weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

One Piece

07.07.2013 um 21:35
Hallo ihr Lieben :)

Dachte mir ich mach mal nen Thread über One Piece auf. Gibt zwar schon ein paar Umfragen dazu, aber ein richtigen Thread, wo man darüber schreiben könnte fehlt irgendwie ;)

Worüber geschrieben wird, dürft ihr euch aussuchen :vv:

Wie weit seid ihr mit dem Anime? Lest ihr auch den Manga? Wer ist euer Liebling? Wer ist der stärkste Kämpfer? Was sind eure Lieblingsszenen?

Tobt euch aus ;)


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Piece

07.07.2013 um 21:50
Joa ich habe bis zum Ende des Fischmenschen-Insel Arc geschaut. Jetzt warte ich erst mal bis wieder mehrere Folgen da sind, damit ich die am Stück schauen kann^^.

Den Manga verfolge ich nicht.

Am besten finde ich Zorro und Falkenauge.
ahri schrieb:Wer ist der stärkste Kämpfer?
Blackbeard würde ich sagen^^.


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Piece

07.07.2013 um 22:57
@ahri


Ich schaue zum Großteil nur den Anime, finde den Manga irgendwie etwas nervig gezeichnet.

Luffy hat für mich die coolsten Fähigkeiten, schon alleine die Beweglichkeit durch seinen Gummikörper. Aber der stärkste hm.., da habe ich noch keinen. Blackbeard hat ja eine richtig fiese Frucht, eigentlich sogar mit die stärkste und kann 2 Früchte gleichzeitig aufnehmen.

Wenn Luffy auch noch eine 2 bekommen würde, wäre das richtig episch, aber auf der anderen Art auch übertrieben. Momentan habe ich aber das Gefühl das er noch nicht annährend so stark ist wie andere hohe Tiere in der neuen Welt.




Eine Lieblingsszene ist für mich z.b als Luffy zu Robin sagt: sag das du leben willst, als sie dabei sind sie zu retten. Oder als er Nami den Hut auf den Kopf drückt und sagt: na klar helfe ich dir.

Sein Charakter ist einfach toll, er hat Spaß am Leben und lebt jeden einzelnen Moment, er genießt es in vollen Zügen und macht sich kein Kopf was morgen sein könnte, er lebt einfach und das finde ich so fazinierend an ihm. Außerdem ist er immer für seine Freunde da, es ist für ihn slebstverständlich für siene Freunde bis zum Tod zu kämpfen, einfach geil. Und es gibt nicht viele Leute die so sind.

Mein persönlicher Lieblingskämpfer ist dennoch Zorro, sein Kampfeswillen ist einfach göttlich und das ohne eine Teufelsfrucht, er ist einfach ein Monster.^^

Hier das ist ein tolles AMV.




melden

One Piece

07.07.2013 um 23:09
(L)(R)uffy wird natürlich der Stärkste, weil´s sich ja um ihn dreht (Protagonist).

Den Manga hab ich mir nur zu einer bestimmten Stelle angeguckt.
(Bin wohl 10 Folgen im voraus)
Aber dann war Schluss, weil der Anime viel ausführlicher gezeichnet ist als ca. 52 Bilder und ich mir den Rest der Story lieber in "Echtzeit" anschauen will...eh Klar...1 Woche warten...na und? Sagt bloss hr habt keine Hobbies :D


melden

One Piece

08.07.2013 um 00:01
In meinen Augen ist ZORRO der grösste, mit seinem aussergewöhnlichem Ehrgefühl und der Loyalität zu seinem "Käpt´n" ist er einfach unersetzlich wenn´s um Kämpfe auf absolut hohem Nivau geht (1. Maat).

NAMI als Navigatorin...natürlich "Unersetzlich"...und da kommt schon wieder das Wort "unersetzlich" vor..was auf jeden Fall jeder Nakama ist.(Alle haben ihre vor/-u.Nachteile :D) Sie hat die Bande schon so oft aus der Sch***** gerettet, und sie ist wohl die einzige die Sie zu neueren führen kann.

LYSOP...naja...scheint ein guter Schütze zu sein...:D gibt aber wohl noch bessere (z.Zt.)...aber er hält immer zu seinen Freunden, was man ihm auch hoch anrechnen darf.

SANJI...der Smutje...wohl der Beste Koch der (One Piece-)Welt...in meinen Augen das Hirn der Bande. Weiss immer was als nächstes zu tun ist. Ganz zu schweigen von den Flecken , wo kein Grass mehr wächst wo er hart hintrat. (mein LieblingsCharakter...ausser der Schwäche mit dem Nasenbluten :D)

TONY CHOPPER: Ich glaube er ist nur zu Sozialen Zwecken da, obwohl er als Schiffsarzt natürlich nicht in einer Piratenbande fehlen darf. Immerhin sind sie alle Meister ihres Faches! (Haustier?! NEIN! Vollwertiger MitStreiter!)

NICO ROBIN...dadurch dass sie als Kind schon annährend die Hölle durchmachen musste (Kopfgeld),
hat sie das natürlich bis ins Jugendalter (und darüber hinaus) geprägt und Mental gehärtet...Ich finde es immer noch erschreckend wenn sie "Clutch" sagt..schauder..Was ne eiskalte Frau^^

FRANKY der SchiffsZimmermann ist auf jeden Fall ein guter Begleiter für den "König der Piraten"...ob er sich bewähren kann, ausser das Beste Schiff der "Welt" zu "basteln" oder SuperBrücken in kürzester Zeit zu konstruieren, pupsen und Feuer spucken, sei mal noch dahin gestellt.

BROOK...was wäre die Strohutbande ohne einen Schauderfaktor der die Herzen der Feinde höher schlagen lässt..
Jahaa .. Brook hat schon so manche Kämpfe geschlagen...nur durch sein Äusseres..und was hat sich Ruffy immer gewünscht? genau..einen Barden...naja..und eine BronzeStatue...aber die kommt bestimmt auch bald ^^

(Achtung Spoiler)
Nun...und Ruffy brauch ich wohl nicht erwähnen..:D der macht eh was er will...Das lustige ist sogar..das es immer hinhaut! ^^


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Piece

08.07.2013 um 10:59
Die Serie verfolge ich schon von Anfang an. ^^ Und warte jede Woche auf das neueste Kapitel. Der Manga ist eben einer der besten und es gibt nach all der Zeit immer noch überraschende Wendungen, so dass es nicht langweilig wird. Den Anime schaue ich nicht, da die Zeichnungen oft schlecht sind und zuviel im Vergleich zum MAnga geschnitten wird. Und die ganzen Filler gehen auf die Nerven. ^^

Am meisten Eindruck hat wohl Whitebeard hinterlassen. Dieser war wirklich ein Monster, aber er wollte seine Familie beschützen und ließ dafür sei Leben. Im Vergleich zu diesem ist Ruffy noch ein kleines Würstchen. ^^

Aber ist blöd, dass man hier nicht das aktuelle posten kann. ^^ Das aktuelle Kapitel ist ja wirklich eine Wucht und es wird wieder spannend um einen Samurai. ^^


melden

One Piece

08.07.2013 um 15:28
One piece......achja ich liebe es so sehr das ich wünschte ich wäre ein pirat ^^
Bin jetzt bei folge 602 und muss immer warten-.-
Von den mangas hab ich bis jetzt nur die 11 Supernove gelesen das geht so ungefair von folge 380 bis 395 aber werd mir sicher noch paar kaufen kosten ja nur 5 nochwas. :)
Liebling.....mmh kp gibt es viele Ruffy natürlich, Buggy is auch der Hammer (am besten ist aber beide zusammen) :D, dann gibts da noch Kizaru und Ace(R.I.P.) uvm. ^^
Der Stärkste ist für mich Enel! Würde der noch Haki nutzen......schon die tatsache das sein herz nichtmehr schlug und er sich selbst eine herzmassage gibt ^^ hammerhart.

Und hier noch paar wie ich finde gute szenen^^








@ahri
Ja ich hatte da auch piüpi im auge ^^


melden

One Piece

08.07.2013 um 17:05
@Kurosagi
Kurosagi schrieb:Sein Charakter ist einfach toll, er hat Spaß am Leben und lebt jeden einzelnen Moment, er genießt es in vollen Zügen und macht sich kein Kopf was morgen sein könnte, er lebt einfach und das finde ich so fazinierend an ihm. Außerdem ist er immer für seine Freunde da, es ist für ihn slebstverständlich für siene Freunde bis zum Tod zu kämpfen, einfach geil. Und es gibt nicht viele Leute die so sind.
Ohja, das finde ich auch. Er geht unbeschwert und doch mit dem stärksten Willen, den ich kenne durchs Leben. Nach dem Krieg bleibt er doch auch erstmal auf der Insel um noch stärker zu werden oder? Ich bin erst bei Folge ~ 480, heißt noch vor dem Tod von Ace, bin mir da also nicht so ganz sicher :vv:

@Reigam
Reigam schrieb:Am meisten Eindruck hat wohl Whitebeard hinterlassen. Dieser war wirklich ein Monster, aber er wollte seine Familie beschützen und ließ dafür sei Leben. Im Vergleich zu diesem ist Ruffy noch ein kleines Würstchen. ^^
Whitebeard finde ich auch Hammer. Er ist wirklich stark, er muss teilweise ja nur seine Hand bewegen, und kann alles zum Beben bringen. In "Action" direkt habe ich ihn noch nicht gesehen, bin zwar schon im Krieg, aber noch nicht ganz so weit :vv: Und ich fand es total bewegend, als Squardo ihm sein Schwert durch die Rippen gestochen hat, und er ihn danach in den Arm genommen hat & auch das, was er zu ihm gesagt hat. Ich hatte mega Gänsehaut :)

Hmm, denke wenn du was im Spoiler schreibst, kannst du das schon posten, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er es lesen möchte :) Manche sind ja vielleicht auch schon so weit, wie du ;)

@New_SiNcE
New_SiNcE schrieb:achja ich liebe es so sehr das ich wünschte ich wäre ein pirat ^^
Ja ja, wer würde sich das nicht wünschen?! ;) Ich bin auch wirklich schwer beeindruckt von der Sendung. Viele sagen ja, es ist nur ein billig Anime, aber ich finde die Sendung hat auch sehr viel Tiefgang und hat auch gesellschaftskritische Stellen. Und natürlich sind die Kämpfe einfach nur beeindruckend!!

----------------------------

Meine persönlichen Lieblinge sind Ace, Trafalgar Law und Ruffy natürlich :) Zorro finde ich auch noch ziemlich toll!
Dass Ace stirbt finde ich daher sehr, sehr schade, er war/ist einfach ne coole Sau :D :lv:

Wen ich gar nicht mag ist Brooke. Finde ihn total nervig und absolut nicht witzig. Vor allem seine Stimme kann ich gar nicht hören :D Wobei ich sagen muss, dass sie im Japanischen schon um einiges besser ist. Im allgemeinen sind die Stimmen sehr viel besser, wenn man mit Untertiteln guckt! Nur das Mitlesen stört ein kleines bisschen :vv:

Am stärksten sind für mich Blackbeard, Whitebeard, Ruffy und Ace. Wobei ich z.B auch Flamingo sehr stark finde. Wenn er Blackbeard usw.. beeinflussen würde, könnten sie ihm im Endeffekt ja auch nichts anhaben oder?! Immer schwer zu sagen, wer einen tatsächlichen Kampf gewinnen würde.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Piece

08.07.2013 um 17:07
@ahri
Klasse fand ich es auch, als Ruffy ganz normal mit Whitebeard sprach und alle ein "OHHHHHHHHHHHH" Gesicht gemacht haben. ^^ Ruffy hatte einfach keine Angst vor Whitebeard.


melden

One Piece

08.07.2013 um 17:10
@Reigam
Ja, für ihn war das gar kein großes Ding und alle anderen waren stark beeindruckt. Das macht ihn finde ich auch so cool, dass er nichts darauf gibt, wie stark oder mächtig jemand ist. Er findet zwar alle möglichen Kräfte immer mega cool, aber es ist ihm egal, wie stark seine Gegner sind, wenn es um seine Freunde geht, nimmt er mit jedem den Kampf auf und lässt sich nichts gefallen :)

Ist irgendwie so ein Mix aus "Naivität" bzw. Unbesorgtheit und einem mega starken Willen :vv:


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Piece

08.07.2013 um 17:15
@ahri

Genauso die Kriegserklärung an den Kaiser. ^^ Ich liebe immer die Gesichter der Crew, wenn sie unter Ruffys Entscheidungen leiden müssen. ^^ Gerade das aktuelle Kapitel hat es wieder in sich.

SPOILER aus aktuellem Kapiteln











Als Robin meinte: "Ruffy. Piraten hintergehen einander. Man kann anderen Piratenbanden einfach nicht trauen."

Ruffy zu Law: "Ach. Wirst du mich hintergehen?"

Law: "Nein"

Ruffy: "OK."

