Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Email, Mahnung, Anhang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

25.03.2013 um 18:35
Auch ich habe heute, am 25.03.13, eine Mail von bbeykanel@yahoo.fr bekommen. Ich habe angeblich etwas gekauft für 752,46 Euro, die Sachen sind unterwegs. Die Abrechnung erfolgt umgehend. Zahlungsart: Kontoeinzug. Mit frühlingshaften Grüße: Amazon Buyvip 2010-2013.
AGBs und Widerrufsrecht sind in der beigefügten Rechnung.(als SM-DOS Anhang)

Im ersten Moment wurde ich etwas panisch, weil ich vor ca. 10 Tagen tatsächlich etwas bei Amazon Buyvip gekauft habe.
Dann fiel mir auf, das die Lieferadresse überhaupt nicht stimmt. Die angegebene Adresse ergab auch bei googlemap keinen Treffer. Auch die Artikelnummer gab es weder bei AmazonBuyvip noch unter google. Gleiches gilt auch für die Absende-EMail-Adresse.
Das einzige was an diese EMail stimmt, ist meine EMail-Adresse. Ich frage mich allerdings, ob es ein Leck bei Amazon Buyvip gibt und ob ich sie informieren soll.

Nachdem ich Ähnlichkeiten mit Euren Mails festgestellt habe, gehe ich mal davon aus, dass es sich nich tum eine ernst zu nehmende Mail ist, oder ?

Anzeige
melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

25.03.2013 um 18:54
@Luke.Skywodka

:popcorn:

Ich mal gespannt wies weitergeht...


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

25.03.2013 um 20:32
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb am 31.05.2012:Letztendlich stellte sich herraus, dass diese Anhang wenn man ihn ausführt Dataien auf den Rechner verschlüsselt bzw unfind/brauchbar macht. Man, hab ich Glück gehabt, keine echte Mahnung!
Sach mal: bist Du wahnsinnig einfach irgendwelche Anhänge zu öffnen? Sowas erkennt doch mittlerweile jeder gute Mailfilter. Da kann alles mögliche drin sein...also nie öffnen wenn Du Dir nicht zu 100% sicher bist. "Flirt Fever" klingt aber auch eh schon wie ziemlicher Schmu.

Hatte vor Jahren mal ziemlichen Ärger mit der berühmten Valudo AG ('gewinnclub.de'). Das war wirklich eine Farce, bezahlt hab ich letztlich nur deswegen nichts weil ich einen Anwalt eingeschaltet hatte. Aber ärgerlich fand ich es schon, das sind alles Kriminelle.


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

26.08.2013 um 12:10
habe jetzt auch eine email bekommen dass ich was bestellt haben soll, wo ich aber nix von weiß die daten der bestellung und bankdaten sin in einem anhang gespeichert den ich allerdings nicht öffen kann, könnt ihr mir bitte sagen wie ich hier weiter vorgehen soll???



Verehrter Kunde,

Sie haben Ihre Bestellung vom 15.07.2013 bis heute nicht beglichen. Die Summe konnte nicht von Ihrem Konto automatisch abgebucht werden. Es wurden alle Überweisungen bis einschließlich 22.08.2013 berücksichtigt

Der Rechnungsbetrag der Bestellung ist 284,30 Euro. Unsere Anwaltskanzlei wurde berechtigt das Geld für Ihre Bestellung einzufordern. Zuzüglich wird Ihnen eine Mahngebühr von 20,00 Euro in Rechnung gestellt und die Gebühren unserer Beauftragung von 12,43 Euro.

Falls Sie die Zahlung nicht tätigen müssen Sie mit erheblichen Bußgeldern rechnen. Wir geben Ihnen bis zum 31.08.2013 die letzte Möglichkeit die Summe zu zahlen. Weitere Einzelheiten der Bestellung und die Bankdaten sehen Sie im angehängten Ordner.

Mit verbindlichen Grüßen

Leon Franke Inkasso Anwaltschaft



und´die absender email war: jan-lienhop@gmx.de


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

26.08.2013 um 12:14
@Luke.Skywodka

Wie wäre es hiermit:

