Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Motorrad und Autofragen Thread

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto Und Motorradfragen Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 14:02
@Marina1984
Drücke dir die Daumen ;)
Ich fange an den Motorradführerschein zu machen. Ich weiß nicht ob es ein Vorteil ist, wenn man schon über 6 Jahre Auto gefahren ist^^

Anzeige
melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 14:06
@Niederbayern88

Danke. :) Dann auch viel Glück beim Motorradführerschein. Auch das ist erlernbar. Ich bin da lieber bei meinem Vater hintendrauf mitgefahren. Bin auch nicht sonderlich groß und diese Dinger wirken zu groß auf mich.


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 14:07
@Marina1984
Mich interesiert das Motorrafahren selbst erst seid 2 Jahren. Aber hatte da nicht genug Geld für den Führerschein.

Also ich bin groß genug ^^


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 14:09
@Niederbayern88

Ach so. Na wieso nicht? Ich mache ja den Autoführerschein auch verspätet. Bin ja keine 17 mehr.

Also beim Motorrad hätte ich das Gefühl ich würde kippen. :D


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 14:12
@Marina1984
Aber ich muss zugeben. Ich habe jetzt schon vor den "Übungen" Angst. Also Schrittgeschwindigkeit, Slalom, usw. Hoffe dass sowas nicht in der Prüfung drankommt und der Prüfer nur sehen will, ob ich selbstsicher Fahren kann oder nicht.


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 14:18
@Niederbayern88

Das ist auch das Problem was ich jetzt beim Auto habe. Du solltest dir einen Fahrlehrer suchen, der dich nur dann zur Prüfung zulässt, wenn er sicher ist, das du selbstsicher bist. Nicht jeder Fahrlehrer ist da gleich aber vielleicht kann er dir dadurch etwas mehr Sicherheit vermitteln. Ich habe Angst vor dem Berg anfahren. Wenn das in der Prüfung kommt, oh je.


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 15:12
Ich bin bei den Fahrlehrer, der mir das Rollerfahren und das Autofahren beigebracht hat. Aber ich bin eh IMMER nervös^^


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 20:59
@Niederbayern88

Ich habe jetzt auch einen besseren Fahrlehrer aber ich bin auch immer nervös. Das schränkt allerdings stark ein. Es macht nur nochmal einen Unterschied ob man einen Choleriker hat oder nicht.


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 21:01
@Marina1984
Wünsche dir dennoch viel Glück wenn du die Prüfungen hast


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 21:02
@Niederbayern88

Danke. Will nicht dran denken. Morgen fahre ich wieder. Dir wünsche ich viel Glück mit dem Motorradführerschein falls du ihn beginnen solltest.


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 21:03
@Marina1984
Danke. Aber im Gegensatz zu anderen will ich keine Rennmaschine fahren sondern eine Chopper wo man gemütlich herumfahren kann^^


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 21:04
@Niederbayern88

Der ist dann aber nicht von der AOK, oder? :D


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

17.05.2012 um 21:05
@Marina1984
Nee den besorge ich mir erst in 50 Jahren^^


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

27.05.2012 um 22:08
Suche übrigends ein Chopper Motorrad. Bislang gefällt mir nur die Honda Shadow. Kennt jemand andere gute Marken (die vieleicht nicht so teuer sind)


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

04.06.2012 um 21:00
@William93

Ohje, ist es jetzt also doch kein Moped geworden? ;) Aber du hattest gleich KTM und Husaberg im Sinn? Das sind eben die Kraftpakete für die Rennstrecke, die auf vollkommene Leistung und niedriges Gewicht ausgelegt sind. Auf lange Haltbarkeit hat man es dabei eher nicht abgesehen, was man unter anderem an den häufigen Öl- und Kolbenwechseln erkennen kann. Wie man sieht also nicht das Freundlichste für den Alltag. Vom Preis im Vergleich zu anderen Motorrädern ganz zu schweigen. Und als Neueinsteiger braucht man sowieso nicht gleich eine solche Kampfmaschine mit weit über 30 PS. ;)

Eigentlich schade, dass du dich nun doch dagegen entschieden hast. Gerade Husqvarna hat im kleinen 125er Bereich sehr schöne Motorräder auf dem Markt. Sogar ein Modell mit 2-Takt Motor ist verfügbar. Damit kann man dann auch schon mal einen Abstecher ins Gelände wagen. ;) Leider auch einer der letzten Hersteller von guten Enduros in diesem "Alltagssegment".

Gruß


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

23.03.2013 um 22:05
@BlauerDragoner
@Marina1984
@William93
Hmm dann beleben wir mal den Thread neu^^

Also ich selbst bin ein großer Chopperfan. Am Liebsten würde ich mir ne Honda Shadow kaufen. Allerdings hab ich letztes Jahr erst den Führerschein gemacht und muss deshalb bis 2014 gedrosselt fahren.

Kennt jemand noch Preiswertige gebrauchsmotorräder (chopper) AUßer Honda Shadow


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: