Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Venedig, Gemälde, Italien, Dogenpalast
Seite 1 von 1
tizian95
Diskussionsleiter

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

03.12.2011 um 19:54
Hallo liebe Allmystery- Freunde,

ich war letztes Jahr in Venedig im Dogenpalat und da war ein Bild ausstellt auf dem man ein Schreckenszenario sehen konnte. Ich weiß nicht mehr genau ob es die Hölle, Dämonen oder den Weltuntergang darstellen sollte, jedenfalls war es sehr düster und wirkte wirklich ziemlich bedrohlich, das Bild war größtenteils schwarz und dunkel gehalten und man konnte sehr viele "Teufel" darauf erkennen.
Ich wollte das Bild einfach nochmal wiedersehen und kann es so über Google nicht finden und jetzt hab ich mir mal gedacht könnte ich meinen Allmy-account ausnutzen um mal einige Tipps einzuholen von Leuten die vielleicht wissen wie das Bild heißt und ob es im Internet irgendwo eine Kopie gibt, weil ich nicht nochmal nach Italien fahren will um mir das Bild anzusehen.

Würde mich freuen wenn einer von euch vielleicht weiß wie das Bild heißt.

melden
Anzeige
we5
ehemaliges Mitglied


Bild vom Weltuntergang/ Hölle

03.12.2011 um 20:15
@tizian95

War das vielleicht ein Bild von Hieronymus Bosch ?

melden

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

03.12.2011 um 20:22
des war bestimmt des so depriemierend wie des is.
grueuen

melden
tizian95
Diskussionsleiter

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

04.12.2011 um 00:19
@we5
also ich hab jetzt nochmal rumgeschaut und ich glaube, dass es dieses bild hier ist:
http://www0.artflakes.com/artwork/products/282643/poster/acf5f707c1e051e5981342a38523f676.jpg?1303273382

wenn nicht dann war es so ähnlich. jedenfalls hat es an dem tag noch etwas düsterer auf mich gewirkt.
danke für die schnelle antwort :D

melden

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

04.12.2011 um 00:28
@brausud

Das hängt bei Menetekla im Wohnzimmer :D

melden
sator
ehemaliges Mitglied


Bild vom Weltuntergang/ Hölle

04.12.2011 um 00:44
brausud schrieb:
des war bestimmt des so depriemierend wie des is.

warum wirkt ein bild vom beginn des reichs gottes auf dich depremierend?


-ripper- schrieb:
Das hängt bei Menetekla im Wohnzimmer

vorausgesetzt er ist zeuge jehovas.

melden
robert-capa
versteckt


Bild vom Weltuntergang/ Hölle

04.12.2011 um 02:18
@brausud
bei dem bild musste ich an die simpsons denken



melden
we5
ehemaliges Mitglied


Bild vom Weltuntergang/ Hölle

04.12.2011 um 14:27
@tizian95

Bitte. :) In natura sehen die Bilder von H. Bosch sicher weit eindrucksvoller aus, als im Internet. :)

melden
Anzeige

Bild vom Weltuntergang/ Hölle

04.12.2011 um 15:12
@robert-capa
jop der war gut.

melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
916am 12.03.2016 »
2.064am 24.09.2016 »
13am 28.05.2016 »
14am 16.11.2015 »
Unterhaltung: Der Künstler-Thread
zraak am 22.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
441am 22.03.2015 »


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Mann vs Frau46 Beiträge
Anzeigen ausblenden