weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Fest des Ziegenbocks

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Kritik, Ziegenbock
Seite 1 von 1
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest des Ziegenbocks

24.06.2012 um 14:12
Ich würde gerne wissen, ob jemand heute früh um 01:30 Uhr von 3 Sat, den Film "Das Fest des Ziegenbocks" gesehen hat und wie ihr ihn bewerten würdet?


melden
Anzeige
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest des Ziegenbocks

24.06.2012 um 15:45
Schade, hatte ich fast erwartet, hier nicht das Publikum zu finden, um über diesen Film zu diskutieren.
Immerhin 3Sat.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest des Ziegenbocks

24.06.2012 um 17:30
Schau kein Tv .. sorry


melden

Das Fest des Ziegenbocks

24.06.2012 um 17:32
People Against Goodness And Normalcy???


melden

Das Fest des Ziegenbocks

24.06.2012 um 17:33
König_Rasta schrieb:People Against Goodness And Normalcy???
We Butter The Bread With Butter ist bestimmt cooler. :D


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest des Ziegenbocks

24.06.2012 um 17:54
@tic
Ich schaue auch wenig, aber das Buch ist der Hammer, deshalb bin ich Nachts extra aufgestanden.
Der Film hat schlechte Kritiken, die er so, meiner Meinung nach, nicht verdient hat.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest des Ziegenbocks

24.06.2012 um 17:56
den gibt's doch bestimmt auch im Netz ... ma sehen ob ich ihn find @Bernddasbrot


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest des Ziegenbocks

24.06.2012 um 17:59
zumindest wird er wiederholt:

3Sat, Freitag, 22.06.12 | 22:30 - 00:35


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest des Ziegenbocks

24.06.2012 um 18:02
@tic
Toll! Hätte ich mich vorher informiert, hätte ich mir nicht die Nacht um die Ohren geschlagen.
Aber wie ich schon sagte, hier scheint nicht das Publikum für diese Art Film zu sein.
Vielleicht, finde ich ja ein Kritiker oder Besprechungsforum.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest des Ziegenbocks

24.06.2012 um 18:07
ich denk ich schau ihn mir mal an ...

hier nen Trailer:

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/das-fest-des-ziegenbocks


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest des Ziegenbocks

24.06.2012 um 18:24
@tic
@tic
@tic
Oh... das würde mich ja freuen, wenn ich Dein Interesse geweckt habe! Solltest Du es nicht vergessen, denke ich, das wir uns hier wieder treffen.
Ich kann Dir auch das Buch empfehlen. Alles wird in Rückblenden erzählt. Durch den ständigen Wechsel der Schauplätze, wird eine permanente Spannung aufrecht erhalten.
Obwohl der Film nicht schlecht ist, ist er natürlich nicht so detailliert wie das Buch.
Das die Söhne Truillos, an den Attentätern grausame Rache nehmen und es sehr lange dauert, bis eine Form von Demokratie herrschte wird im Film nicht mehr gezeigt.
Auch das -obwohl das Attentat erfolgreich war- der Putsch erst mal mißlang, weil einer der Verschwörer unfähig war, selbstständig Befehle zu geben, bekommt man im Film nicht so richtig mit.
Das alles auf einer wahren Begebenheit beruht, brauche ich wohl nicht zu betonen.

Truillos Nachfolger Balaguer (einer seiner Minister) wurde noch bis in die jüngste Vergangenheit, immer wieder zum Präsidenten gewählt. In sofern, ist die Ähra Truillo, erst seit kurzem beendet.
Zumindest sehe ich das so.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest des Ziegenbocks

24.06.2012 um 18:27
wenn ich's nich vergess schau ich :)


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest des Ziegenbocks

05.07.2012 um 21:28
@tic
@tic
@tic
Und? Vergessen?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Fest des Ziegenbocks

05.07.2012 um 21:29
ja ^^ *schäm* ...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden