Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Angst, Zukunft + 10 weitere
Andromeda912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:01
Ist es eigentlich normal nicht arbeiten zu wollen? Oder ist, dass nicht normal? Es gibt z.b. auch keinen Beruf der mich wirklich interessiert. Also ich weiss auch nicht welche Ausbildung zu mir passen würde. Was denkt ihr stimmt mit mir nicht? Oder ist es völlig normal keine Interessen zu haben, was denkt ihr?Geht es euch auch so ähnlich?


1x zitiertmelden

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:06
Nein, sowas ist nicht normal. Die meisten Menschen definieren sich sogar über ihre Arbeit.


1x zitiertmelden
Andromeda912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:09
@schnitzel
¨
Aber viele Menschen hassen ihre Arbeit, nicht?


melden

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:11
Ich nicht, ich liebe Hunde und habe mein Hobby zum Beruf gemacht: Hundefriseur!
Und das sogar ohne Schulabschluss! *selber auf die Schulter klopf*


3x zitiertmelden

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:12
Ja, ist es.
Arbeit ist scheiße, niemand sollte arbeiten müssen.

Das Schöne dabei ist: man muss es auch nicht :troll:

Allerdings definiert sich der gemeine Mensch durch sein Tun. Irgendeine Tätigkeit benötigt man daher, das muss jedoch nicht Arbeit sein.


melden

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:14
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Hundefriseur!
:popcorn:


melden

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:15
@schnitzel
Bekomme ich auch ein paar Popcörner? 😋


melden

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:16
@silberhauch
natürlich
:popcorn:


melden
Andromeda912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:16
Ich hasse leben, wirklich. Ich wünschte ich würde einfach einschlafen und nie mehr aufwachen.


melden

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:17
@schnitzel
Vielen Dank!
@Andromeda912
Warum?


melden

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:17
Ich kann nur sagen, das jeder seine Motivation in der Arbeit findet. Ich weiß nicht, kann Dir nicht Glauben das du dich für nichts Interessieren tust. Bist doch zb im Internet, in jeder Arbeit finden sich manche Dinge die einem weniger Spaß machen. Darf ich mal fragen wie alt du bist? Schnupper als Praktikant irgendwo rein, wenn nächsten Tag kein Bock hast aufzustehen ist der falsche Beruf, und da du Praktikant bist, geht die Firma auch nicht gleich Pleite. Aber sollte 2/3 solche Einstellung zum Beruf haben, Prost Mahlzeit, wer baut in Zukunft die schönen Autos, abfahren kann man alles... Mit Intelligenz des Menschen in Dummheit zu Schulen, ist auch eine Lösung aber für unsere Zukunft nicht gut.


1x zitiertmelden
Andromeda912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:18
@zaara

Vielleicht habe ich genug vom Leben? Ich meine so toll ist es auch nicht. Ein "Geschenk" schon gar nicht.


1x zitiertmelden

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:19
@Andromeda912
Du wirst halt anscheinend erwachsen, finde dich mit ab.
So geht es sehr vielen Menschen.


melden
Andromeda912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:20
@schnitzel ¨

Ja genau darum ist das Leben eben kein Geschenk.


melden

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:21
Du denkst vielleicht Zuviel nach. Zuviele trübe Gedanken. Tiere kämen niemals auf die Idee sich den Tod zu wünschen.


melden
Andromeda912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:23
@silberhauch

Wir sind auch weiterentwickelt als die meisten Tiere. Aber es gibt Tiere die Suizid begehen. Ich denke trüb weil, dass leben trüb ist.


2x zitiertmelden

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:24
Zitat von Andromeda912Andromeda912 schrieb:Aber es gibt Tiere die Suizid begehen
Lemminge?

Wie alt bist du denn?


melden
Andromeda912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:25
@silberhauch

Ich bin 19 warum?


1x zitiertmelden

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:26
Zitat von Andromeda912Andromeda912 schrieb:Ich bin 19 warum?
Man müsste deine Lebensumstände kennen, um dich wieder auf Trab zu bringen, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das bei dir in einer Endlosschleife enden wird...


melden
Andromeda912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es normal nicht arbeiten zu wollen?

01.09.2018 um 14:28
@silberhauch

Naja ich habe wie gesagt grosse Angst vor der Zukunft.


1x zitiertmelden