My name is EDWARD BENDET MPOYO, the eldest son of Mr.PETER MPOYO of Zimbabwe. This might be a surprise to you about where I got your contact address. I got your address from the South African Chamber of Commerce/Industry in Johannesburg, South Africa in my earnest search for a reliable company or individual that can assist me in transferring this reasonable sum of money abroad. During the current war against the white farmers in Zimbabwe from the supporters of our President Robert Mugabe to claim all the white-owned farmlands to his party members,war veterans and his followers, he ordered all white farmers to surrender all farms to his party members,war veterans and his followers.
My father is One of the best farmers in our country and because he did not support Mugabe's ideas, Mugabe's supporters invaded my fathers farm and burnt everything in the farm, killing my father and made away with a lot of items in my fathers farm. Before his death, my father had deposited with one of the Security/Finance Company in Johannesburg, South Africa the sum of US$15 MILLION (FIFTEEN MILLION UNITED STATES DOLLARS).
After the death of my father, we decided to move to the Republic of South Africa where he had deposited the money in the Security Company with code as "family valuables only." So I decided to contact an oversea firm or company that will assist me to move this money out of South Africa because as asylum seekers we are not allowed to operate any Bank Account within South Africa.We have agreed to offer you 15% of the total sum for your assistance, 5% will be mapped out for any expenses that may be incur red in the course of this transaction while 80% will be for me and my family to invest in Your country. All I want you to do is to furnish me with your entire personal phone and fax numbers for easy Communication. Note that this transaction is 100% Risk free and absolutely confidential.
Thanks and God bless.
I look forward to your ealiest reply by mail.
Best Regards,
MRS REUBECCA AND MR EDWARD BENDET MPOYO FOR THE FAMILY.

Oder möchtest Du eine Rheumadecke kaufen? Heute nur zum doppelten Preis!


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

26.08.2013 um 12:17
Hab jetz auch so eine Email bekommen, aber da mein Konto immer gedeckt ist, und demzufolge immer abgebucht werden kann, hab ich sie sofort gelöscht.


melden

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

26.08.2013 um 12:32
Mensch, wenn ich immer ein Euro für Email Mahnungen bekommen hätte. Und die werden immer lustiger. :D
Guten Tag Online Kunde,

Sie haben die Bestellung vom 19.07.2013 bis heute nicht beglichen. Der fällige Betrag konnte nicht von Ihrem Bankkonto automatisch abgezogen werden. Es wurden alle Buchungen bis zum 22.08.2013 berücksichtigt.

Die Gesamtsumme der Bestellung inklusive der Versandkosten entspricht 122,99 Euro. Unser Anwaltsbüro wurde berechtigt die fällige Gesamtsumme für Ihre Bestellung einzufordern. Zuzüglich wird Ihnen eine Mahngebühr von 16,00 Euro in Rechnung gestellt und die Gebühren unserer Tätigkeit von 30,97 Euro.

Falls Sie die Zahlung weigern sehen wir und gezwungen ein Gerichtsverfahren gegen Sie anzustreben. Sie haben bis zum 31.08.2013 die letzte Chance die Gesamtsumme zu überweisen. Die Lieferdaten der Bestellung und die Kontonummer sehen Sie im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Capito Anwaltskanalei
Davon mal abgesehen, dass die anscheinend nicht mal meinen Namen kennen, und ich sicher nichts bestellt hab (Wo überhaupt?) haben die sogar "Anwaltskanzlei" Falsch geschrieben. :D
Also ab in die Tonne mit sowas, bloß nicht den Anhang öffnen. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

26.08.2013 um 12:42
Liebe Gutgläubige, ich hätte da noch ein Angebot für Euch:

Doppelter IQ in zwei Wochen - oder kein Geld zurück.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Email "Mahnung" mit MS-DOS-Anwendung Anhang

26.08.2013 um 12:50
Mahnungen kommen immer auf dem Postweg! NIE per E-Mail!!!

Man sollte sich auch fragen:
Hab ich wirklich etwas bestellt? Wenn nicht, dann sollte man wissen, dass diese E-Mail Unfug ist.

(Man kann einen Teil vom Text der E-Mail in google reinkopieren und in den meisten Fällen bekommt man zig Ergebnisse, dass es eine unseriöse Mail ist.)

Anhänge unbekannter Absender nicht öffnen. Man kanns nicht oft genug sagen: Darin können sich schädliche Dateien verstecken.
-----------------------------------
An allen Ecken und Enden wird gewarnt vor Nigeria-Connections und dubiosen E-Mails. Trotzdem sind im Jahr 2013 noch immer zuviele gutgläubige Menschen unterwegs, die jeden Blödsinn per Mail öffnen und Geld an unbekannte Konten überweisen.
Zitat von SpeedJunkeeSpeedJunkee schrieb:habe jetzt auch eine email bekommen dass ich was bestellt haben soll, wo ich aber nix von weiß die daten der bestellung und bankdaten sin in einem anhang gespeichert den ich allerdings nicht öffen kann, könnt ihr mir bitte sagen wie ich hier weiter vorgehen soll???
Schon den Virenscanner durchlaufen lassen? Leicht möglich, dass du Schadsoftware schon am Rechner hast.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: