weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann ist es spoilern?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Serie, Spoilern, Verraten
Seite 1 von 1

Ab wann ist es spoilern?

23.06.2012 um 16:18
Ich ärgere mich gerade darüber, dass ein Freund mir eine Information über eine Serie gegeben hat, die in der Serie noch nicht gezeigt oder erwähnt wurde. Ich sagte ihm er soll aufhören mich zu spoilern, daraufhin meinte er, es wäre kein Spoiler, weil diese Information auf einer englischen Seite von der ersten Episode an stand.

Ich bin aber der Meinung, wenn mir jemand eine Information gibt, die noch nicht in der Serie gezeigt wurde, ist und bleibt es spoilern.

Liege ich da falsch?


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist es spoilern?

23.06.2012 um 16:19
das ist doch ganz klar definiert


melden

Ab wann ist es spoilern?

23.06.2012 um 16:54
@quadrat


anderen den spaß an einem buch oder film verderben, indem man das ende oder wichtige teile der handlung verrät ist spoilern .... egal ob es nachgelesen werden kann oder nicht weil ja du selbst entscheiden kannst ob du es tust oder nicht ....... dein freund hat dir die möglichkeit dieser entscheidungsfreiheit genommen ...... meinem meinung nach hast du recht :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist es spoilern?

23.06.2012 um 19:26
und was war das für ne Serie? *gäähhnn* .... um nich Trollen zu müssen ....


melden

Ab wann ist es spoilern?

23.06.2012 um 23:34
Spoilern ist ...

Spoiler... Meiner Meinung nach das preisgeben von Handlungen/Ereignissen in Büchern/Filmen/Serien welche bislang noch nicht bekannt sind und den Genuss des Weiterverfolgens beeinträchtigen!

Und JA ... ER hat gespoilert!

Wikipedia: Spoiler_%28Medien%29


melden

Ab wann ist es spoilern?

23.06.2012 um 23:41
@quadrat
Natürlich hat er gespoilert, so etwas ist immer sau ärgerlich.


melden
Monarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist es spoilern?

23.06.2012 um 23:45
Spoiler Alert


melden

Ab wann ist es spoilern?

23.06.2012 um 23:49
Ein Spoiler wäre für mich, eine unerwartete Wendung schon vorher zu verraten. z. B. "Snape tötet Dumbledore". Kein Spoiler wäre für mich sowas wie "Frodo und Sam versuchen, nach Mordor zu gelangen", da von Anfang an ersichtlich ist, dass der Weg früher oder später dahin führen wird.

Falls sich der Fall des TE auf einen gewissen Ned Stark bezieht (irgendwo habe ich da so eine Ahnung), so wäre es auf jeden Fall ein Spoiler.

Übrigens - auf vielen Seiten (Wikipedia) stehen Infos über Filme und Serien als Inhaltsangabe (d.h. auch das Ende und die Auflösung), aber eigentlich sollte man das checken und im Gefühl haben, was ein Spoiler ist und was nicht.


melden
Monarch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist es spoilern?

23.06.2012 um 23:50
Am schärfsten fand ich den Typen, der mit 'nem "Harry Potter is dead"-Shirt auf der Premiere rumgetanzt ist zwischen all den aufgetakelten Kiddies. *blödguck


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann ist es spoilern?

24.06.2012 um 00:13
Spoilern ist das zu verraten was jemand aufgrund seines Wissenstands zum Beispiel die Stelle in der man im Buch ist noch nicht wissen kann zum Beispiel erfährt mein bei Harry Potter Band drei recht schnell das es einen Kerl namens Sirius Black gibt und das er es auf Harry abgesehen hätte
von daher wäre das kein Spoiler das Sirius Harrys Pate ist und die Gefahr von ganz anderer Seite kommt erfährt man als dramatische Wendung erst zum Schluss darum ein Spoiler und sowas sollte man nicht öffentlich herum posaunen zumindest nicht ungefragt


melden
Anzeige

Ab wann ist es spoilern?

24.06.2012 um 00:27
Spoilern ist es dann wenn du ausflippst


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden