Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit der 11 auf sich?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Zahlen, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

23.04.2012 um 07:57
@slm
Das ist absolut nicht meine Meinung!!!!
Meinung hin oder her, es geht darum, dass es dieses Gedankengut gibt und es geht um die Frage, inwieweit es bei bestimmten Gruppen etabliert ist!

Es geht hier also nicht um unsere Meinung, ob dieses Gedankengut richtig oder falsch ist, sondern darum, ist es Bestandteil von Entscheidungen, ja oder nein?

So jedenfalls sehe ich hier dieses Thema!

Anzeige
3x zitiertmelden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

23.04.2012 um 08:42
@Ida
Zitat von IdaIda schrieb:Meinung hin oder her, es geht darum, dass es dieses Gedankengut gibt und es geht um die Frage, inwieweit es bei bestimmten Gruppen etabliert ist!

Es geht hier also nicht um unsere Meinung, ob dieses Gedankengut richtig oder falsch ist, sondern darum, ist es Bestandteil von Entscheidungen, ja oder nein?
Auf diese deine Frage bin ich um 23:01 eingegangen.

Warum beziehst du dich auf einen Beitrag, der nicht an dich, sondern an MrPinki gerichtet war?
Er hatte mir einen Satz von dir in den Mund gelegt und ich hatte d a r a u f _ geantwortet.

Es wäre sehr angenehm, wenn Diskutanten genauer darauf achten würden, was wer an
wen geschrieben hat, bevor sie antworten.

Es ist sehr zeitaufwendig, ständig Leute korrigieren zu müssen, die sich nicht die Mühe machen, die Posts anderer wirklich zu lesen und/oder einem das Wort/den Satz im Munde verdrehen.

Passiert wahrscheinlich, wenn man meint, gleichzeitig parallel in mehreren Strängen seinen Senf dazugeben zu müssen und noch 3 Handys am Ohr bedient. :)

Ich verabschiede mich dann mal hier.

PS Meine Frage an d i c h hast du bezeichnenderweise nicht beantwortet!


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

23.04.2012 um 10:19
@slm
Hast du dich näher mit der Kabbala beschäftigt oder sind die Begriffdefinitionen gegoogelt]
Das ist ja eine persönliche Frage!

Nun ja, ich gehe mit offenen Augen durchs Leben und da entdecke ich so einiges!

Im übrigen bekommt man ein tieferes Verständnis für die Numerologie/Kaballah, wenn man sich mit vielen Themen beschäftigt. Denn alles hängt mit allem zusammen.


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

23.04.2012 um 22:01
@Ida
@slm

Ups sry Leute war nicht meine Absicht Unruhe hier rein zu bringen ;) ist aus Versehen passiert zu schnell geguckt! zu eure antworten ja eine Hexe hat es mir erzählt, hört sich lächerlich an ist aber wahr ;) ihr stellt euch eine Hexe vor ein bucklige alte frau die in Wald lebt hehe nene die sind zur teil moderner wie manch andere Menschen ;) Keine weiteren Fragen mehr !


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

24.04.2012 um 08:19
@MrPinki

Warst nicht der Einzige, der Unruhe hier reingebracht hat, :D ,
also mach dir keinen Kopf deswegen!

zu der Hexe bzw. ihren Äußerungen (ich bin schon davon ausgegangen, dass sie keinen Buckel hatte *hüstel*) will ich jetzt mal nix mehr sagen...


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

24.04.2012 um 11:01
@MrPinki

Was sagt denn Deine Hexe zum Thema "Offenbarung"?

Ist sie da eher pessimistisch oder optimistisch?


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

25.04.2012 um 19:30
@Jantoschzacke
@Ida
@slm
@MrPinki
@Schandtat
@mae_thoranee
@klausbaerbel
@jeremybrood

Und was ist mit dem Weltuntergang am 21.12.2012 ?

2 + 1 + 1 +2 + 2 + 0 + 1 + 2 = 11 ?


1x zitiertmelden

Was hat es mit der 11 auf sich?

25.04.2012 um 20:04
Ist doch ganz klar: 11 ist die Hälfte von 22 und wenn ihr da noc 11 dazuzählt kommt 33 heraus. Und das ist genau um 10 mehr als 23 (10 = a(1) + a(1) + h(8)).

Wir landen also bei 33, sagen "aah!" und schon haben wir 23 - die Zahl des Unterganges :D


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

25.04.2012 um 21:32
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Und was ist mit dem Weltuntergang am 21.12.2012 ?

2 + 1 + 1 +2 + 2 + 0 + 1 + 2 = 11 ?
Demnach kann die Welt am 01. Mai genauso gut untergehen, denn:
0 + 1 + 0 + 5 + 2 + 0 + 1 + 2 = 11. Da kann man sicher noch zwei, drei handvoll mehr solcher Beispiele in den Ring schmeißen. Nur weil man die Bestandteile dieses mittlerweile arg ausgelutschten Datums zufällig zu 11 addieren kann, hat man davon jetzt genau was ?


1x zitiertmelden

Was hat es mit der 11 auf sich?

25.04.2012 um 21:36
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Nur weil man die Bestandteile dieses mittlerweile arg ausgelutschten Datums zufällig zu 11 addieren kann, hat man davon jetzt genau was ?
Den Beweis für eine absolut geile Verschwörungs - Spinnerei :)


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

26.04.2012 um 03:03
@elijah26
Ja, was ist damit??


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

26.04.2012 um 09:54
Gibt es eigentlich hier keinen Rabbi, der uns die Meisterzahlen der Kaballah-Numerologie mal etwas erklären kann?

Es gibt doch die Kaballah-Numerologie und eine besondere Bedeutung von gewissen Zahlen?


melden
YYY ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

26.04.2012 um 17:36
Hab mir hier nicht jeden artikel durchgelesen!
deshalb hat es vielleicht schon jemand gesagt:
solche "zusammenhänge", wie hier beschrieben, kann man letztendlich mit jeder beliebigen zahl betreiben. am bekanntesten ist wohl in diesem zusammenhang die zahl "23". gibt`s sogar ein film drüber mit dem selben titel "23"
@Ida :

die kabalah-numerologie ist ein komplettes "glaubenssatzsystem" innerhalb dessen natürlich alles (wenn richtig verstanden) einen gewissen sinn ergibt. grundlage dafür ist die tatsache, daß im hebräischen alphabeth jeder buchstabe einen zahlenwert entspricht. klingt interessant, aber was heißt das schon? da werden dann zwei wörter mit dem gleichen zahlenwert in zusammenhang gebracht - natürlich die heiligen texte des alten testament betreffend. meiner meinung nach ein sehr komplizierter vorgang in den alten texten nach einer "versteckten wahrheit" zu suchen. das ganze wird auch als "gematria" bezeichnet. mehr dazu unter :

Wikipedia: Gematrie


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

26.04.2012 um 18:48
@YYY

Danke für Deinen Hinweis aber googeln kann ich selber ;-)


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

26.04.2012 um 19:39
Weinn mann Einseins davor schreibt, ist die 11 perfekt.


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

26.04.2012 um 23:53
@Jantoschzacke

Die Zahl elf kommt bei Schillers "Wallenstein" übrigens auch vor.

Elf sei die Sünde. Elfe überschreitet die zehn Gebote" ließ Schiller den Astrologen Seni im Wallenstein (Die Piccolomini) sagen.
Nachdem er 11 Stühle zählte, verlangte er 12, da in der 12 die heiligen Zahlen liegen.

Zitat aus Wallenstein:

"Elf! Eine böse Zahl. Zwölf Stühle setzt, zwölf Zeichen hat der Tierkreis, fünf und sieben; die heil'gen Zahlen liegen in der Zwölfe."


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

27.04.2012 um 00:08
Wie kann es eigentlich sein, dass so viele tolle Zahlen aus Daten herausgefiltert werden können? Ich meine, bekanntermaßen ist unser Kalender (so wie jeder andere auch) ziehmlich ungenau. Dazu kommt noch, dass die "große Verschwörungsmacht" auch noch nach dem Dezimalsystem arbeiten muss, weil sonst können wir ja das ganze Quersummen und ähnliches ziehen über Bord werfen.


melden

Was hat es mit der 11 auf sich?

27.04.2012 um 08:41
@YYY

Ich glaube die 11 und die 22 sind bei der Kabbala Meisterzahlen. Die 11ist da gut und die 22 nicht.


melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat es mit der 11 auf sich?

27.04.2012 um 09:23
@Jantoschzacke

Hier hört sich das aber nicht unbedingt nur gut an:


http://www.welt-der-kabbalah.de/category/begriffe/meisterzahl

"Meisterzahl
Die Zahl Elf
Sünde, Übertretung. Da die Zehn die vollendete Zahl und das Gesetz ist, stellt die Elf die Überschreitung von beiden dar. Die Elf geht einen Schritt über die vollkommene Zehn hinaus, zur nächsten Vollzahl, der Zwölf, fehlt ihr ein Schritt. Die Elf markiert mithin einen Ausbruch aus einem geschlossenen System.

Die Elf gilt in moderner Numerologie allerdings als Meisterzahl. Sie ist Summe aus der Eins, der Zahl der Schöpfung und des Willens, und der Zehn, der Zahl des Durchbruchs. Auch alle Produkte der 11 (22, 33, 44...) gelten als Meisterzahlen. Sie bedeutet auch Gleichgewicht und Kraft (vgl. Tarot)."


Meine Gedanken dazu:

Angenommen, 09/11 basiert auf Berechnung, dann würde der Anschlag bedeuten: "Ausbruch aus einem geschlossenen System, Angriff auf Symbole des Raubtierkapitalismus, Neue Weltordnung im Sinne von weltweiter Umverteilung von Arbeit und Kapital, Durchschreitung eines tiefen Tals (Sünde), danach Gleichgewicht herstellen, Paradies auf Erden.

Was sagt Ihr dazu?

Es würde meiner Meinung nach perfekt passen.


2x zitiertmelden

Was hat es mit der 11 auf sich?

27.04.2012 um 19:56
@Schandtat

Einfach ein Zufall.. Weitere Daten..

20.04.2012 = 11 Pakistan (Flugzeugabsturz)
01.05.2012 = 11
10.05.2012 = 11
05.10.2012 = 11
04.11.2012 = 11
12.12.2012 = 11
21.12.2012 = 11
usw...


Anzeige

melden