Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Motorrad und Autofragen Thread

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto Und Motorradfragen Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was glaubst du wie lange es dauern könnte den Führerschein zu machen???


(Sorry falls ich zu viele Fragen stelle)
Phuu mach Schnellkurs da hast ihn in spätestens 3 wochen wenn du viel lernst.

Ach stell mehr ich bin froh das überhaupst sich wer für den thread interesiert :D

Anzeige
melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:12
@William93
Naja will eher den Schein in der Fahrschule machen wo ich Roller und Autoführerschein gemacht habe.


1x zitiertmelden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:14
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja will eher den Schein in der Fahrschule machen wo ich Roller und Autoführerschein gemacht habe.
ja hab ich auch gemacht musst einfach fragen ob sie einen Schnellkurs anbieten wenn nicht denk ich dast den Lappen ca in 1 - 1 1/2 Monat hast


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:14
@William93
Naja geht ja noch^^ 2 Tagen in der Woche ist Unterricht und dazwischen mal auch praktischer^^


1x zitiertmelden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:17
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja geht ja noch^^ 2 Tagen in der Woche ist Unterricht und dazwischen mal auch praktischer^^
Genau so musst es machen wart nicht bist die Theorie hast mach Praktisch so bald es möglich ist dann hast in schnell sofern du nicht zu faul zum lernen bist.


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:18
@William93
Nee wäre nicht zu faul^^


1x zitiertmelden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nee wäre nicht zu faul^^
Phuu ich leider schon ich hab noch ca 1 Monat vor mir ich kauf mir extra jetzt schon das Auto damit ich motivation zum lernen hab xD


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:21
@William93
Wenn ich aber den Schein habe, kann ich mit der alten Yamaha meiner eltern fahren das motorrad is 26 jahre alt oder so^^


1x zitiertmelden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn ich aber den Schein habe, kann ich mit der alten Yamaha meiner eltern fahren das motorrad is 26 jahre alt oder so^^
uhhh jaaa... das is geil was für eine ist es denn ?


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:24
@William93
Boah kenne mich da nich aus. ne 900er Yamaha oder so. schon ein älteres model^^


1x zitiertmelden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:900
Da wirst lange Arme bekommen ^^


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:26
@William93
Auf jedenfall is es ne große maschine^^

So ungefähr sieht sie aus

http://www.kradblatt.de/fahrberichte/yamaha/images/yamaha_xj900_01.jpg


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:40
@William93
Welches Motorrad würdest du am liebsten fahren?


1x zitiertmelden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 21:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Welches Motorrad würdest du am liebsten fahren?
Das hier Fs650

75Ps auf 120 Kg das ist die Hölle auf 2 Reifen

Aber ich besorg mir jetzt sowas ^^

BMW318Cabrio96


Der einzige grund warum ich mir kein Motorrad gekauft habe


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 21:04
@William93
Tja jeder Geschmack mit Autos und Motorräder ist eben verschieden. Mir gefallen die Choppermotorräder aber bislang bin ich nur einmal auf einer Honda Shadow gesessen und denke mir so eine will ich mir kaufen WENN ich den Motorradführerschein mache und sogar schaffe


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 13:32
Oh je. Mache selber gerade den Führerschein und kann noch nicht mal das Gas und die Kupplung vom BMW richtig dosieren. :D


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 13:38
@Marina1984
Ich denke das lernt man alles. Machst du Autoführerschein oder Motorrad?


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 13:45
@Niederbayern88

Ich mache den Autoführerschein und ich weiss, das es etwas verspätet ist aber der BMW ist für mich auch gar nicht so leicht zu fahren. Das ist ein BMW Geländewagen und für mich ist die Dosierung von Kupplung und Gas bei dem Ding ziemlich schwer. Habe aber auch noch nicht viele Fahrstunden gehabt. Nur hab ich das Gefühl, das ich häufig zu wenig Gas gebe und wenn ich dann etwas mehr auf das Gaspedal drücke, dann ist es zuviel. Bisher kann ich das Ding noch gar nicht so richtig dosieren. Der Fahrlehrer fordert einen aber auch ganz schön. Der ist gleich zu Anfang mit mir durch die engen Gassen gefahren. Kann das gucken, blinken, lenken, schalten u.s.w. vom Kopf her noch gar nicht richtig umsetzen oder ich reagiere zu spät. Das macht er aber deswegen, damit du richtiges fahren lernst.


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 13:46
@Marina1984
Ich habe mich bei meinen Autofahrstunden auch oft dumm angestellt. Aber irgendwann bekommtman ne gute Selbstsicherheit ;) Das wird schon


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 14:00
@Niederbayern88

Das kommt dann vielleicht mit der Routine. Habe vor 9 Jahren den Führerschein schon mal bei einem anderen Fahrlehrer angefangen und habe dann aber aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen und weil der Fahrlehrer ziemlich mies war. Also wenn neber mir ein Choleriker sitzt und du dich zusätzlich auf den Verkehr konzentrieren musst, dann kannst du gar nicht mehr fahren. :D Jetzt bin ich bei einem anderen und der ist menschlich gesehen besser. Dennoch passieren da auch immer wieder Fehler. Besonders dann wenn man nervös ist. Letztens bin ich einfach meinen eigenen Weg gefahren. Vom Fahrlehrer kam dann ein "ich meine, es ist in Ordnung wenn du woanders langfahren willst aber sag mir das nächste mal bitte vorher Bescheid wenn du abbiegen willst und vergiss nicht, den Blinker zu betätigen." Erst dann hab ich gemerkt das ich in einer anderen Straße war. :D


Anzeige

melden