Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 3d-drucker, Fanartikel, Schlüsselanhänger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

10.06.2012 um 23:58
@tic :D ich weiß so aus dem Stegreif heraus garnicht seit wann es diese 3D Druckerei gibt :D

Anzeige
melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 00:03
ich auch nich aber schon etwas ... @Katori

:D die Mod's müssen ja ne Langeweile haben ...

http://dingfabrik.de/2011/11/24/3d-drucker-an-einem-wochenende-selber-bauen/


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 00:08
@Comguard2
wenn du die teile in grau hast... dann bestell ich mir 2 ;)

rot ist eher was für tussis


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 01:10
Die Farbe rot find ich auch nicht wirklich schick.. In grau überleg ich mir das auch nochmal ;)


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 01:30
Im Grunde ist das schon hübscher wenn man das Teil aus Modellierwachs erstellt und den dann schön in Metal giessen lässt. Sterlingsilber, ein bisschen schwärzen und dann mit der Nagelbürste drübergeht. Ist wahrscheinlich auch günstiger. Macht aber bestimmt Spass, so ein Drucker.


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 03:56
@Comguard2
Also, richtig geile Sache - sobald ich die 5 € locker habe, bestell ich!


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 09:45
@Katori
Ist nicht aus dem Handel, ist selber zusammengebaut - sieht man doch auch :P

@tic
Zitat von tictic schrieb:Wenn's denn soweit is, kauf ich eins... wäre schön wenn ich dann ne Benachrichtigung bekommen könnt
Farben habe ich momentan eh nur einen begrenzten Vorrat da. Habe nur noch Blau und einen Rest Grün. Nur auf Verdacht neue Farben anzuschaffen lohnt sich nicht, die Rollen sind teuer und das Feedback hier ist...gering.

@Outsider
@dog
Es wird halt gedruckt was da ist ;) Vielleicht schalte ich mal auf Weiß oder Schwarz um wenn ich meine Hände an eine Rolle bekommen kann. Grau ist seltsamerweise recht selten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 09:49
@Comguard2
Naja.... ich dachte auch mehr so an die Original Farben, also mehrfarbig...


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 09:50
@tic
Technisch nicht machbar, zumindest mit meinen Mitteln.


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 09:51
Also über weiss/schwarz/blau kann man reden. Gibts Mengenrabatt? :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 09:52
Schade @Comguard2

26a5fd ww


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 09:54
@tic
Das Problem ist: folgende Farben sind extrem einfach zu bekommen:
- blau
- rot
- gelb
- grün

Dann wird es schon schwieriger:
- schwarz
- weiß

Farben wie das Allmy-Lila gibt es zwar, die muss ich dann aber zu horrenden Summen aus UK importieren - da ist mir das Risiko auf dem Plastik sitzen zu bleiben ein wenig zu hoch. Deshalb erst dieser Testballon - wenn der klappt, dann werden andere und mehr Farben angeschafft.

@univerzal
Ja, kann man darüber reden. Von welchen Mengen redest du?


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 09:56
@Comguard2
Erstmal minimal, 4-5 Stk.


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 10:06
@Comguard2
Wie teuer sind denn diese Farben so? Und wie lange hast du an dem Teil gesessen, um es zu bauen? Find ich total faszinierend :)


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 10:13
@enigma1441
Je größer und weniger ausgefallen die Menge, desto geringer der Preis.

Das Kilo kostet so 20 - 40 Euro. Versuche aus Holland zu bestellen. Aus UK, die haben die richtig ausgefallenen Farben, wird das Ganze nochmal ein wenig teurer.

Wenn ich aber wüsste dass die Teile an den Mann gehen hätte ich kein Problem in ausgefallenen Farben zu investieren.

http://www.faberdashery.co.uk/products-page/ (Archiv-Version vom 02.06.2012)

Bauzeit war eine Woche, aber dann habe ich noch einen Monat gebraucht um das Ganze zum laufen zu bekommen. Habe währenddessen noch ein paar Upgrades eingebaut.


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 10:16
@Comguard2
also in Lila und mit meinem Nick, bzw Enigma, wäre ich dabei :)

Ist es denn "leicht" sowas zu bauen? Oder kommst du aus dem Metier?


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 10:26
Grundsätzlich, ich finde die Idee, die Mühe und das Produkt genial, Lob an dich @Comguard2


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

11.06.2012 um 10:37
@enigma1441
Nö, komme eigentlich nicht aus der Richtung. Und leicht - du brauchst halt Geduld und Nerven.


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

17.06.2012 um 15:33
Auf vielfachen Wunsch wurde die Farbe gewechselt, drucke jetzt blau.


melden

Der Allmystery-Schlüsselanhänger bestellbar unter: allmy-schluesselanhaenger@gmx

17.08.2012 um 15:36
Drei dieser schicken Allmy-Anhänger sind jetzt in meinem Besitz. Der Versand ging flott von der Hand, die Teile sind schön - alles super :)


Anzeige

melden