann.

Ist das Rollerei, oder kann sowas wirklich passieren?


melden

Welche Fragen habt ihr?

31.01.2012 um 13:28
@TryptoPhan
so ist das ja eine graue Strähne bekommt man :)

warum immer ich .??


melden

Welche Fragen habt ihr?

02.02.2012 um 15:40
Werde ich jemals aufstehn?


melden

Welche Fragen habt ihr?

02.02.2012 um 15:41
Is it cause i'm black?


melden

Welche Fragen habt ihr?

06.02.2012 um 16:03
Haben Menschen die einen Sprachfehler haben auch in ihren Gedanken einen Sprachfehler?


1x zitiertmelden

Welche Fragen habt ihr?

06.02.2012 um 16:29
Wird sich der Threadersteller von "Merkwürdige Jagd von Spuren im Internet. Verfasser Unbekannt" noch melden? :D

@noRdiC


melden

Welche Fragen habt ihr?

06.02.2012 um 19:07
Warum gibt es Faulheit?


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Fragen habt ihr?

06.02.2012 um 20:07
wow mein thread haz anscheinend ein guten zweck erfüllt, und zwar die frage neugierde bei einigen geweckt


melden

Welche Fragen habt ihr?

06.02.2012 um 20:31
wann hört das auf?


melden

Welche Fragen habt ihr?

06.02.2012 um 20:57
Zitat von theomoontheomoon schrieb:Haben Menschen die einen Sprachfehler haben auch in ihren Gedanken einen Sprachfehler?
Ja, sie haben sozusagen ein Handicap in der gedanklichen Erschaffung von Sprache.


Anzeige

melden