weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

habt ihr euren hund angeknurrt ?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund Beobachtungen

habt ihr euren hund angeknurrt ?

25.06.2012 um 17:08
@MissAnthrop
mache ich da was falsch weil der sich unterwirft wir vermuten der hat schlechte erfahrungen gemacht


melden
Anzeige

habt ihr euren hund angeknurrt ?

25.06.2012 um 17:09
@fallenangel612
Unterwirft er sich denn nur oder hat er auch Angst?`
Wenn er sich nur unterwirft, ist das einfaches Rudelverhalten vermute ich und er weiß, wer der Boss ist.


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

25.06.2012 um 17:10
@MissAnthrop
ja erst streift er sich mitn pfoten an der schnauze rum dann unterwirft er sich also er zeigt keine angst


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

25.06.2012 um 17:12
@fallenangel612
Hatte ich auch schon. Ist ja nichts Schlimmes.
Ich knurre meine Hunde allerdings auch nur im Spiel an. Nie ernsthaft.


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

25.06.2012 um 17:14
naja direkt ernsthaft mach ich es nich also zähne fletschen oder so habs nur vorhin einma gemacht weil ich sehen wollte was er dann macht aber auch nur unterwerfung ich glaub der weiß das ich jnie handgreiflich werden würde


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

25.06.2012 um 17:16
Ich fauche immer meine Katzen an, hilft aber nix...


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

25.06.2012 um 17:18
@Aniara
der von meiner mutter greift an anfangs hatte der immer schiss


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

25.06.2012 um 23:55
Ich knurre meinen Hund nicht an....wieso auch? Mein Hund weiß das ich ein Mensch bin und andere Menschen knurre ich ja auch nicht an ;-). Hunde beobachten uns sehr genau und meiner weiß durch meine Körpersprache oder ein klares räuspern auch so, was ich sagen will.


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

25.06.2012 um 23:56
Nein, werde aber bald Fremde anknurren, und wenn sie beissen beisse ich zurück.


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

26.06.2012 um 00:01
Ich mach das öfter anstelle von "Aus", wenn sie z.b. betteln. Wirkt erheblich effektiver.


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

26.06.2012 um 00:01
Wenn ich mein Hund anknurre, knurrt er zurück, guckt dann blöd, und setzt sich lol


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

26.06.2012 um 00:20
nee, hab meinen kater gebissen


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

26.06.2012 um 02:23
Da ich Katzen habe, nein.

Aber diese Katzen habe ich schon des öfteren angefaucht wenn sie zu fest zubissen oder Mist bauten (auf den Tisch springen um an den Quark oder Kakao meiner Tochter zu kommen, auf die Arbeitsfläche in der Küche springen weil da was tolles drauf liegt etc)


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

26.06.2012 um 07:59
ich habe schonmal einen Hund angeknurrt, eine Katze angefaucht, ein Schwein angegrunzt, nen Huhn angegackert, eine Ente angequakt, ein Schaf angemäht und ne Taube angegurrt.

immer mit dem gleichen Ergebnis:

mach es nicht mitten in der Stadt, sonst gucken die Leute doof.


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

26.06.2012 um 10:30
naja ich find auch das es effektiv wirkt meiner hasst ja andere vierbeiner egal ob hund katze etc als er gestern beim gassi wieder anfang wollte hab ich ihn angeknurrt un siehe da er war ruhig zwar hat der andre blöd geschaut war mir aber egal :D


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

26.06.2012 um 12:23
da kann ich nur calming signals von Turid Rugaas empfehlen. man kann sein tier mit den signalen auch ziermlich versauen, wenn sie zum falschen zeitpunkt, inner falschen situation kommen.


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

26.06.2012 um 15:59
er läutere das mal bitte mehr @wackelpudding


melden

habt ihr euren hund angeknurrt ?

26.06.2012 um 16:02
na angenommen dein hund streift durch die wohnung, du willst dir nen jucks erlauben und willst ihn erschrecken, indem du ihn anknurrst, wenn er um die ecke kommt. bei sensiblen hunden kann das soweit gehen, dass sie sich in der wohnung dann nicht mehr frei bewegen.


melden
Anzeige

habt ihr euren hund angeknurrt ?

26.06.2012 um 17:06
@wackelpudding

nein so knurre ich den nu auch nich an nur halt beim spielen oder wenn er nicht hört wenn er sich bewegt isses ja sinnlos un erschrecken will ich den nich so den armen der hat schon so schiss hab den vor nen monat bekommen un immer wenn ich aufstehe hatte der anfangs angst un wenn man den dann gestreichelt hat zuckte der immer zurück un das bevor ich es mal versucht hab ihn anzuknurren


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden