Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben - Eine Achterbahn?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Zukunft, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 19:22
Eine kleine Bestandsaufnahme:

Was hast du vor zehn Jahren getan.......was machst du jetzt.........wo siehst du dich in zehn Jahren?

Eure Antworten dürfen alle Bereiche des Lebens tangieren...
jeder entscheidet selbst was ihm wichtig ist.


Also ich mache gleich den Anfang

Vor zehn Jahren lebte ich im Zürcher Oberland und arbeitete in einer Metallhärterei als Anlagenführerin.

Heute lebe ich im Aargau, bin glücklich liiert und arbeite als Putzfrau.

Hhhmmmm.... was mache ich in zehn Jahren ???

Ich denke, ich werde immer noch putzen und den gleichen Partner haben..

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 19:24
Das Leben.. eine Achterbahn ??

Jop, ist es :} und man könnte nicht genug sich auskotzen! :}


melden
melden

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 19:52
@jofe
...und ich habe mich sooooo zusammengerissen, das nicht zu posten. :D


melden

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 19:58
Vor 10 Jahren war ich mit einen cholerischen, Typen zusammen der mich nieder gemacht, mir mein Selbstbewusstsein genommen hat und mich schlug. Ich hatte keine Arbeit, keine Persepektive und sah keinen Ausweg. Elf lange Jahre in Angst...

Heute bin ich im Rettungsdienst tätig, habe Freunde, eine neue Familie, einen lieben Verlobten, genug Geld, Liebe und Geborgenheit.

In 10 Jahren ist es hoffentlich nicht anders wie jetzt :)


melden

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 20:03
Vor 10 Jahren mochte ich Ronan Keating schon, heute mag ich ihn auch noch :D

Nein, ernsthaft (aber ich mag ihn trotzdem!):

Vor zehn Jahren war ich auch mit einem Kerl zusammen, der mir das gefühl gab schlehter zu sein als ich bin, er hatte auch einen hang zu Gewalt und ist fremdgegangen wie kein anderer. Ich lebte damals in Hagen, NRW und war in der Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel.

Heute lebe ich in der Nähe von Hannover, bin seit sechs Jahren mit dem tollsten Mann der Welt zusammen und bin derzeit auf Arbeitssuche (habe aber wohl was in Aussicht).

In zehn Jahren? Ich hoffe ich habe dann mal beruflich was erreicht, habe ein oder zwei Kinder und bin noch mit meinem Freund zusammen, bzw. hoffentlich dann endlich mit ihm verheiratet ;)


melden

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 20:05
vor 10 jahren war ich noch single auf der suche, heute weiss ich wenigstens (zum teil), woran das liegt, dass ich single bin :D


melden

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 20:08
Vor zehn Jahren habe ich endgültig meinen gottlos lüderlichen Lebenswandel aufgegeben, nachdem ich meine Wohnung verloren hatte. Seit dem bin ich schrittweise vernünftig geworden.


melden

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 20:12
Zitat von RexusRexus schrieb:Was hast du vor zehn Jahren getan.......was machst du jetzt.........wo siehst du dich in zehn Jahren?
vor zehn jahren war ich gerade dabei mir ein neues leben aufzubauen, meine negative vergangenheit / erfahrungen zu verarbeiten und mir neue ziele zu stecken.

jetzt lebe ich so wie es mir gefällt und habe das erreicht dass ich mir vor 10 jahren vorgestellt habe.

in zehn jahren möche ich sagen können das ich die letzten 10 jahre nicht bereut habe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 20:58
Vor zehn Jahren war ich noch für einen Wissenschaftsverlag tätig. In zehn Jahren sollte ich wohl Rentner sein.


melden

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 21:11
Vor zehn Jahren wog ich noch 120 kg und war tot unglücklich, ohne Beziehung (bei dem Gewicht kein Wunder :D) hab bei meinen Eltern gelebt und mein größter Wunsch war einen Hund zu bekommen. ^^

Heute wiege ich viel, viel weniger (das genaue Gewicht sag ich nicht :D ) studiere endlich (das was ich auch schon vor 10 Jahren wollte) bin im letzten Semester, bin in einer glücklichen Beziehung und fange hoffentlich im August an in meinem Traumjob zu arbeiten.


melden

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 21:15
Bei mir ändert sich das Leben immer im 10-er Rythmus.
Mit 20 habe ich geheiratet, mit 30 ließ ich mich scheiden, mit 40 gabs auch ein einschneidendes Ereigniss und mit 50 liege ich irgendwo am Strand in der Karibik und laß Gott einen guten Mann sein oder lebe einsam (endlich meine Ruhe) in einer Blockhütte mit Kamin in Kanada.
Und mit 60 will ich es noch mal wissen und lade @Doors zu mir ein, egal wo ich gerade bin....und wir verbringen ne schöne Zeit miteinander. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 21:18
@Solita

Dann bin ich grob gerechnet 76. Könnte 'ne kurze Zeit werden.


melden

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 21:22
@Doors

wieso kurz? Wenn ich dich zu mir einlade, Kuchen backe, wir legen abends die Füße hoch vor dem Kamin und quatschen über Gott und die Welt und Allmy? :)
Naja, mal schaun....was noch kommt!
Gut, daß wir das nie vorher wissen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 21:23
@Solita

So lange kein kan adischer Grizzly vom Kuchenduft angelockt wird, klingt das auf jeden Fall verlockend. Ist notiert -sind ja nur noch ca. 18 Jahre.


melden

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 21:24
@Doors

Darst es ruhig notieren, ich halte immer was ich verspreche....vorrausgesetzt es gibt mich noch bis dahin. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 21:26
@Solita

Ach, nicht rauchen, gesund essen, genügend Schlaf und nicht zuviel Alkohol - dann sollte es klappen.


melden

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 21:28
@Doors

....schaun wir mal. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 21:34
@Solita

Ich schaue nicht, ich hoffe.


melden

Das Leben - Eine Achterbahn?

10.05.2012 um 21:37
@Doors

Versprochen ist versprochen! Kriegerinnenehrenwort. ;)
udn jetzt lassen wir auch andere zu Wort hier kommen. ;)


Anzeige

melden