Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Motorrad und Autofragen Thread

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto Und Motorradfragen Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Motorrad und Autofragen Thread

03.03.2012 um 19:45
@Challenger

hmmm....

Schon mal eine 2Takt EXC gesehn außer auf google ?

Dann würdest du wissen das ich denke du als 4T Fahrer, meilenweit weg bist von deinen Wartungsintervalen ; )

Das ist ein Ganz ander Motor

Hatt der 2 Takter mal wieder zu viel gefressen muss der 4 takter kräftig in die Bremsem pressen
; D

Anzeige
melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

03.03.2012 um 19:49
@William93

Ich bin leider Lastwagen- und nicht Spielzeugmechaniker. ;)
Da kann ich leider nicht mitreden. Es sei den auf Bezug von Detroit 2-Takt Dieselmotoren.
Aber davon möchtest du wohl kaum reden.
Seis wies sei, ich wünsche dir noch ganz viel Spass mit deinem krachstarken Kettensägemotor. :D


1x zitiertmelden

Der Motorrad und Autofragen Thread

03.03.2012 um 19:52
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Detroit 2-Takt Dieselmotoren
2Takt und auch noch Diesel ??? Man ihr Trucker mit den Pillen die euch munter halten ^^.
Nee gibts sowas wirklich ??
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:ich wünsche dir noch ganz viel Spass mit deinem krachstarken Kettensägemotor. :D
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt xD , aber Danke


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

03.03.2012 um 19:53
@William93

Ja sicher, schon ziemlich lange sogar.

Wikipedia: Zweitakt-Dieselmotor

Wikipedia: Detroit Diesel


1x zitiertmelden

Der Motorrad und Autofragen Thread

03.03.2012 um 19:56
Zitat von ChallengerChallenger schrieb:Ja sicher, schon ziemlich lange sogar.
Wow... das gibts ja wirklich naja wenn wunderts es gibt ja auch nen 5 Takter....

Ich will gar nicht wissen wie viel Kubik so ein Motor hatt da geht ja die Hölle los auf 2 Takt Diesel xD


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

18.04.2012 um 21:15
Hatt jemand von euch nen 316i Limo Sport Edition e36 BMWä bj 96 ?

Hätte da ein paar Fragen

Wie viel braucht ihr auf 100km in der Stadt sind da 8 Liter Realistisch ?

Ziehen die 115 PS auch was ?

Was für Reparaturen fallen bei euch so an ?

Was ist bei Gebrauchtkauf zu achten wenn er schon so 150.000 km aufn Buckel hatt ?


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

18.04.2012 um 23:03
Muss man bei Wechsel der Reifen was beachten? Ich hab mir dummerweise Alufelgen andrehen lassen und hab da mal gehört, man dürfte dienur mit speziellem schlüssel aufziehen, wegen newton iwas???


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

18.04.2012 um 23:20
@Gruselschinken
Drehmomentschlüssel besorgen -> 120Nm anziehen. ;)

Bei Alufelgen würde ich, auch aus Vorsicht (sind ja nicht billig), nicht nach Gefühl anziehen.


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 19:41
Mal eine Frage:
Wenn man schon 6 Jahre lang den Autoführerschein hat und dann den Motorradführerschein machen will, was mich der Führerschein kosten könnte?!


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 19:42
@William93
@jimmycanuck
Mal eine Frage:
Wenn man schon 6 Jahre lang den Autoführerschein hat und dann den Motorradführerschein machen will, was mich der Führerschein kosten könnte?!


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 19:43
phuuu. in österreich zahlste sicher 600 für den a-Zusatzkurs genua weis ichs auch nicht


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 19:44
@William93
Achja da gibts doch einen Zusatz für den großen Motorradführeschein oder?


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 19:45
Wenn du schon 6 Jahre den Lappen hast denk ich mir mal das du über 21 bist also darfst du alle Klassen fahren egal wie viel KW da gibts nur 1 Kurs aber mach in dieses Jahr weil nächstes Jahr ist er EU-Norm da wirds mehr zum lernen.


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 19:46
@William93
Ja bin 24. Also wenn ich dann den großen Motorradführeschein mache darf ich automatisch alle motorräder fahren oder? Weil es gibt ja so ne Zusatzregelung dass man manche Motorräder erst mit 21 oder so fahren darf


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 19:48
Ja aber das ist ein und der selbe Schein du bist halt unter 21 an ner 125cc gebunden

über 21 darfst alles fahren sogar ne Hayabusa ; )


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 19:49
@William93
Mir würde ne Honda Shadow ausreichen^^

Aber mr geht es ums finanzielle und auch wie lange es dauern könnte. Da ich ja schon nen Führerschein hab brauch ich weniger theoriestunden oder?


1x zitiertmelden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 19:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mir würde ne Honda Shadow ausreichen^^

Aber mr geht es ums finanzielle und auch wie lange es dauern könnte. Da ich ja schon nen Führerschein hab brauch ich weniger theoriestunden oder?
Ich wollte immer ne Husaberg fs 650 ^^


Ja du machst halt nur den Motorradspezifischen Teil


Finanzieren ist halt ne andere Sache wenn man genug Geld hatt ist ein Motorrad sicher erleistbar sofern man es nur im Sommer bewegt und nicht gerade eine Rallyenduro oder SuMo will wo man extrem hohe wartungsintervalle hatt den das geht gewaltig ins Geld.


Mit dem Chopper denke ich machste nix falsch die 600cc ziehen sicher heftig für den Anfang ^^


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:00
@William93
Ich will keine Rennsemmel auf 2 Räder. Ich will einfach gemütlich herumgurken wenn das wetter passt. Nur als ich vor 6 Jahren den Autoführerschein gemacht habe, hat mich das Motorradfahren nicht interesiert.


1x zitiertmelden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nur als ich vor 6 Jahren den Autoführerschein gemacht habe, hat mich das Motorradfahren nicht interesiert.
Hmm bei mir ist es umgekehrt ich wollte immer einen machen nur fehlt mir die Asche.

Ich mach gerade den Führeschein und da stand ich vo der Wahl entweder Motorrad plus Schein oder ein geiles Auto hab mich dann fürs Auto entschieden.

Ich bin einfach leidenschaftlicher Schrauber und mit nem Motorrad hätt ich mich eh umgebracht ^^


melden

Der Motorrad und Autofragen Thread

14.05.2012 um 20:09
@William93
Tja ich kann nichts schrauben. Sachen auseinandernehmen JA aber zusammenbauen nicht^^ Ich bin Bierbrauer^^

Was glaubst du wie lange es dauern könnte den Führerschein zu machen???


(Sorry falls ich zu viele Fragen stelle)


Anzeige

1x zitiertmelden