Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kalte Hände und Füße...Lösung?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kälte, Hände, Füße ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 20:06
@Lamm

Pfff, warmer Lammbraten soll ja auch helfen :P: :}

Anzeige
melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 20:07
* wuz *


melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 20:08
@BlackPearl
Ich hab bei der Arbeit diese Taschenwärmer dabei. Die man knicken muss...weisste?!


melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 20:08
Ach ja...und es gibt fiese Daunenschuhe für die Nacht.
Das etwas andere Paar "Bettschuhe". ;)


melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 20:10
@mothwoman

Ah, das ist doch mal ne gute Idee. Solche Dinger hab ich auch noch irgendwo liegen, also diese Taschenwärmer.

*Zum Kochtopf schwirr*


melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 20:32
Bei mir hilft es oft auch etwas warms in den Nacken zu legen, und eine Wärmflasche für die Füße,
das hilft auch beim einschlafen :)


1x zitiertmelden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 20:59
Durchblutungsstörungen?


melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 21:01
@-ripper-

Ja leider...ich rauche und denke das hängt auch damit zusammen :(


melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 21:07
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:und eine Wärmflasche für die Füße,
Das hilft auf jeden Fall. Am besten ca 30 Minuten bevor du schlafen gehst eine ins Bett legen zum "vorglühen" :D
Ist total angenehm dann, ins Bett zu gehen.
Viel heißen Früchtetee trinken und an der Tasse die Hände wärmen.
Mehrere Kleidungsstücke übereinander anziehen, auch in der Wohnung.
Bei mir ist es zwar recht kühl mit aktuell 16 Grad, aber ich friere nicht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 21:08
@BlackPearl

Das habe ich auch immer. Am besten ist es, sich warum anzuziehen und eine Runde nach Draußen zu gehen, wenn du dann reinkommst, bist du wieder schön durchblutet.
Ansonsten etwas Warmes trinken, Füße auf die Heizung, also alles im akuten Fall.
Weiterhin sind Wechselduschen oder Kneippsche Anwendungen sehr förderlich, kannst du auch erstmal nur mit den Füßen machen, danach schöne warme Socken anziehen.
Bei kalten Händen hilft es, warmes Wasser über das Handgelenk laufen zu lassen.

Generell hat es immer mit Durchblutungsstörungen zu tun, wie du ja selber wissen wirst, und die treten halt als erstes an den Extremitäten auf.
Für Nachts solltest du dir auf alle Fälle eine Wärmflasche machen, Füße müssen zur richtigen nächtlichen Regenaration warm sein.


melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 21:12
@Sidhe

Danke für die Antwort :)

Ich weiß ja sogar was dabei im Körper passiert, die Körperkerntemperatur darf nicht unter 37°C fallen und darum macht der Körper die Gefäße zun den Extremitäten (Arme, Beine) zu damit die wärme im inneren bleibt und die Lebenswichtigen Organe warm bleiben.

Ist trotzdem nervig ^^


melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 21:14
2 Paar Socken und Winterboots :ok:


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 21:17
@BlackPearl

Den Vorgang zu kennen macht es eben noch nicht besser ;)

Übrigens, ich hatte mal 34,4°C Körpertemperatur und habe mich warm sowie sauwohl gefühlt :D








@can
Zitat von cancan schrieb:2 Paar Socken und Winterboots
Kannst du vergessen ... ich hab im Winter immer 2 Paar Socken an, und dicke Schuhe habe ich auch. Wenn ich aber länger sitze, kühle ich aus, da könnte ich auch 10 Paar Socken anhaben :nerv:


melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 21:22
Das Problem kenn ich, die kalten Hände machen mir weniger was, weil mir das gar nicht so auffällt. Meine Lösung bei kalten Füßen: Wärmflasche. Ich mach mir jeden Tag vorm Bett gehen eine, weil ich mit kalten Füßen nicht schlafen kann oder auch tagsüber sobald mir kalt wird. :)


melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 21:43
Zazen, dabei wird einem recht schnell warm @BlackPearl


melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 21:48
Die beste Methode gegen kalte Füsse und Hände: Handschuhe, 2-3 Paar dicke Socken, dicker Pulli, 2 Hosen, Mütze und eine Flasche Schnaps und genug zu essen.


melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

10.02.2012 um 23:31
@BlackPearl
was du mal ausprobieren könntest ist ganz einfach bewege deine füße und hände, reibe sie oder mach dir ne warme Wärmflasche dies sollte helfen


melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

11.02.2012 um 10:25
Nun.. oftmals haben Frauen kalte Füsse. Nicht nur im Winter.
Hm könnte daran liegen das eine Frau die wenig Muskeln und Körpermasse hat auch eben zu wenig Wärme produziert. Kann aber auch an einen niederen Blutdruck liegen.

Könntest ja mal beim Doc dich checken lassen und dann dementspreched was dagegen tun. :)

Es lebe der Sport... diddeldumm.. der hält uns fit und mocht uns hoart... trälla...


melden
60000 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kalte Hände und Füße...Lösung?

11.02.2012 um 10:45
Auswandern


melden

Kalte Hände und Füße...Lösung?

11.02.2012 um 12:15
@Hornisse

Wie schon geschrieben, ich gehe zweimal die Woche in die Sauna und treibe eigentlich viel Sport (Schwimmen, Radfahren und Kraftsport) habe schon wenig Fett finde ich.

Das mit dem Blutdruck ist aber richtig, der ist bei mir immer sehr niedrig, dazu kommt noch das Rauchen, auch nicht grad Durchblutungsfördernd.


Anzeige

melden