Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schloss Schwaneck

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schloss Schwaneck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:31
Zitat von eiei schrieb:um fas schloss kameras
Und du glaubst dein Lehrer hockt vor dem Bildschirm und beobachtet ob seine Schäflein davonlaufen?
:D Ach bitte, Lehrer sind nicht allmächtig. Geht ihr da in den Knast?

Anzeige
melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:33
@Challenger
nein die kameras sind vom bund angebracht und eig. soll es eine berufsinformationsfahrt werden


1x zitiertmelden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:34
@ei

Ohne Alk und Zigaretten wäre doch nicht so schlimm. Eine Woche ... pah.

Dass ihr keinen Kontakt zur Außenwelt haben dürft, macht mich stutzig. Erzählst du uns hier Märchen?


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:36
@Plan_B
nein tu ich nicht aber ich würd mich freuen wens so wäre.... es kommt unsre leherin und ein schulsozialheini mit und die betreuer...wir dürfen nicht weg, kein alk, keie kippen und keine elektronischen geräte wie notebook oder handy.
dazu sollte ich sagen das unsre schule extrem behindert ist -.-


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:37
@ei

Und das eine Woche lang. Welche Klasse? Was sagen eure Eltern dazu?


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:39
nja 5 tage wochenende dürfen sie ja nicht dazu nehmen. ich bin jetzt 8.klasse. ich weiß nicht was andere eltern sagen meine meinen das is normal wo sollten wir da auch hin wollen?


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:41
@ei

Find ich schon sehr merkwürdig das alles.
Was haben die Lehrer denn für die 5 Tage geplant?

Ich mein, wie sinnlos ist eine Klassenfahrt wenn man die ganze Zeit am selben Ort hockt. Meistens "soll" man ja auch noch was lernen :D


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:41
Fünf Tage also, zwei kannst du abziehen für An- und Abreise. Das ist ohne Alk, Zigaretten und auch ohne Handy & Co zu überleben.
Zitat von eiei schrieb:eine berufsinformationsfahrt
Was ist damit gemeint?


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:42
@Soley
da werden wir von verschiedenen leuten über berufe aufgeklärt und so wir haben noch nicht vielö drüber geredet und @Plan_B


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:43
@ei

Und das 5 Tage lang?? Habt ihr es so nötig?! :D


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:43
@ei

Und wann soll das stattfinden?


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:46
@ei
„Informieren…, Orientieren…, „Informieren… Orientieren… Ausprobieren…“



Unter diesem Motto stehen die Seminare zur vertieften Berufsorientierung, die das Bildungszentrum Burg Schwaneck seit dem Schuljahr 2009 / 2010 den 8. und 9. Jahrgangstufen der Hauptschulen aus dem Landkreis München anbietet.



Der Übergang von der Schule in die Arbeitswelt stellt für alle Jugendlichen einen entscheidenden Schritt in die Selbstständigkeit dar. Auf dem Weg dahin sind viele Möglichkeiten auszutesten und wichtige Entscheidungen zu treffen.



Um die Schülerinnen und Schüler bei diesem Prozess zu unterstützen, stellen wir mit Ihnen ein maßgeschneidertes und handlungsorientiertes Seminaranbot für Ihre Klasse zusammen. Dabei beschäftigt sich die Gruppe eine ganze Woche lang intensiv mit relevanten Fragestellungen zu ihrer beruflichen Orientierung und der individuellen Berufswegplanung.



Zentrale Inhalte einer jeden Seminarwoche sind:

- Kooperation und Kommunikation

- Meine eigenen Interessen, Stärken, Fähigkeiten und Kompetenzen erkennen und nutzen

- Das Arbeiten in unterschiedlichen Praxisworkshops

- Das sichere Auftreten im Bewerbungsprozess und eine gelungene Selbstpräsentation lernen



Förderung durch den Landkreis München in Kofinanzierung mit dem Europäischen Sozialfonds sowie der Agentur für Arbeit München



Dauer: 5 Tage (Montag bis Freitag) inkl. Übernachtung

Termine: Auf Anfrage
http://www.burgschwaneck.de/index.php?id=402

Jetzt sag ICH dir mal was da so abgeht :D
Google ist auch DEIN Freund :D


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:47
@Soley

Danke. Das erklärt vieles :D


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:48
@Plan_B

Ich wollte einfach mal wissen wie schrecklich dieser Ort doch wirklich ist :D


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:48
ja das is es


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:49
Nutz es doch als Chance und gut ist.
Verlieren kannst du, denke ich, nicht :) @ei


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 19:50
@Soley
trotzdem dürfen wir nicht weg :o


melden

Schloss Schwaneck

20.03.2012 um 20:23
@ei

Heul nicht rum sind ja nur 5 Tage. Ich darf da wo ich bin 300 Tage nicht weg... nur noch 300 Tage.


melden

Schloss Schwaneck

21.03.2012 um 19:45
@Challenger
knast?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: