Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemälde, Kellerfund, Keller Aufräumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

07.04.2012 um 20:15
Jeder kommt ja mal in den Genuss seinen Keller aufzuräumen und oft finde man dabei irgendetwas.
Ich bin jetzt zum zweiten Mal in diesen Genuss gekommen (durch Umzug) und habe dabei etwas gefunden was ich schon einmal gefunden habe. Es handelt sich bei diesen Fundstücken um kleine Gemälde 17cm mal 13cm groß. Diese lagen also schon eine ganze Weile in Kellern rum und sind leider dem entsprechend in ihrem Zustand. Meine Fragen zu diesen Bildern sind:

Kennt sie jemand?
Wie alt können sie sein? (ich schätze mal so von 1950 rum).
Wer könnte der Maler sein?
Welche Infos gibt es noch zu diesen Bildern?


Ich setze mal die Bilder mit Rückseite rein.

Bild 1.
x2lgD6 DSCI0096nOriginal anzeigen (4,3 MB)

b5QLrm DSCI0097nOriginal anzeigen (3,4 MB)











Gruß voodoobal


1x zitiertmelden

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

07.04.2012 um 20:16
QRa45k DSCI0098nOriginal anzeigen (3,1 MB)

KsMYiG DSCI0099nOriginal anzeigen (4,0 MB)


melden

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

07.04.2012 um 20:18
NNTjrQ DSCI0100nOriginal anzeigen (4,0 MB)

lP27NN DSCI0102nOriginal anzeigen (3,3 MB)


melden

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

07.04.2012 um 20:21
@voodoobal

Ich würde dir raten, dich mal mit dem Stadtarchiv zu kontaktieren, die kennen sich da recht gut aus und haben vielleicht auch entsprechnde Dokumente!


melden

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

07.04.2012 um 20:22
@Mindslaver

Ok , Danke für die Info


melden

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

07.04.2012 um 20:22
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Kennt sie jemand?
Das zweite ist von Pieter Bruegel dem Älteren und heißt "Bauerntanz". Wird wohl kaum ein Original sein. Aber du kannst ja mal mit dem Wiener Kunsthistorischen Museum streiten ;)


melden

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

07.04.2012 um 20:27
@voodoobal

Das erste ist van Gogh. Brücke von Arles. Auch kaum ein Original.


melden

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

07.04.2012 um 20:28
@Branntweiner
LOL, ich möchte doch nicht streiten.
Weißt Du vielleicht wie groß das Bild im Orginal ist?


melden

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

07.04.2012 um 20:35
@voodoobal

Das dritte ist Michelangelos Gott aus dem Fresco der Sixtinischen Kapelle. Da die noch steht, auch kein Original ;)

Größe: Michelangelos Fresco ist urgroß.

van Gogh: der hat viele Versionen gemalt. Diese ist 60 × 65 cm und hängt in der Sammlung Wildenstein, New York. Vielleicht kannst du sie einem Deppen als Original andrehen ;)
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Vincent_Willem_van_Gogh_029.jpg&filetimestamp=20050519133601

Der Bauerntanz ist 114 cm × 164 cm groß.
Wikipedia: Liste der Gemälde von Pieter Bruegel dem Älteren


1x zitiertmelden

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

07.04.2012 um 20:40
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Vielleicht kannst du sie einem Deppen als Original andrehen
LOL LOL LOL


Aber vielen Dank für die Infos.

Aber auch wen ich damit nicht zum Millionär werde ............ alt sind die Bilder trotzdem. :-)


melden

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

07.04.2012 um 20:51
@voodoobal

Du kannst dich ja mal an die Kunsthandlungen wenden.

Kleinschmidt gibt's noch:
http://web2.cylex.de/firma-home/kleinschmidt-kunsthandlung-einrahmungen-bonner-talweg-399277.html

Einen Mittentzwey gibt's in Mannheim, vielleicht sind die mit den ehemaligen Mittentzwey aus Leipzig verbandelt:
http://www.branchenbuchsuche.de/mittentzwey-michael-kunsthandel-in-mannheim_1779246


melden

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

07.04.2012 um 20:58
@voodoobal


Hahaha, naja, schlechter Zustand, Drucke, Farben verstochen. Das ist Massenware gewesen damals.

Ich denke nicht dass die was wert sind. vll aufm Flohmarkt fuern 5er.


1x zitiertmelden

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

07.04.2012 um 21:28
jo... das müssen echte experten aus der nähe betrachten. bringt nix hier...


melden

Kellerfund (Suche Infos zu Gemälden)

09.04.2012 um 20:17
@Branntweiner
Danke für die Infos
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke nicht dass die was wert sind. vll aufm Flohmarkt fuern 5er.
Na immerhin etwas.
jo... das müssen echte experten aus der nähe betrachten. bringt nix hier...
]
Denke ich auch.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Signaturen von Malern (An alle die gerne Recherchieren)
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 02.02.2021 von Starwing
Ebiano am 01.02.2021
5
am 02.02.2021 »
Unterhaltung: Sags mit Bildern
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 01.04.2020 von Binibona
DEFacTo am 23.03.2020
20
am 01.04.2020 »
Unterhaltung: Apple-Chef Tim Cook entdeckt iPhone auf 346 Jahre altem Ölgemälde
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 28.05.2016 von CurtisNewton
ThePresident am 28.05.2016
13
am 28.05.2016 »
Unterhaltung: Wie heißt das Gemälde im Video und von wem ist es?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 11.07.2013 von Dr.Venkman
Dr.Venkman am 09.07.2013
14
am 11.07.2013 »
Unterhaltung: Bild vom Weltuntergang/ Hölle
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 04.12.2011 von brausud
alucard95 am 03.12.2011
9
am 04.12.2011 »