^^


melden

One Piece

08.07.2013 um 17:18
@Reigam
Ja, das hört sich wirklich typisch an :D Er macht sich einfach keine Sorgen :)

Ich freu mich schon tierisch auf die Folgen, wo Ruffy noch klein ist und zu Dandan kommt (ja, ich habe etwas geschummelt und gelesen, was passiert :D)

Nach dem Krieg dauert es aber noch eine Weile, bis Ruffy die anderen aus der Crew wieder trifft, oder? :|


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Piece

08.07.2013 um 17:21
SPOILER













2 Jahre. Aber da haben alle fleißig Trainiert.


melden

One Piece

08.07.2013 um 17:23
@Reigam
Ich bin wahnsinnig gespannt :) Bin schon wieder am weiter gucken :D Kann einfach nicht warten. Aber wie ich mich kenne, ärger ich mich tierisch, wenn ich alle Folgen durch habe, dass ich so schnell geguckt hab und warten muss :D


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Piece

08.07.2013 um 18:22
@ahri

Jo dann trainiert er ordentlich. Ich hoffe das er sich irgendwann an Akainu und Blackbeard rächen wird.


melden

One Piece

08.07.2013 um 18:25
@Kurosagi
Ohja, das hoffe ich auch. Aber Blackbeard bleibt kein Samurai, soweit ich weiß :ask: Verdient hätten es die zwei ja!

Ich finde es zwar wirklich schade, dass Ace stirbt, aber ich finde es gut, dass die Sendung damit auch gesellschaftskritische Probleme andeutet. Nicht so wie manche sagen, die Serie ist stumpfsinnig und 0815.. ;)


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Piece

08.07.2013 um 18:29
@ahri

Es ist gut das Ace gestorben ist, es kann nicht alles immer Hipi yahey sein. Damit kam ein Wandel in One Piece und ein wenig Drama hat noch nie geschadet. Obwohl der Anime von der Strohutbande schon genug dramatische Ereignisse hat. Aber es hat der Story halt einen guten Schub gegeben.

Blackbeard ist jetzt einer der 4 Kaiser, der Sack.


melden

One Piece

08.07.2013 um 18:34
@Kurosagi

Japs, im Allgemeinen finde ich auch, es hat der Serie ganz gut getan. Das zeigt einfach auch, wie es im Leben nunmal ist. Dass nicht immer alles ein Happy End hat. Es ist schon sehr viel Tiefgang in der Serie! Ich hatte schon genug Momente, in denen ich total Gänsehaut hatte und mir die Tränen in den Augen standen..

Er ist einer der Kaiser?! :ask: Oh, wusste ich ja gar nicht. Naja, habe aber ja auch noch nicht gesehen, wie der Krieg ausgeht, vielleicht erklärt dass dann ja einiges..


melden
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

One Piece

08.07.2013 um 18:38
@ahri

So ist es. Fairy Tail finde ich da z.b wieder nicht so gut. Die Serie ist zwar auch toll, hat viel Ähnlichkeit mit One Piece. Aber da werden dramatischen Momente durh lustige Momente zerstört.

Ja, aber wunderte mich auch nicht so sehr, immerhin ist der Type saustark. Manchmal denkt man ja, so dusslig wie der Type sich anstellt, kann der doch nicht stark sein. Doch dann gehts auf einmal los, ich glaube wenn der etwas enrster kämpfen würde und nicht immer so unkonzntriert wäre und teilweise dann immer was einsteckt, würden viele Gegner ganz schön alt aussehen.


melden
Anzeige

One Piece

08.07.2013 um 18:43
@Kurosagi
Den Anime kenne ich leider nicht. Will auch erstmal One Piece zu Ende schauen, bevor ich mit einem anderen anfangen würde :vv: Im Moment kann ich mir aber noch nicht vorstellen, dass ich nen anderen Anime auch so genial finden könnte :D

Finde, allein schon bei dem Kampf gegen Ace hat man gemerkt, wie unkonzentriert er war. Am Anfang hat er ja noch die volle Ladung von ihm abbekommen, bevor er sich wirklich gewehrt hat. Auch beim Kampf gegen Magelan hat man das total gemerkt. Wobei ich den auch total stark finde! Denke, es gibt durchaus Leute, die Blackbeard schlagen können, eben aufgrund von seiner Dusseligkeit. Flamingo zum Beispiel, oder Hancock. Wenn die schnell genug wären, könnten sie ihn locker außer Gefecht setzen!


melden
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
do not go gentle3 Beiträge
Anzeigen ausblenden